AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • frequentcruiser

    kannst du etwas zu dem Hotel schreiben/sagen...das habe auch ich ins Auge gefasst.


    Zum Sunroute Plaza Hotel selbst, kann ich nichts sagen, da ich in Shinjuku immer in einem Hotel schräg gegenüber vom Sunroute Plaza wohne (im Century Southern Tower Hotel).


    Nur soviel: mit der Lage nur wenige Schritte zur Shinjuku Station habt Ihr ideale Bedingungen um mit Metro oder Yamanote- oder Chuo-Line ganz Tokyo zu erkunden. Auch verschiedene Kaufhäuser liegen unmittelbar an der Station (Lumine 1, Lumine 2, Keio, Takashimaya).


    Gegenüber vom Hotel ist ein Family Mart (ein Conbini), der rund um die Uhr geöffnet ist. In der Strasse hinter dem Hotel ist ein AEON Supermarkt, der täglich bis Mitternacht geöffnet hat.


    .

  • So, hab mein gebuchtes Anreispaket (Wien-Dubai-Shanghai) umgebucht auf den Wunschflug direkt Wien-Shanghai mit Austrian in der Premium Economy.

    Aida hat pro Peron 50,-- Euro Gebühr verlangt. Trotzdem noch um 100,-- Euro günstiger als das Paket und eben in der PE!

    Sitzplätze konnte ich sofort über MyAida buchen - kostenfrei.

    Wollte zwar einmal mit der Emirates A380 fliegen, aber die Vorteile beim Direktflug überwiegen doch :)

    Zurück haben wir nichts gebucht, da wir noch ein paar Tage in Tokio bleiben. Aida bietet da keinen Wunschflug an....

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma, 1 x Sol


    Next: 11/2024 AIDAdiva - Von Warnemünde nach Mallorca

    NextNext: 3/2025 AIDAstella - Von Shanghai nach Tokio

    NextNextNext: 11/2025 AIDAstella - Mauritius, Seychellen und Madagaskar


  • Hi @ all,


    kann mir jemand sagen ob man eine feste Check In Zeit bekommt oder kann man sich wie bei NCL einen Slot aussuchen. Wir haben keinen Status :)

    Wann erfährt man in welchem Hafen die Stella liegen wird?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo,


    wir suchen für Montag, den 24.03.25 in Hiroshima noch 2 Personen, die mit uns (Paar, Anfang/Ende 40) eine Ganztagestour (7 Stunden) zu Fuß mit Guide unternehmen möchten. Preis wäre zu viert ungerechnet ca. 300 Euro, also ca. 75 Euro pro Person.


    Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Hallo,


    wir suchen für Samstag, 22.03.25 auf Jeju noch 2 Personen, die mit uns eine Ganztagestour mit Mini Van und Guide unternehmen möchten. Preis wäre 125 USD pro Person.


    Bei Interesse bitte Nachricht an mich.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Nolif

    wir sind zu 4. und suchen etwas für Jeju und Hiroshima. Kannst du mir den Anbieter evtl nennen oder ist das eine einzelne Person?


    Und weiter geht es mit den Ausflügen...HILFE...wie mache ich das mit Seoul/Incheon....jemand eine Idee für mich? Kann man zum Fuji/Gegend vom Schiff mit Bus oder Bahn vom Hafen aus...jemand einen Hinweis für mich. Mein Hirn raucht schon vom vielen Suchen.

    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Wozu bucht man eigentlich alles früh und plant alles schön im Voraus wenn dann eine Fluggesellschaft einfach lapidar meint, den Hinflug stornieren zu müssen und auf den nächsten Tag verschiebt?

    Jetzt bin ich richtig froh, dass das China Visum nicht mehr nötig ist, denn nun werden wir einfach früher fliegen. Hoffentlich funktioniert die Umbuchung.

  • Austrian. Die haben jetzt am Mittwoch keinen Direktflug mehr nach Shanghai.


