Polarlichterexpress
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025
Sonntag, 10. August 2025, 00:00 – Sonntag, 31. August 2025, 00:00
Teilnehmer
13 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2025 um 00:00-
-
War sie und da mir Ilulissat noch fehlt, fahre ich nochmal 2025. Nicht nur deswegen (hatte schon vor der Reise gebucht). 😊 Gratuliere zu deiner Buchung!
Du hast aber gesehen, dass aktuell Illimanaq angelaufen werden soll.
Oder planst du rüber nach Illulisat zu shuttlen?
Irgend was habe ich im Kopf, dass du hier im Forum schon mal ne Frage bzgl. Linienverkehr gestellt hattest.
Bist du also fündig geworden ?
-
Du hast aber gesehen, dass aktuell Illimanaq angelaufen werden soll.
Oder planst du rüber nach Illulisat zu shuttlen?
Irgend was habe ich im Kopf, dass du hier im Forum schon mal ne Frage bzgl. Linienverkehr gestellt hattest.
Bist du also fündig geworden ?
In der aktualisierten Buchungsbestätigung steht Ilulissat. Die lokalen Anbieter, die über AIDA dabei sind, haben auch diesen Kenntnisstand.
Dies nehme ich erstmal ernst und ich weiss natürlich, dass das „vor Ort“ entschieden wird.
Aus diesem Grund gibt es auch keinen Linienverkehr. 2024 hat AIDA die Anbieter sehr, sehr kurzfristig informiert, dass Ilimanaq angefahren wird statt Ilulissat und das kam nicht bei allen Anbietern gut an. Somit muss man sehen, was das für 2025 konkret bedeutet. Es wird Anbieter geben, aber kurzfristig und ggf. weniger als 2024, je nach Situation vor Ort.
Was für mich noch sehr wichtig ist: die Ausflüge in Grönland sind an Bord und privat grundsätzlich nicht kostenlos stornierbar.
Es gibt Ausnahmen, aber das ist der Grundsatz (Stand 2024).
-
Bei der Ausflugsplanung wird noch Ilimanaq angezeigt. Ausflüge sind aber noch nicht buchbar.
-
Weiß jemand noch, was eine Suite gekostet hätte?? 2026 kann ich leider auch nicht mehr schauen...bereits weggebucht
-
Weiß jemand noch, was eine Suite gekostet hätte?? 2026 kann ich leider auch nicht mehr schauen...bereits weggebucht
Preise pro Person:
9.030 SD
9.865 SC
10.700 SB
11.535 SA -
-
Ja, war bei uns auch so. Haben jetzt ebenfalls 11 Uhr ausgewählt. Gleiches Procedere auch für meine Winter im hohen Norden-Tour Ende März.
-
Hab jetzt ebenfalls die Check In Zeit 11 Uhr gebucht
Wünsche allen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes neues Jahr mit vielen schönen Reisen, allen voran natürlich unsere Reise
-
Dann sehen wir uns also alle um 11:00 Uhr.
-
Wir hatten uns schon für 11:00 Uhr entschieden, weil wir noch überlegen ob mit oder ohne Vorübernachtung inkl. Musical Besuch.
-
Habe jetzt auch gesehen dass wir offenbar vom Cruiseterminal Hamburg Hafencity abfahren. Zumindest steht das so auf der Internetseite des Hamburger Hafens. Könnte mir vorstellen dass dies der Grund für die Änderung des Early Check In ist. Freue mich, da müsste man ja dann theoretisch beim Auslaufen an der Elphi vorbeifahren, oder?
-
Bei Cruisegate Hamburg steht noch Altona. Soweit ich das weiß, steht auch noch gar kein Eröffnungstermin für das Terminal Hafencity fest. Ich habe nur „Inbetriebnahme 2025“ gefunden.
Aber Hafencity wäre natürlich total schön von der Lage. Dann würden wir auch an der Elphi vorbeifahren:
Ich komme dann aber erst um 12, buche in Hamburg nie Early Check-in, weil ich zur Vorübernachtung in Lüneburg bin. Da ist mir alles vor 12 zu früh. 🤭
-
-
Schaut bitte in den Thread "Check in Zeit", dort wird das thematisiert. Bei der Sol werden auf allen Reisen bis 11 Uhr die Zeiten storniert und es bleibt bei Altona...
BeitragRE: Check in Zeit
[…]
Wurde euch das als Clubmitglied Smile oder Kiss storniert ?
Könnte mir vorstellen, dass es ansonsten versehentlich kostenfrei freigeschaltet war und daher storniert wurde. Und dass es nichts mit dem Hafen zutun hat.caro05021. Januar 2025 um 12:58 -