Hier ist es so ruhig...alle schon im Winterschlaf
AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025
Montag, 17. März 2025, 00:00 – Donnerstag, 3. April 2025, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 3. April 2025 um 00:00-
-
Ob die Staatskrise in Südkorea wohl Auswirkungen auf unsere Reise hat ??
-
Das könnte passieren. Sicherheit geht vor. Aber Erfahrungsgemäß wird Aida für Ersatz sorgen. Ich denke, da müssen wir abwarten, wie es weitergeht. Wir können kurzfristig unser Hotel in Seoul stornieren. Wir beobachten die Medien zu diesem Thema. Mehr kann man zur Zeit nicht machen.
Ich wünsche euch weiterhin viel Vorfreude auf unsere Reise. 🙋♀️
-
Ich denke, dass die Republik Korea eine ausreichend stabile und gefestigte Demokratie ist und dass die Regierungskrise sich möglicherweise etwas hinziehen könnte aber die Sicherheit und Stabilität des Landes nicht gefährdet.
Das sieht man ja schon daran, dass der Präsident zwar sas Kriegstecht ausgerufen hat, das Parlament dies aber sofort in einem Eilverfahren wieder kassiert hat.
Es könnte wohl solange der Präsident nicht zurücktritt zu Streiks und weiteren Protesten kommen, aber ich persönlich wäre überrascht, wenn es da zu besonderen Gewaltausbrüchen käme.
Und selbst wenn, dann würde AIDA ja reagieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Und das Hauptziel ist ja auch Japan…
-
Wenn Umroutung, dann bitte direkt nach Je-Ju 2 volle Tage ,vorausgesetzt es ist Strandwetter oder direkt nach Japan
Liebe Aida Mitarbeiter, die hier evtl mitlesen :)..... bitte KEINE zusätzlichen Seetage!!
Wir warten mal ab was passiert in Seoul/Korea
-
Es kann immer etwas passieren, aber dann wird AIDA rechtzeitig umrouten. Das ist ja der Vorteil eines Schiffes. Nur bitte nicht Start- und Zielhafen ändern
-
Ehrlich gesagt hätte ich sogar gerne 1-2 Seetage mehr auf der Reise. So wenig Seetage hatte ich bisher noch selten und gleichzeitig so viele spannende Ziele… zwangsweise Erholung am Seetag wäre da eigentlich gar nicht so schlecht
-
Das stimmt mit den wenigen Seetagen. Und der eine Seetag ist ja auch kein "richtiger" mit der Passage der Kommon-Strasse. Viel Erholung ist da nicht.
Trotzdem hoffe ich, das wir Südkorea anlaufen. Die sollen bloss bis dahin alles friedlich lösen. Japan kennen wir schon ganz gut von einer Landreise. Korea fehlt uns noch.
-
Wenn ich Seetage hätte haben wollen, dann bucht man Routen mit vielen Seetagen. Ich zahle nicht gerne für Seetage.
Aber wenn es zu einer Umroutung kommen sollte...da mät ma nix
Über ungelegte Eier mache ich mir (noch) nicht so viele Gedanken.
-
Tja, wenn es diese Route mit mehr Seetagen gegeben hätte, dann hätte ich sie auch gebucht. Man muss im Leben halt immer Kompromisse machen, also habe ich die Route nicht wegen, sondern trotz der wenigen Seetage gebucht
-
Uns geht es genauso. Ich liebe Routen mit spannenden Zielen UND vielen Seetagen. Zum Entspannen zwischendurch. Aber das ist in der Gegend natürlich auch nicht so möglich weil es viel zu sehen gibt ohne langen Strecken zwischendurch.
So gerne ich AIDA fahre, auf dieser Reise ist es eher ein Fortbewegungsmittel und das Schiff nicht das eigentliche Ziel. Habe auch kein Spa, Spezialitätenrestaurant, Workshop….gebucht diesmal.
Wir wollten eigentlich eine Landreise Japan machen, das war glücklicher Zufall. Normalerweise suchen wir zuerst nach Schiff, dann nach Route
-
Uns geht es genauso. Ich liebe Routen mit spannenden Zielen UND vielen Seetagen. Zum Entspannen zwischendurch. Aber das ist in der Gegend natürlich auch nicht so möglich weil es viel zu sehen gibt ohne langen Strecken zwischendurch.
So gerne ich AIDA fahre, auf dieser Reise ist es eher ein Fortbewegungsmittel und das Schiff nicht das eigentliche Ziel. Habe auch kein Spa, Spezialitätenrestaurant, Workshop….gebucht diesmal.
Wir wollten eigentlich eine Landreise Japan machen, das war glücklicher Zufall. Normalerweise suchen wir zuerst nach Schiff, dann nach Route
Same here mit der Landreise.
Aber erst Route und dann das Schiff.
Gerade racker ich mich mit der Eigenanreise und Aufenthalt Seoul ab. Wir werden nicht über Nacht bleiben. Spät mit dem Taxi zurück zum Schiff und am nächsten Tag ganz entspannt Incheon ansehen. So der Plan
Tue mich etwas schwer mit dem Finden geeigneter Routen innerhalb der Stadt. Da muß ich noch etwas Zeit investieren.
Hat zufällig jemand einen Kontakt zu einem deutschprachigen Guide. Unser Freund spricht zwar etwas englisch aber nicht so gut.
-
Wann ist denn eigentlich die Restzahlung fällig? Das steht gar nicht auf meiner Buchungsbestätigung?
Ich weiß, dass AIDA da nochmal eine Rechnung schicken wird - aber WANN?
-
Wann ist denn eigentlich die Restzahlung fällig? Das steht gar nicht auf meiner Buchungsbestätigung?
Ich weiß, dass AIDA da nochmal eine Rechnung schicken wird - aber WANN?
Soweit ich informiert bin..spätestens 4 Wochen vor Abreise.
Tickets gibt es 3 Wochen vor Reisebeginn
-
In der Buchungsbestätigung sollte der Termin für die Rstzahlung stehen.
-
Unabhängig von dieser Reise, also allgemeingueltig, steht unter dem Anzahlungsbetrag auf Blatt 1 der (nicht fett) gedruckte Satz:
Eine separate Rechnung über den Restbetrag erhalten Sie bis spätestens...."
-
Danke euch allen!
Ich habe realisiert, dass ich eine separate RECHNUNG erhalten hatte.
Auf der BESTÄTIGUNG stand nichts drauf. Und die Bestätigung hatte ich abgelegt, da standen ja alle anderen Infos über Kabine, Route drauf...
-
Wer noch eine Tour in Shanghai sucht (auch auf Deutsch) dem kann ich
https://www.jennysshanghaitours.com/shanghai-eveni…-life-tour.html empfehlen...wir haben diese Tour gebucht. Gibt auch andere. Sehr netter und schneller Kontakt.
Habt ihr zu zweit gebucht? Kann man sich noch anschließen?
-
Habt ihr zu zweit gebucht? Kann man sich noch anschließen?
Hi,
wir sind zu 4 Personen wir werden vom Hotel mit einem PKW abgeholt. Es ist eine Tour für 4 Personen.
Marie
-
Das habe ich anderswo gesehen und muss es unbedingt mit Euch teilen.
Der Cherry Blossom Forecast 😁
-