Wir haben bei USD jetzt die Langkawi Inseltour gebucht.
was ist USD ? habs gefunden
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Montag, 5. Mai 2025, 00:00 – Dienstag, 20. Mai 2025, 00:00
4 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 20. Mai 2025 um 00:00Wir haben bei USD jetzt die Langkawi Inseltour gebucht.
was ist USD ? habs gefunden
Habt ihr gesehen dass man im Manifest jetzt das Ablaufdatum vom Sri Lanka Visum eintragen muss? Das geht aber nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung dass das Visum noch 6 Monate gültig sein muss, was natürlich Blödsinn ist. Beim blauen F hab ich gelesen dass man bei Aida anrufen soll, aber ich geh jawohl davon aus dass Aida das Problem fixen wird oder? 🤔
das habe ich noch nicht gesehen aber wir haben das Visum noch gar nicht ausgefüllt, ich warte mal noch ein paar Tage
Habt ihr gesehen dass man im Manifest jetzt das Ablaufdatum vom Sri Lanka Visum eintragen muss? Das geht aber nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung dass das Visum noch 6 Monate gültig sein muss, was natürlich Blödsinn ist. Beim blauen F hab ich gelesen dass man bei Aida anrufen soll, aber ich geh jawohl davon aus dass Aida das Problem fixen wird oder? 🤔
also bei uns hat das jetzt funktioniert, Ablaufdatum 12.05. eingegeben
also bei uns hat das jetzt funktioniert, Ablaufdatum 12.05. eingegeben
Das geht auch nicht und das ist ja auch nicht richtig. Angeblich wird das kontrolliert von den Behörden was auf dem Visum steht und es muss das richtige Ablaufdatum eingetragen sein
Das geht auch nicht und das ist ja auch nicht richtig. Angeblich wird das kontrolliert von den Behörden was auf dem Visum steht und es muss das richtige Ablaufdatum eingetragen sein
ich kann jedes Ablaufdatum eingeben und es funktioniert und ich glaube auch nicht das die Behörden das "crosschecken" eventuell ist am Visum Typ bei euch etwas falsch ?
ich kann jedes Ablaufdatum eingeben und es funktioniert und ich glaube auch nicht das die Behörden das "crosschecken" eventuell ist am Visum Typ bei euch etwas falsch ?
nein da ist nichts falsch, das Problem ist bekannt bei Aida. und laut der Dame von Aida müssen die die Visa Daten vorab an die Behörden schicken. Keine Ahnung ob es da egal ist, welches Datum man da eingibt.
nein da ist nichts falsch, das Problem ist bekannt bei Aida. und laut der Dame von Aida müssen die die Visa Daten vorab an die Behörden schicken. Keine Ahnung ob es da egal ist, welches Datum man da eingibt.
Was irgendwie strange ist, weil du als deutscher Staatsbürger auch Visa on arrival machen kannst dort
( Reise da 1/Jahr im Moment hin bzw seit Jahren schon)
ich hab das jetzt nochmal nachgelesen... also ETA bedeutet: Diese ist nicht das Visum im eigentlichen Sinn, sondern lediglich eine Bestätigung der Immigrationsbehörde dafür, dass Sie bei der Einreise in Sri Lanka ein Visum erhalten werden.
Karibifan Was habt ihr denn angeklickt? Elektronisches Visa wäre richtig
Ihr müsst unter:
Transit ETA
nehmen dann bekommt ihr 2 Emails, einmal wird der Eingang bestätigt und kurz darauf das Visum dort gibt es dann die EA Nummer und das Datum (Validity of ETA), das ganze ist kostenfrei.
nein du bekommst kein Visum, du bekommst nur die Genehmigung dass du ein Visum bei Einreise bekommst. Das hab ich ja eben geschrieben.
Ändert aber alles nichts dran, dass wir es bei Aida nicht eintragen können
… und wenn ihr dann einreist ist das ETA mittlerweile im System mit dem Pass gekoppelt..
( Ausdruck o Kopie auf Handy schadet nie, aber man musste es dieses Jahr erstmals nicht mehr vorzeigen)
Dh dauert ca 1 min bei den Grenzbeamten , ihr bekommt den Stempel in Pass und „ Go“…
Bei Ausreise das Gleiche…
Ist schnell und easy geworden.
… und wenn ihr dann einreist ist das ETA mittlerweile im System mit dem Pass gekoppelt..
( Ausdruck o Kopie auf Handy schadet nie, aber man musste es dieses Jahr erstmals nicht mehr vorzeigen)
Dh dauert ca 1 min bei den Grenzbeamten , ihr bekommt den Stempel in Pass und „ Go“…
Bei Ausreise das Gleiche…
Ist schnell und easy geworden.
ich habe einfach VISA genommen, das funktioniert und am Ende muss ja AIDA das ganze koppeln, ich gehe davon aus das dies problemlos funktionieren wird uns selbst wenn nicht kann es theoretisch auch noch vor Ort (Wartezeit) beantragt werden.
so heute kam unsere Abschlussrechnung per Email aber unter MyAida kann ich nichts bezahlen, ist das bei euch auch so ? Eventuell ein Sonntagsproblem ?
so heute kam unsere Abschlussrechnung per Email aber unter MyAida kann ich nichts bezahlen, ist das bei euch auch so ? Eventuell ein Sonntagsproblem ?
Ja, ist hier genau dasselbe.
Kurze Info: Die Zahlung ist jetzt wieder möglich.