AIDA hat jetzt Ausflüge für Shanghai eingestellt..
AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025
Montag, 17. März 2025, 00:00 – Donnerstag, 3. April 2025, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 3. April 2025 um 00:00-
-
AIDA hat jetzt Ausflüge für Shanghai eingestellt.. das Schiff liegt wohl tatsächlich nicht in der Stadt.. die Transferzeit nach Downtown ist mit 1 Std. angegeben…
Es hat für die Stella gar keine Option gegeben, in der Stadt zu liegen, da sich nicht unter der Brücke durchpasst.
-
Ihr werdet hier liegen.
Wusongkou Cruise Port Transportation
Wusongkou Cruise Port is about 25 km from Shanghai center city.
There is no direct public transportation between the port and Shanghai city center. You can go to the port by subway or taxi. By subway, you may need to change lines, and walk some way. The most convenient way is to book a transfer service or take a taxi.
Die Stella ist zu groß um am Bund zu liegen. Das wurde auf der letzten Fahrt mit der Bella, so vom Kapitän kommuniziert.
Wir lagen dieses Jahr auch dort mit MS. Da wir overnight lagen haben wir uns in Shanghai ein Hotel gebucht. Sonst verleirt man zu viel Zeit.
-
Shanghai Cruise Terminals and Ports, Location, Cruise ships, Transportation (chinahighlights.com)
Hier gibt es noch ein paar Infos dazu.
-
Laut Cruise Mapper liegt die Stella vom 16-18.3.2025 in Wusonkou.
-
wurde vielleicht schon erwähnt, aber ich gebe nochmals die Info:
Anreisezeit für Individuelle ist am 17.3. zwischen 13 und 19 Uhr.
-
Guten Morgen,
Wir sind auch dabei, gehen aber am 2.4. von Bord. Reisen am 14.03. von München an und am 5.4. geht es über Frankfurt nach Hause.
Liebe Grüße
Sibylle
-
das sollte helfen
-
Internetpakete sind buchbar. Finde die Preise heftig 😯
-
Danke! Gebucht bevor es nochmal teuer wird
Heftig finde ich, dass der Onboard Chat 1 EUR/Tag kostet, das könnte ja wirklich inkludiert sein...
-
Ich habe meinen Flug über AIDA gebucht und nunmehr gesehen, dass nicht mehr über Abu Dhabi bzw. Dubai geflogen wird, sondern über London (Fluggesellschaft n.n. benannt)
An April 2025 gilt für Einreisen nach England...man benötigt ein https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
Jetzt frage ich mich gerade, ob man das auch benötigt, wenn man aus zb Tokio über London nach FRA benötigt.
-
Internetpakete sind buchbar. Finde die Preise heftig 😯
Ich übe digital Detox während der Zeit auf dem Schiff. Höchstens mal kurz die E-Mails chekcne und das geht hoffentlich während der Landgänge.
-
An April 2025 gilt für Einreisen nach England...man benötigt ein https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
Jetzt frage ich mich gerade, ob man das auch benötigt, wenn man aus zb Tokio über London nach FRA benötigt.
Soweit ich das verstanden habe, ist es auch für Transit erforderlich so wie ESTA/ETA in den USA/Kanada.
Also wenn der Rückflug über London geht, müsste es zu machen sein.
Meiner Meinung nach waren die Flüge über Dubai ohnehin nur Platzhalter -im Endeffekt bucht AIDA dann dort ein, wo sie es günstig einkaufen können.
Jetzt, wo ich die Flüge ja gebucht habe (selbst), habe ich gesehen, dass das Flugpaket (über Dubai oder auch nicht) von AIDA in der Eco mehr kosten würde als meine eigene Business Buchung. Das ist doch verrückt.
Internet habe ich genommen da wir die Ausflüge alle auf eigene Faust planen - und da ist es hilfreich, kurzfristig zB beim Frühstück oder am Vorabend noch was nachzugoogeln. Fürs Land kaufe ich ein Airalo esim Paket, ist praktisch zB für Alipay in China. Bei dem hohen Reisepreis ist das auch noch drin Dafür buchen wir diesmal keine Ausflüge, SPA, Zuzahlrestaurants. Dann bleibt's wieder im Budget *LOL*
-
Soweit ich das verstanden habe, ist es auch für Transit erforderlich so wie ESTA/ETA in den USA/Kanada.
Also wenn der Rückflug über London geht, müsste es zu machen sein.
Da gehe ich dann davon aus, dass Aida die Gäste die einen Flug über Aida gebucht haben, diesbezüglich rechtzeitig informieren!
-
Bisher steht in MyAIDA nur der Hinflug über GB und der ist noch im März.
-
Grad für Aburatsu & Kagoshima hab ich noch nicht son plan, vll hat da ja schon jemand was spannendes was auf eigene Faust geht recherchiert =)
ThemaKagoshima / Japan
Kagoshima - Japan - ein schöner Tag auf eigene Faust
Man kann in Kagoshima sich eine CUTE Karte (ca. 7€) kaufen und alle Verkehrsmittel dann nutzen (Straßenbahn, Fähre, Bus). Wir haben unsere Cute Karte am Fähranleger gekauft. Vom Hafen bis zur Station der Straßenbahn geht man ca. 30 min, nicht gerade ein schöner Weg. Aus Zeitgründen sind wir mit dem Taxi, diese standen am Hafenterminal, zum Fähranleger für die Vulkaninsel Sakurajima gefahren. (ca. 20 Euro) – ach ja Geld haben wir…Nuuk9. Mai 2023 um 09:49 Da ist es super beschrieben, wie man es auf eigene Faust machen kann. Werden wir so in angriff nehmen.
-
Frage...Tauscht ihr vorher Devisen..Yen, Renminbi Yuan oder Südkoreanischer Won? Nehmt ihr Dollar mit?
Bin am Überlegen etwas Bargeld im Vorfeld hier schon zu tauschen.
Yen werde ich umtauschen, da wir einen Guide vor Ort bezahlen werden.
Aburatsu ist ne harte Nuss, was eigene Ausflüge angeht.
-
Bin am Überlegen etwas Bargeld im Vorfeld hier schon zu tauschen.
Nö.
In China klappt alles mit Kreditkarte/Applepay.
In Korea vermutlich auch.
Als Fallback hol ich mir vor Ort am Automaten Bargeld. Geht mit meiner KK auch kostenlos.
-
Nö.
In China klappt alles mit Kreditkarte/Applepay.
In Korea vermutlich auch.
Als Fallback hol ich mir vor Ort am Automaten Bargeld. Geht mit meiner KK auch kostenlos.
Wir haben kein Applepay
-
Wir haben kein Applepay
Wenn Du chinesisches Bargeld übrig hast, kannst Du es in Japan problemlos in Yen umtauschen. Zumindest im Terminal in Kochi stand jemand vom Fremdenverkehrsamt oder halt von einer Bank mit einem Wechselautomaten. War mit Bedienung und er hat das chinesische Geld problemlos genommen. Oder halt ne Wechselstube sonstwo.
In Hongkong hatten die sogar meine ueberschuessigen Taiwandollar in Hongkong Dollar getauscht. Unter einem Wert von 25 oder 30 € hätte mir das die Bank daheim ja sowieso nicht zurückgetauscht.
-