Da ist die IT nicht auf Linie und/oder die interne Kommunikation ist eine Katastrophe. Ist schon ziemlich peinlich.
Inzwischen in myaida aktualisiert
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 17. März 2025, 00:00 – Donnerstag, 3. April 2025, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 3. April 2025 um 00:00Da ist die IT nicht auf Linie und/oder die interne Kommunikation ist eine Katastrophe. Ist schon ziemlich peinlich.
Inzwischen in myaida aktualisiert
An alle Kunst interessierten, irgendwo auf der Aidaseite habe ich gelesen Sandra Rauch ist auf der Reise ab 17.03. und ab 03.04. Malte Brekenfeld
Hat irgendjemand Erfahrung oder Info, wie lange die Einreiseformalitäten in am Flughafen in Shanghai normal dauern? Ich reise schon am 14.03. an und will mir vorab einen Abholer buchen, und überlege jetzt für welche Uhrzeit.
Hat irgendjemand Erfahrung oder Info, wie lange die Einreiseformalitäten in am Flughafen in Shanghai normal dauern? Ich reise schon am 14.03. an und will mir vorab einen Abholer buchen, und überlege jetzt für welche Uhrzeit.
Die Wartezeit kann, wie ich gehört habe, je nach Ankunftszeit der Flüge zwischen 10 und 60 Minuten variieren. In der Regel warten die Fahrer (je nach Anbieter) bis zu 60 Minuten kostenlos nach der Landung deines Flugs oder der angegebenen Abholzeit. Ich würde empfehlen, die Abholung einfach 60 Minuten nach der geplanten Landung zu buchen – so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du beispielsweise um 16 Uhr landest, könntest du die Abholung um 17 Uhr festlegen. Sollte der Fahrer noch weitere 60 Minuten kostenlos warten, hast du einen ausreichenden Puffer bis 18 Uhr. War das so verständlich? 😊
Ja, danke Das bestätigt das, was ich mir auch schon überlegt habe.
Von wo fliegst du?
Wir haben gebucht bei.....https://airportstaxitransfers.com/
Das steht in den Bedingungen:
Please Note: The service includes 60 minutes of waiting time for Airport pick-ups. If you are delayed at immigration or luggage claim, please call the emergency number to extend the waiting time. Additional parking and waiting time charges may apply. For all other pick-up points, the driver will wait for 10mins.
Im Netz habe ich gelesen, dass man mit 60 Minuten Safe sein sollte.
Wir haben Flugnummer etc angegeben.
Ich fliege ab Frankfurt. Habe mal beim Transferservice geschaut, der in der Lufthansa App gebucht werden kann. Da sind auch Wartezeiten zwischen 45 und 90 min (je nach Kategorie) inklusive.
Ich komme um 10:05 an und werde jetzt wahrscheinlich den Transfer für 11:30 buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Lieber lass ich mir im Flughafen etwas mehr Zeit, als in Hektik zu geraten…
Ich fliege ab Frankfurt. Habe mal beim Transferservice geschaut, der in der Lufthansa App gebucht werden kann. Da sind auch Wartezeiten zwischen 45 und 90 min (je nach Kategorie) inklusive.
Ich komme um 10:05 an und werde jetzt wahrscheinlich den Transfer für 11:30 buchen, dann bin ich auf der sicheren Seite. Lieber lass ich mir im Flughafen etwas mehr Zeit, als in Hektik zu geraten…
Das ist gut. Wir landen um 16:50 und haben den Fahrer um 17:30 bestellt + 60min gratis warten. Somit haben wir bis 18:30 Zeit und das muss klappen.
Die Wartezeit kann, wie ich gehört habe, je nach Ankunftszeit der Flüge zwischen 10 und 60 Minuten variieren. In der Regel warten die Fahrer (je nach Anbieter) bis zu 60 Minuten kostenlos nach der Landung deines Flugs oder der angegebenen Abholzeit. Ich würde empfehlen, die Abholung einfach 60 Minuten nach der geplanten Landung zu buchen – so bist du auf der sicheren Seite. Wenn du beispielsweise um 16 Uhr landest, könntest du die Abholung um 17 Uhr festlegen. Sollte der Fahrer noch weitere 60 Minuten kostenlos warten, hast du einen ausreichenden Puffer bis 18 Uhr. War das so verständlich? 😊
Also 10 Minuten ist wohl zu ambitioniert. Erstmal noch, falls die im Flugzeug noch nicht verteilt wurden, die Einreisekarten ausfüllen (Hinweis: Bei der Frage nach den Reisezielen der letzten Zeit durchaus gewissenhaft antworten. Mir ist aufgefallen, dass der Grenzer das echt mit den Stempeln im Pass verglichen hat.) Fingerabdrücke am Automaten, Sicherheitskontrolle und am Ende nochmal eine selektive vereinzelte Kontrolle der Koffer. Und dann macht es ja auch einen Unterschied wann man aus dem Flieger kommt, man also u. U. allein schon 200 Leute aus dem Flieger vor sich hat.
