AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • Auf der Homepage von AIDA unter den allgemeinen Hafeninfos von Shanghai steht, dass ein Shuttle vom Port nach Shanghai Zentrum angeboten wird. Hat jemand mehr Infos dazu? (Kosten, Zeiten, etc..)

    "Ihr Schiff macht am International Cruise Terminal fest. Als Gast einer Kreuzfahrt profitieren Sie im Hafen von zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und einer Vielzahl von Gaststätten. Mit dem Shuttlebus fahren Sie innerhalb kurzer Zeit vom Hafen ins Zentrum von Shanghai."

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Da wird es sicher keine Infos geben, da die Bella immer bis direkt ins Zentrum fahren konnte. Da brauchte es keinen Shuttle, der Bund war fussläufig erreichbar.

    Mit AIDA 169 Häfen in 70 Ländern kennengelernt
    Und die Reise geht weiter... :Boot1:

  • Danke euch. Haben uns für einen Fahrer entschieden da die Preise dafür sehr moderat sind.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Ich bin dabei die Tage für Shanghai zu "ordnen" was man an den jeweiligen Tagen macht. Ich hab einen Tag zu wenig gebucht ..heul.

    Wir reisen am 14.3. sind am 15.3. um 10:00Uhr am Flughafen in Shanghai. Nachmittags noch etwas unternehmen.

    16.3. Ganztags Shanghai ich würde gerne in die Wasserstadt aber dafür reicht die Zeit nicht.

    17.3. Check In.......wann sollte man den Check In machen? Zeit wäre zwischen 13 - 19 Uhr. Oder wie macht ihr es?

    18.3. Vormittags einen Ausflug privat gebucht, danach noch etwas durch die Stadt und dann zurück zum Schiff.


    Mir raucht der Kopf :)

    You never get a second chance to make a first impression.

  • am 18.3. bietet AIDA auch einen Ausflug in die Wasserstadt an, für den Fall, dass du was schieben kannst.
    Wir werden am 17.3. noch so lange wie möglich in Shanghai bleiben und so zw. 17/18 Uhr einchecken am Schiff.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Die Wasserstadt ist schön, hatten diese schon auf einer Landreise besichtigt. Würde an Deiner Stelle den Aida Ausflug machen.

    Dem kann ich zustimmen. Haben im März den Ausflug zur Wasserstadt über AIDA gemacht und waren vollends zufrieden 😊👍

  • Dem kann ich zustimmen. Haben im März den Ausflug zur Wasserstadt über AIDA gemacht und waren vollends zufrieden 😊👍

    Hattet ihr bei dem Ausflug auch freie Zeit um die Stadt anzuschauen? Im aktuellen Programm steht es nicht explizit drinnen. Nur das man 2h in einem "Garten" in der Nähe verbringt aber nicht wirklich ob auch Zeit für die Stadt an sicher zur Verfügung steht.

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Hattet ihr bei dem Ausflug auch freie Zeit um die Stadt anzuschauen? Im aktuellen Programm steht es nicht explizit drinnen. Nur das man 2h in einem "Garten" in der Nähe verbringt aber nicht wirklich ob auch Zeit für die Stadt an sicher zur Verfügung steht.

    Wir hatten meine ich 45min "Freizeit" - hat uns persönlich aber total ausgereicht, da wir im Rahmen der Führung zuvor schon sooo viel gesehen haben.

  • am 18.3. bietet AIDA auch einen Ausflug in die Wasserstadt an, für den Fall, dass du was schieben kannst.
    Wir werden am 17.3. noch so lange wie möglich in Shanghai bleiben und so zw. 17/18 Uhr einchecken am Schiff.

    Oh.....da hab ich noch nicht geschaut gehabt. Ob ich die Tour am 18.3. schieben kann ist fraglich....mist

    Die Wasserstadt ist schön, hatten diese schon auf einer Landreise besichtigt. Würde an Deiner Stelle den Aida Ausflug machen.

    Ich werde versuchen den bereits gebuchten privaten Ausflug vom 18.3. quf den 17.3. zu verschieben.

    Hattet ihr bei dem Ausflug auch freie Zeit um die Stadt anzuschauen? Im aktuellen Programm steht es nicht explizit drinnen. Nur das man 2h in einem "Garten" in der Nähe verbringt aber nicht wirklich ob auch Zeit für die Stadt an sicher zur Verfügung steht.

    Das hab ich auch gelesen. würde gerne mehr von dem Ort sehen als denn im Garten zu wandeln :)

    Evtl kann man sich ja auch "abmelden" und an einem Treffpunkt (Mittagessen) sich wieder einfinden.

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Zhujiajiao Map - Zhujiajiao Ancient Town Zhujiajiao, Shanghai, China

    Da könnte man durchaus auch allein durch die Gassen gehen.

    zb. Essence Route

    Tourist Center → Kezhi Garden → The Garden Of Inseparable Hearts → Kezhi Garden Wharf by Boat → City God Temple Wharf → Caohe Street → Xihu Street → Post Office of Qing Dynasty → Xihu Street → Caohe Street → Taian Bridge → Great North Street → Shanghai Helong Art Gallery → Jiangnan First Teahouse → Fangsheng Bridge → Dongjing Street → Apo Teahouse → Xijing Street → Parking Lot(Tourist Center)

    Scenic Spot - Zhujiajiao Ancient Town Zhujiajiao, Shanghai, China

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Ich komme auch am 15.03. an, werde bis zum 17. nachmittags in der Stadt bleiben und auch erst gegen 17-18 Uhr auf dem Dampfer einchecken. Eine Check-in Zeit kann/ muss man nicht buchen, oder?

    Für den 18.03. habe ich den AIDA-Ausflug nach Zhujiajiao gebucht, zur Sicherheit.. damit die Abfahrt nicht ohne mich stattfindet… ;)

  • http://www.zhujiajiao.com/en/map/

    Da könnte man durchaus auch allein durch die Gassen gehen.

    zb. Essence Route

    Tourist Center → Kezhi Garden → The Garden Of Inseparable Hearts → Kezhi Garden Wharf by Boat → City God Temple Wharf → Caohe Street → Xihu Street → Post Office of Qing Dynasty → Xihu Street → Caohe Street → Taian Bridge → Great North Street → Shanghai Helong Art Gallery → Jiangnan First Teahouse → Fangsheng Bridge → Dongjing Street → Apo Teahouse → Xijing Street → Parking Lot(Tourist Center)

    http://www.zhujiajiao.com/en/scenic_spot/

    MEGA !!! Danke

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 3x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff: