Super, vielen Dank, ich schau mal direkt.....
AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025
Freitag, 30. Mai 2025, 00:00 – Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00
Teilnehmer
3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juni 2025 um 00:00-
-
Guten Morgen 😃
Ich habe eine Antwort von AIDA zum Thema Starthafen erhalten. Die Sol legt in Steinwerder an, so die Auskunft der Reiseberaterin.
Dann werde ich später mal mit dem GötterGatten überlegen ob das Auto doch im freien direkt am Terminal parken darf.
Der Liefertermin für den neuen ist aktuell gut 4-5 Wochen nach hinten verschoben worden, wer weiß ob der bis Ende Mai überhaupt schon da ist. -
Ja dann können wir ja jetzt auch reservieren, super vielen Dank für die Info
-
Hmmm ich warte lieber noch ein wenig, habe ja bei beiden Terminals einen Parkplatz reserviert stornieren kann ich ja immernoch Aber Danke schon mal für die Info!
-
Ich lese an anderer Stelle, unbestätigt: Dublin/Dun Laoghaire, Fishguard und Falmouth sind wohl die 3 Tenderhäfen.
-
Fishguard war klar, aber auch Falmouth und Dublin, es bleibt spannend ....
-
-
Fishguard war klar, aber auch Falmouth und Dublin, es bleibt spannend ....
Fishguard hat einen Fähranleger der StenaLine, deshalb hoffte ich ...
-
Das Routenbild zeigt Dublin / Dun Laoghaire
Der zweitgenannte ist ein Tenderhafen.
Die Sol dürfte für Dublin zu groß sein.
Wir waren vor einem Jahr in Dun Laoghaire mit der NCL Star. Dort wurde uns vom Irish Tourism Board erklärt, dass KF-Schiffe jetzt nur noch tendern, weil seit dem Brexit viel mehr Container-Verkehr aus Übersee kommt und die Pierpositionen nur noch ausschließlich für Container-Schiffe genutzt werden.
Von Dun Laoghaire kann man sehr easy mit dem Zug nach Dublin City fahren.
Ich überlege auch, diese Reise zu buchen, speziell wegen Falmouth, aber den Preis empfinde ich als ziemlich hoch
-
...Ich überlege auch, diese Reise zu buchen ...aber den Preis empfinde ich als ziemlich hoch
Ich würde diese Tour auch sehr gerne machen...
Aber zur Alleinbelegung, wie so viele Reisen, nicht buchbar... 😫
-
In der heutigen Mail zur Reise ist ein Link für die Beantragung der Elektronischen Einreisegenehmigung.
Ich habe diese Mail, obwohl hauptsächlich Werbung, mal abgespeichert. -
Es gibt ein Black Friday Angebot: 4er-Paket: Ihre persönlichen Highlights zum günstigen Paketpreis.
-
Es gibt ein Black Friday Angebot: 4er-Paket: Ihre persönlichen Highlights zum günstigen Paketpreis.
Schade nur dass Aida weder neue Ausflüge in den Destinationen anbietet, noch die Kontingente der vorhandenen erhöht.
Ausflüge die nur noch einen Restplatz beinhalten machen für uns keinen Sinn, egal ob einzeln oder im Sparpaket. -
Schade nur dass Aida weder neue Ausflüge in den Destinationen anbietet, noch die Kontingente der vorhandenen erhöht.
Ausflüge die nur noch einen Restplatz beinhalten machen für uns keinen Sinn, egal ob einzeln oder im Sparpaket.Das dachte ich mir auch.
Meine Mitreisenden finden es zwar übertrieben, aber ich bin eigentlich mit der Reiseplanung durch. Okay, ein Ausflug von Falmouth nach Lands End für die Mitreisenden wäre noch schön. -
Ich warte ob noch was kommt, laut Reiseberaterin kommt Anfang 2025 noch was rein. Ausflüge — Gourmet Frühstück — Kaffeemaschine….
Wenn nicht , kein Problem, dann planen wir alle Häfen in Eigenregie. -
Ausflüge in Dublin/Dun Laoghaire sind verfügbar.
-
Gerade läuft die 20% Aktion für 5 Ausflüge. In Dublin werden wir vom Hafen mit dem Zug in die City fahren. Die Trainstation ist nicht weit weg und die Fahrt kostet wohl 3-5 Euro pro Person Da sind mir die Aida-Ausflüge doch sehr teuer
-
Ich denke, so werden wir es auch machen und man ist zeitlich unabhängig
-
Wir werden auch die Bahn nehmen.
52€ pP für den Transfer & 5 Stunden Freizeit, nö 🙂↔️.
Ich hatte bei 45 Minuten Transferzeit eine größere Entfernung angenommen. Selbst der ÖPNV Bus mit X Haltepunkten braucht nicht so lange. -
Man sagt, dass man, wenn über Aida gebucht, als erstes vom Schiff kommt. Es wird ja getendert.
Denke, die Zeit reicht trotzdem. Wir liegen ja bis 20:00 Uhr und es ist fast Sommer, also ist es auch nicht sooooo früh dunkel.
-