Aber insgesamt ist es letztes Jahr für uns Recht flüssig gelaufen. Waren aber auch vorne und die Karten waren schon ausgefüllt. Habe an Bord von z.T. großen Wartezeiten gehört.
Also 10 Minuten ist wohl zu ambitioniert. Erstmal noch, falls die im Flugzeug noch nicht verteilt wurden, die Einreisekarten ausfüllen (Hinweis: Bei der Frage nach den Reisezielen der letzten Zeit durchaus gewissenhaft antworten. Mir ist aufgefallen, dass der Grenzer das echt mit den Stempeln im Pass verglichen hat.) Fingerabdrücke am Automaten, Sicherheitskontrolle und am Ende nochmal eine selektive vereinzelte Kontrolle der Koffer. Und dann macht es ja auch einen Unterschied wann man aus dem Flieger kommt, man also u. U. allein schon 200 Leute aus dem Flieger vor sich hat.
Aber insgesamt ist es letztes Jahr für uns Recht flüssig gelaufen. Waren aber auch vorne und die Karten waren schon ausgefüllt. Habe an Bord von z.T. großen Wartezeiten gehört.
Wenn man der schnellste und erste ist, dann sind 10min machbar
Aber mit den 10min meinte ich ja nur die reine Zeit für das Einreiseprozedere. Ohne Aussteigen vom Flugzeug etc.
Heute kam die Abschlussrechnung...es wird ernst
Ursprünglich wollten wir noch Rosenmontag feiern, dass verkneifen wir uns...viele Menschen auf einem Haufen = viele Viren und Bakterien
Wir sind auch dabei. Werden schon etwas eher anreisen und noch ein paar Tage in Peking und Shanghai verbringen.
Moin !
Sind die Karten und der Reisepass ausreichend für die Einreise nach China ?
Ich frage für einen Freund.
Moin !
Sind die Karten und der Reisepass ausreichend für die Einreise nach China ?
Ich frage für einen Freund.
So war es im März 2024. Ich weiß aber nicht, ob diese blauen Einreisekarten im Flieger in allen Klassen bereits vorab aufgeteilt wurden. Hatte jede Menge Leute an den Stehtischen schreiben sehen. Für die Fingerabdrücke gibt es an dieser Stelle mit den Stehtischen zig Automaten und man bekommt als Quittung so einen Voucher. Wegen der Karten schreibe ich dir eine PN.
Für die Einreise reicht diese Karte und der Reisepass. Aber für die Reise selbst benötigt man mehrere Farbkopien des Reisepasses. Der Reisepass wird am Anfang der Reise bei Aida abgegeben und am Ende wieder (mit ganz vielen Stempeln) ausgegeben. Steht dann aber auch später in den Reiseunterlagen. Bitte genau lesen, wie diese Kopie aussehen müssen. So war es zumindest im letzten Jahr bei det blauen Flotte.
Steht auch im Reisekompass genauer beschrieben, A4 Kopie mit dem Reisepass oben rechts
Die Adresse des Hafen in Shanghai wurde von Aida, in MyAida aktualisiert. Es ist jetzt offiziell Wusongkou. Also weit draußen. Die Info ist hier etwas untergegangen.
Wanderweib hat eine neue Vorhersage für die Kirschblüte auf ihrer Seite.
Es sieht gut aus!
Wenn wir in Incheon sind, bleiben wir übernacht in Seoul, das wollen wir unbedingt spät abends erleben.
Ich bin immer noch am überlegen ob oder ob nicht.
Wie macht ihr das mit Zahnbürste und co?
Wo habt ihr ein hotel gebucht?
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben
Wir haben uns zu viert einen Transfer gebucht vom Hafen nach Seoul. Wir steigen im Moxi Seoul Insadong ab. Wir werden nur ganz kleines Gepäck inkl. Zahnbürsten im Rucksack mitnehmen für die Nacht.