    Problemlose Umbuchung, sogar die gleichen Sitze behalten automatisch :daumen:


    Nachdem der Ärger über das nächtliche email verraucht ist, freue ich mich nun über 2 Urlaubstage mehr - und dank geschickter Hotelumbuchung sogar ein paar EUR weniger zu zahlen. Quasi ein Geschenk also :wiegeil:

  • Habt ihr eine Idee warum in Tokio/ Yokohama am 01. und 02.04. so wenig Ausflüge zu finden sind und am 03. wesentlich mehr? Das ist doch der An- und Abreisetag ?

    Für viele ist Yokohama der letzte Hafen und neue Gäste steigen für die Japan Rundreise auf. Für die ist Tokio dann der erste Hafen. Vielleicht liegts daran?

    Mein YouTube Channel
    2 x Luna, 4 x Stella, 1 x Bella, 1 x Vita, 2 x Blu, 1 x Aura, 1 x Cosma, 1 x Sol


    Next: 11/2024 AIDAdiva - Von Warnemünde nach Mallorca

    NextNext: 3/2025 AIDAstella - Von Shanghai nach Tokio

    NextNextNext: 11/2025 AIDAstella - Mauritius, Seychellen und Madagaskar


  • Wir (Paar, Anfang/Ende 40) würden gerne am 1. April ab Yokohama einen individuellen ganztägigen Ausflug Richtung Fuji machen. Kosten ca. 100 Euro p.P., wenn man zu viert ist. Bei Interesse gerne Pn an mich.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Wozu bucht man eigentlich alles früh und plant alles schön im Voraus wenn dann eine Fluggesellschaft einfach lapidar meint, den Hinflug stornieren zu müssen und auf den nächsten Tag verschiebt?

    Jetzt bin ich richtig froh, dass das China Visum nicht mehr nötig ist, denn nun werden wir einfach früher fliegen. Hoffentlich funktioniert die Umbuchung.

    Ging uns auch so am Wochenende gebucht Freitags hin mit Austrian und dann kam am Donnerstag drauf die Nachricht Flug gestrichen, konnten dann ohne Aufpreis auf die teurere Lufthansa Verbindung am gleichen Tag umbuchen.

  • Wozu bucht man eigentlich alles früh und plant alles schön im Voraus wenn dann eine Fluggesellschaft einfach lapidar meint, den Hinflug stornieren zu müssen und auf den nächsten Tag verschiebt?

    Jetzt bin ich richtig froh, dass das China Visum nicht mehr nötig ist, denn nun werden wir einfach früher fliegen. Hoffentlich funktioniert die Umbuchung.

    Moin, zum Thema Visum hätte ich mal die Frage,ob man auf dieser Reise eigentlich Visa oder digitale Anmeldungen braucht oder ( wie in der Karibik erlebt ) man sowieso in allen Häfen der Reise den Kreuzfahrer- Sonderstatus hat und keine Visa vorhalten muss. Weisst du oder jemand da etwas genaues.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Schönes Wochenende allen Mitreisenden !

    AIDA -Städtebummler

  • Ich habe meinen Flug über AIDA gebucht und nunmehr gesehen, dass nicht mehr über Abu Dhabi bzw. Dubai geflogen wird, sondern über London (Fluggesellschaft n.n. benannt) und Dublin (Rückflug mit Condor, u.a. Premium economy möglich).

    Ich habe mich zum upgrade auf PE entschlossen und konnte auch meinen Sitzplatz buchen. Nach Sitzplan müsste es der A330 sein.

    2005 MS Saphire Genua,Libyen,Marseille; 02/13 Sol Madeira/Kanaren; 08/16 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/17 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/18 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/19 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/19 Blu Adria; 10/20 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/21 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/22 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/22 Blu Adria und Italien ;12/22 Perla, Karibik; 02-03/23 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/23 Blu Adria; 08/23 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/23 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 06/24 Cosma WMM 03/25 Stella China,Südkorea,Japan


  • Ich benötig mal etwas Hilfe.


    Wir würden gerne in Seoul übernachten um entspannt auch den Abend dort genießen zu können. Der Ausflug mit Aida ist uns mit 1499€ aber bisserl zu teuer für das gebotene.


    Hat schon jemand ähnliches gebucht und kann mir berichten? Wäre super. Da ich nicht bei Facebook bin, kann ich dort nicht schauen

    Marie

    You never get a second chance to make a first impression.