AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 3. April 2025, 00:00
  • Ich hätte nicht gefunden, dass man eine Check-in Zeit bucht so wie letztens in Hamburg. Aber auch vor Covid standen fiktive Check-in Zeitslots auf den Tickets, die ich allerdings nie beachtet hatte. Seit Covid wurden die in Hamburg kontrolliert, wo anders sind wir mit AIDA seitdem nicht mehr abgefahren.


    Aber sie können mich ja nicht abweisen wenn ich rechtzeitig vor dem Ende (also vor 19 Uhr) beim check-in erscheine. Anreisezeiten können ja immer unterschiedlich sein.


    Unsere Bekannten auf MS hatten die Zeiten so optimiert, dass sie individuell gebuchte Ausflüge (tagsüber und abends) genommen haben, die ab/bis Hafen waren. Denn wenn ich etwas in der Stadt buche, muss ich ja noch extra das Taxi bezahlen/finden.


    Wir wollten ja zuerst am 16. in Shanghai ankommen aber da die Fluglinie unseren Flug gecancelt hat, haben wir "nach vorne" verschoben und kommen schon am 14. an. 2,5 Tage Shanghai plus der 18. (Ausflug???) werden hoffentlich reichen für einen Großteil der Stadt. Ich vermute, dass das für uns ein einmaliger Besuch bleiben wird, so häufig hat man ja nicht die Gelegenheit, Shanghai in eine Route einzubauen.

  • Der Tag beginnt schon einmal gut. Geführte Stadttour konnte auf den 17.3. umgebucht werden. Tour mit Aida zur Wasserstadt am 18.3. gebucht.

    Es läuft.


    Ich muss mal bisserl meckern:

    Hatte eine Tour in Kagoshima zu einem Samurei District etc angefragt. Dabei mußte man angeben welches Schiff und Nationalität. auf der Seite keine Preise zu finden.

    Ich habe den Verdacht, die machen die Preise danach wo man herkommt und mit welchem Schiff. die wollten für 6-7 Stunden 1500.000 Yen haben :erschrecken: haben zurück geschriebn das uns das zu teuer ist und zack...runter mit dem Preis. NeNe....da machen wir nicht mit. Gehen jetzt auf eigene Faust los.

    You never get a second chance to make a first impression.