AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • AIDA hat jetzt Ausflüge für Shanghai eingestellt.. das Schiff liegt wohl tatsächlich nicht in der Stadt.. die Transferzeit nach Downtown ist mit 1 Std. angegeben… :(

    Es hat für die Stella gar keine Option gegeben, in der Stadt zu liegen, da sich nicht unter der Brücke durchpasst.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai ➡️ Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY ➡️ Jamaika

    12.09.-26.09.21: AIDAblu/Griech. Inseln

    27.11.-11.12.21: AIDAprima/Metropolen

    13.03.-06.04.22: AIDAdiva/Dom.Rep. ➡️ HH

    25.06.-02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12.-26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04.-18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03.-01.04.24: AIDAbella/Shanghai ➡️ Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    29.09.-13.10.: AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

    12.-26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • Ihr werdet hier liegen.

    Wusongkou Cruise Port Transportation

    Wusongkou Cruise Port is about 25 km from Shanghai center city.

    There is no direct public transportation between the port and Shanghai city center. You can go to the port by subway or taxi. By subway, you may need to change lines, and walk some way. The most convenient way is to book a transfer service or take a taxi.

    Die Stella ist zu groß um am Bund zu liegen. Das wurde auf der letzten Fahrt mit der Bella, so vom Kapitän kommuniziert.

    Wir lagen dieses Jahr auch dort mit MS. Da wir overnight lagen haben wir uns in Shanghai ein Hotel gebucht. Sonst verleirt man zu viel Zeit.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Guten Morgen,

    Wir sind auch dabei, gehen aber am 2.4. von Bord. Reisen am 14.03. von München an und am 5.4. geht es über Frankfurt nach Hause.


    Liebe Grüße

    Sibylle

  • Ich habe meinen Flug über AIDA gebucht und nunmehr gesehen, dass nicht mehr über Abu Dhabi bzw. Dubai geflogen wird, sondern über London (Fluggesellschaft n.n. benannt)

    An April 2025 gilt für Einreisen nach England...man benötigt ein https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/

    Jetzt frage ich mich gerade, ob man das auch benötigt, wenn man aus zb Tokio über London nach FRA benötigt.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Internetpakete sind buchbar. Finde die Preise heftig 😯

    Ich übe digital Detox während der Zeit auf dem Schiff. Höchstens mal kurz die E-Mails chekcne und das geht hoffentlich während der Landgänge.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • An April 2025 gilt für Einreisen nach England...man benötigt ein https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/

    Jetzt frage ich mich gerade, ob man das auch benötigt, wenn man aus zb Tokio über London nach FRA benötigt.


    Soweit ich das verstanden habe, ist es auch für Transit erforderlich so wie ESTA/ETA in den USA/Kanada.

    Also wenn der Rückflug über London geht, müsste es zu machen sein.


    Meiner Meinung nach waren die Flüge über Dubai ohnehin nur Platzhalter -im Endeffekt bucht AIDA dann dort ein, wo sie es günstig einkaufen können.

    Jetzt, wo ich die Flüge ja gebucht habe (selbst), habe ich gesehen, dass das Flugpaket (über Dubai oder auch nicht) von AIDA in der Eco mehr kosten würde als meine eigene Business Buchung. Das ist doch verrückt.


    Internet habe ich genommen da wir die Ausflüge alle auf eigene Faust planen - und da ist es hilfreich, kurzfristig zB beim Frühstück oder am Vorabend noch was nachzugoogeln. Fürs Land kaufe ich ein Airalo esim Paket, ist praktisch zB für Alipay in China. Bei dem hohen Reisepreis ist das auch noch drin ;) Dafür buchen wir diesmal keine Ausflüge, SPA, Zuzahlrestaurants. Dann bleibt's wieder im Budget *LOL*

  • Soweit ich das verstanden habe, ist es auch für Transit erforderlich so wie ESTA/ETA in den USA/Kanada.

    Also wenn der Rückflug über London geht, müsste es zu machen sein.

    Da gehe ich dann davon aus, dass Aida die Gäste die einen Flug über Aida gebucht haben, diesbezüglich rechtzeitig informieren!

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bisher steht in MyAIDA nur der Hinflug über GB und der ist noch im März.

    2005 MS Saphire Genua,Libyen,Marseille; 02/13 Sol Madeira/Kanaren; 08/16 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/17 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/18 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/19 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/19 Blu Adria; 10/20 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/21 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/22 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/22 Blu Adria und Italien ;12/22 Perla, Karibik; 02-03/23 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/23 Blu Adria; 08/23 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/23 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 06/24 Cosma WMM 03/25 Stella China,Südkorea,Japan


  • Grad für Aburatsu & Kagoshima hab ich noch nicht son plan, vll hat da ja schon jemand was spannendes was auf eigene Faust geht recherchiert =)

    Da ist es super beschrieben, wie man es auf eigene Faust machen kann. Werden wir so in angriff nehmen.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Frage...Tauscht ihr vorher Devisen..Yen, Renminbi Yuan oder Südkoreanischer Won? Nehmt ihr Dollar mit?

    Bin am Überlegen etwas Bargeld im Vorfeld hier schon zu tauschen.

    Yen werde ich umtauschen, da wir einen Guide vor Ort bezahlen werden.

    Aburatsu ist ne harte Nuss, was eigene Ausflüge angeht.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Bin am Überlegen etwas Bargeld im Vorfeld hier schon zu tauschen.

    Nö.

    In China klappt alles mit Kreditkarte/Applepay.

    In Korea vermutlich auch.

    Als Fallback hol ich mir vor Ort am Automaten Bargeld. Geht mit meiner KK auch kostenlos.

    23.12.24 Stella - Asien ab/bis BKK :stossen:

    17.03.25 Stella - Schang-Hai bis Japan

    2025 MeinSchiff Relax :trrink1:

  • Wir haben kein Applepay

    Wenn Du chinesisches Bargeld übrig hast, kannst Du es in Japan problemlos in Yen umtauschen. Zumindest im Terminal in Kochi stand jemand vom Fremdenverkehrsamt oder halt von einer Bank mit einem Wechselautomaten. War mit Bedienung und er hat das chinesische Geld problemlos genommen. Oder halt ne Wechselstube sonstwo.

    In Hongkong hatten die sogar meine ueberschuessigen Taiwandollar in Hongkong Dollar getauscht. Unter einem Wert von 25 oder 30 € hätte mir das die Bank daheim ja sowieso nicht zurückgetauscht.