Die Reise ist jetzt wieder drin, nochmal 70,-€ teuer. Habe jetzt erstmal aufs Knöpfchen gedrückt und überlege noch ein paar Tage. Wollten eigentlich Ende Januar an Bord buchen wegen dem BGH. Ich würde bloß gerne diese Politik von AIDA und das System dahinter verstehen. Warum nimmt man die Reise ganz raus? Man kann die Preise doch auch "einfach so" erhöhen und die Reise als buchbar stehen lassen.

AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025 (Freitag, 30. Mai 2025, 00:00-Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAsol: Großbritannien & Irland ab Hamburg | 9 Nächte | 30.05.2025 bis 08.06.2025
Freitag, 30. Mai 2025, 00:00 – Sonntag, 8. Juni 2025, 00:00
Teilnehmer
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Juni 2025 um 00:00-
-
Wettertechnisch nehme ich die Wartezeit dann doch noch gerne in Kauf 😉
Ja einen Orkan brauche ich auch nicht unbedingt 🤣 bis 6m Wellen sind wir Richtung Norwegen schon erprobt... aber ruhiger ist es auch schön
-
Ahoi! Wir sind auch dabei und freuen uns schon auf eine interessante Reise!
-
Was meint Ihr, gibt es eine Chance, dass wir direkt in Dublin und nicht in Dun Laoghaire anlegen?
-
Mein Versuch genau das über die Anlauflisten der beiden Häfen zu recherchieren, ist bisher leider fehlgeschlagen.
Ich habe mal meine Reiseberaterin bei Aida angemailt, leider kam der Rückruf von ihr zur unpassenden Zeit. Da war ich leider gerade verhindert, Dienstbesprechung 🤷🏼♀️.
Vielleicht erfahre ich ja morgen was…. -
-
Da haben wir 2022 auch gelegen.
-
Seid ihr nach Dublin gefahren, evtl. mit den Öffis?
Ich hadere immer noch mit den Kosten ( 52€ pP) für Transfer mit Freizeit. Aktuell nicht mehr in myAida sichtbar, aber vorsichtshalber gebucht. -
Seid ihr nach Dublin gefahren, evtl. mit den Öffis?
Ich hadere immer noch mit den Kosten ( 52€ pP) für Transfer mit Freizeit. Aktuell nicht mehr in myAida sichtbar, aber vorsichtshalber gebucht.Wir waren zu sechst und sind mit der Taxe gefahren. Leider weiß ich den Preis nicht mehr.
-
Wir waren zu sechst und sind mit der Taxe gefahren. Leider weiß ich den Preis nicht mehr.
Corsine, muss mich korrigieren. Ich habe Dublin und Belfast durcheinander gebracht. In Dublin sind wir mit der Bahn gefahren. Die Station ist unweit des Tenderanlegers.
-
So, Antwort auf meine Anfrage per Mail erhalten.
Es wird auf die begrenzten Kontingente verwiesen- Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Bitte um Verständnis das bestimmte Artikel online nicht mehr angeboten werden können- ggf. an Bord nach offenen Plätzen fragen.
Die Frage, warum nur dieser eine Ausflug ganz verschwunden ist bleibt offen. -
Der Anleger ist Dun Laoghaire mit Tendern. Direkt vorm Anleger ist der Bahnhof des Regionalzugs und man kommt hier preisgünstig und schnell nach Dublin rein. Alternativ kann man Richtung Süden in die Badeorte fahren, z.B. nach Bray.
Schön ist auch ein Spaziergang in südlicher Richtung nach Dalkey, da gibt es eine schöne Promenade, ein hübsches Castle und ein Hügel für eine schöne Aussicht.
-
Hallöchen in die Runde,
ich bin mit meinen beiden erprobten Piraten (7/9) und meiner Mutter auch mit an Bord. Wir freuen uns schon sehrHatte die Reise lange im Blick, war mir aber immer sehr teuer. Auf Anraten des Reiseberaters (der auch fährt) haben wir dann Anfang Januar doch gebucht. Glücklicherweise bevor es dann noch teurer wurde.
LG Janine -
Das Manifest wurde nun um die Eintragungsmöglichkeiten für ETA ergänzt.
Somit sind auch schon vollständig ausgefüllte Manifeste nicht mehr komplett.Wer es noch nicht weiß, ab 2.April ist ETA bei der Einreise nach GB Pflicht.
Beantragen kann man es ab 5.3., Kostenpunkt 10£, bis zu 72 Stunden Bearbeitungszeit.
Gültigkeit 24 Monate, ggf. auch kürzer - je nachdem wie lange der Reisepass gültig ist. Neuer Reisepass bedeutet auch neues ETA. -
Corsine Danke für die Info.
Wir hatten den Antrag schon für nach unserer Kanarentour (ist Anfang März) auf Termin gelegt.
In 2023 und 2024 hatten wir bei den Stopps in Großbritanien jedes mal einen Facecheck. Mal sehen, wie das jetzt abläuft.
Hoffentlich nicht an jedem Hafen aufs neue oder nach DAblin noch einmal, wegen erneuter Einreise...
-
Wir waren letztes Jahr mit TUI in GB und auf den Orkneys.
Facecheck war im ersten Hafen, Invergordon, es gab einen Punkt auf die Bordkarte und das war’s. Danach konnten wir immer ohne Facecheck von Bord. -
Was gibt man da als Einreisedarum an? Würde den 1.6. wählen, der Tag an dem wir das erste mal in Großbritannien anlegen oder? Auf http://www.ivisa.com kann man die ETA bereits jetzt schon beantragen.
-
Der Service dürfte aber mit weiteren Kosten verbunden sein und vor dem 5.3. passiert doch eh nichts.
Wir haben uns die App geladen und werden das ganze nach unserer Rückkehr von der Nova angehen. -
12,71 Euro kostet das ganze dort somit was erledigt ist, habe ich weg
Welches Datum nimmt man nun?
-
Gültig ab Datum werden wir auf vor Abfahrt legen.
Is ja lang genug gültig.
-