Danke sehr. Wir haben Japan schon mal als Pauschal Landreise besucht. Das war toll. Da musste man sich aber keine Gedanken über Transportmittel machen.
Hattest Du schon Transferdienste ins Auge gefasst, wenn ja welche?
Montag, 17. März 2025, 00:00 – Donnerstag, 3. April 2025, 00:00
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 3. April 2025 um 00:00Danke sehr. Wir haben Japan schon mal als Pauschal Landreise besucht. Das war toll. Da musste man sich aber keine Gedanken über Transportmittel machen.
Hattest Du schon Transferdienste ins Auge gefasst, wenn ja welche?
Wir fahren bis Tokyo und nehmen dann die U-Bahn zum Hotel in der Stadt.
Von Tokyo zum Flughafen werden wir den Limousinen Bus nehmen, das ist so eine Art Flughafenbus.
Ich habe schon darüber nachgedacht, eventuell von Yokohama aus oder vom Hafen in Tokyo das Gepäck ans Hotel zu senden, das kostet keine 20 EUR pro Stück und man muss es nicht selbst transportieren. Dauert nur mind. 1 Tag, also muss es gut geplant sein. Kommt drauf an, wie viele Gepäckstücke wir haben werden zu dem Zeitpunkt.
Wir fliegen LH und haben je 2x23 Freigepäck. Klasse! Werden wir auch brauchen. Es wird ja eher frisch sein auf der Reise. Die Gepäckstücke müssen dann nur noch in der Kabine untergebracht werden, notfalls auf dem Balkon 🤣.
Ja, wir werden es auch auf jeden Fall ausnützen! Eigentlich lassen sich (leere) Koffer immer gut unter dem Bett verstauen. Wir sind meistens mit viel Gepäck unterwegs, aber für Japan habe ich mir geschworen, (für die Anreise) weniger einzupacken... Mal sehen, inwieweit es funktioniert!
Unsere "schlimmste" Erfahrung war nach einer Transatlantik, wir, 2 Personen, mit 5 Koffern (Shoppen in den USA) und 2 Handgepäck - steigen ins Taxi ein in Barcelona und der Fahrer fragt, wo die weiteren Personen sind Aber 5 Koffer waren einfach zu viel, 4 reichen auch
Wir fahren bis Tokyo und nehmen dann die U-Bahn zum Hotel in der Stadt.
Von Tokyo zum Flughafen werden wir den Limousinen Bus nehmen, das ist so eine Art Flughafenbus.
Ich habe schon darüber nachgedacht, eventuell von Yokohama aus oder vom Hafen in Tokyo das Gepäck ans Hotel zu senden, das kostet keine 20 EUR pro Stück und man muss es nicht selbst transportieren. Dauert nur mind. 1 Tag, also muss es gut geplant sein. Kommt drauf an, wie viele Gepäckstücke wir haben werden zu dem Zeitpunkt.
Was ist denn dieser Flughafenbus? Bisher noch nichts drüber gelesen.
Weißt du denn schon wo wir in Tokio liegen und wie weit die nächste U-Bahn Station ist? Wir müssen nämlich auch noch im Hotel (wo auch immer das sein wird)
Was wollt ihr nur alle mit soviel Gepäck? Waren mehrfach 5 Wochen schon unterwegs und brauchten nur jeder nur 23kg 🤣
Limousine Bus by Airport Transport Service Co., Ltd.
Der Bus hat den Vorteil, dass man Gepäck gut mitnehmen kann, in den Bahnen kann es zur Rush Hour ja mal eng werden.
Google Maps: suche nach international cruise terminal Tokyo - da findest du den Ort. Gibt auch direkt eine Zugverbindung dort.
Wir haben immer zu viel Gepäck mit und ich will natürlich shoppen
Meint Ihr , dass die Umroutung der Stella (nicht durch den Suezkanal, sondern um Afrika herum) auch unsere Reise betreffen wird.
Aida spricht ja in den Reisehinweisen von umfangreichen Fahrplanänderungen für die Wintersaisaon von der Stella und Prima
Nein, das glaube ich nicht. Die Umroutungen ermöglichen die Asientouren ja überhaupt erst 😉
So, Flüge sind mal gesichert. Falls sich AIDA entscheidet, die Reise abzusagen, machen wir eben einen Landurlaub Witzigerweise waren die Direktflüge die billigste Wahl, also wird das halbwegs erträglich werden.
So, Flüge sind mal gesichert. Falls sich AIDA entscheidet, die Reise abzusagen, machen wir eben einen Landurlaub Witzigerweise waren die Direktflüge die billigste Wahl, also wird das halbwegs erträglich werden.
Darf ich fragen, was ihr ungefähr gezahlt habt?
Da gibt es ganz viele Tarifmöglichkeiten. Direktflüge mit Lufthansa Shanghai/Tokio fangen in der Economy pro Person bei € 883 an pro Person für Gabelflug Hin/Rück. Jeweils 2 Gepäckstücke pro Person in der normalen Eco inkludiert. Das ist eine Besondetheit bei Japanflügen.
Probier doch mal selber Wunschtermine bei LH aus.
Darf ich fragen, was ihr ungefähr gezahlt habt?
Eco 900 pp, Premium Eco 1400 pp plus Sitzplatzreservierung, 2x23 kg.
Business 2700 pp, 2x32 kg
Direkt ab/bis Wien mit Austrian
ab Wien gibt es nicht jeden Tag Direktverbindungen, Umsteigeverbindungen über Deutschland oder Schweiz wären etwas teurer gewesen an den anderen Tagen.
ab Wien gibt es nicht jeden Tag Direktverbindungen, Umsteigeverbindungen über Deutschland oder Schweiz wären etwas teurer gewesen an den anderen Tagen.
Merci.. hab mal ab FfM geschaut.. da war das direkte viel teurer
🙏
Fliegt Austrian ab Narita?
Mein Kollege hat mir empfohlen ab Haneda zurückzufliegen, aufgrund der Entfernung vom Stadtzentrum nach Narita. Wie plant Ihr den Flughafen Narita zu erreichen?
Fliegt Austrian ab Narita?
Mein Kollege hat mir empfohlen ab Haneda zurückzufliegen, aufgrund der Entfernung vom Stadtzentrum nach Narita. Wie plant Ihr den Flughafen Narita zu erreichen?
ja, Narita. Haneda ist etwas näher und der Transfer kürzer, das Taxi etwas billiger. Bei gleichem Flugpreis würde ich Haneda wählen, aber ein Auswahlkriterium war es nicht für mich.
Wir fahren mit dem Flughafenbus, Limousine bus, habe ich weiter oben verlinkt.
Etwas off topic
So wie es aussieht werden die, die auch mit Lufthansa von München nach Shangai fliegen, bereits die neuen Sitze der Allegris Sitzklasse auffinden.
Meldung:
Nun gibt es weitere Details dazu, wie es diesen Sommer weitergeht. Denn ab Juli/August kommt die Allegris-Kabine auf gleich vier neuen Strecken zum Einsatz:
Etwas off topic
So wie es aussieht werden die, die auch mit Lufthansa von München nach Shangai fliegen, bereits die neuen Sitze der Allegris Sitzklasse auffinden.
Meldung:
Nun gibt es weitere Details dazu, wie es diesen Sommer weitergeht. Denn ab Juli/August kommt die Allegris-Kabine auf gleich vier neuen Strecken zum Einsatz:
- Ab Juli 2024: München – Chicago
- Ab Juli 2024: München – Montreal
- Ab August 2024: München – Shanghai
- August 2024: München – San Francisco
Vielleicht sollten wir diese Diskussion besser im LH Thread weiterführen, aber meiner Kenntnis nach kommt Allegris erst ab 2025 auf der Strecke MUC - Shanghai. Es kursieren im Moment alle möglichen Informationen und Gerüchte von mehr oder weniger gut informierten Portalen aus der Kategorie Reise und Flug. Mal abwarten was LH bei der offiziellen Vorstellung verkündet…
Es würde mich jedenfalls wundern, wenn die Flüge von Vancouver und Toronto im August wieder abgezogen werden würden, um dann anstatt dessen Shanghai und San Francisco zu bedienen. Zu Beginn soll ja pro Monat nur eine neue Maschine dazu kommen, das reicht bis dahin noch nicht mal die Strecken komplett zu bedienen. Aber ich denke schon, dass für März 2025 dann eine gewisse Chance besteht, mit Allegris nach Shanghai zu fliegen
Aber meinen First Flug von FRA gebe ich trotzdem nicht wieder her
Viele Fliegen ja mit LH von MUC nach Shanghai also passt es ganz gut hier rein für die Vorfreude
Wir haben heute auch unsere Flüge gebucht. Wir werden am Donnerstag losfliegen ab Frankfurt und werden dann am Freitag Abend sowie am Samstag und Sonntag ganztägig mit einem Tourguide Shanghai und Umgebung erkunden und dann am Montag aufs Schiff einchecken.