AIDAstella: Von Singapur nach Dubai mit Malediven | 15 Nächte | 05.05.2025 bis 20.05.2025 (Montag, 5. Mai 2025, 00:00-Dienstag, 20. Mai 2025, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 20. Mai 2025, 00:00
  • MK6 Die werden nicht umgebucht, die haben ja schon gebucht, es wird ja nur der Reiseverlauf angepasst. Es springen höchstens welche ab weil sie nicht mehr wollen.

    Bis dahin war die Reise aber eben überhaupt nicht gut gebucht! Sonst hätte Singapur nach Dubai ja auch ausgebucht sein müssen und das war sie sicher nicht. und mir kann keiner erzählen dass heute Morgen 1000 Leute gebucht haben



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • MK6 Die werden nicht umgebucht, die haben ja schon gebucht, es wird ja nur der Reiseverlauf angepasst. Es springen höchstens welche ab weil sie nicht mehr wollen.

    Bis dahin war die Reise aber eben überhaupt nicht gut gebucht! Sonst hätte Singapur nach Dubai ja auch ausgebucht sein müssen und das war sie sicher nicht. und mir kann keiner erzählen dass heute Morgen 1000 Leute gebucht haben

    Es ist schon gewissermaßen eine Umbuchung, weil es ja ein sehr anderer Reiseverlauf mit anderem Zielhafen und einen Tag länger ist.


    Wenn die Stella auf der alten Route bis Dubai bis August nur halb voll gebucht war, was ja durchaus realistisch ist, dann ist es doch logisch, dass der Abschnitt, jetzt wo nicht mehr alle Kabinen bis Dubai (bzw. Mauritius) gehen, sondern nur noch die Hälfte und die andere Hälfte bis Kapstadt geht, dass der Abschnitt nach Mauritus jetzt quasi ausgebucht ist. Die werden nur das halbe Schiff auf Mauritius wechseln.


    Also z.B.


    Vorher

    100 Kabinen Weltenbummler Touren (Tokio-Dubai, Tokio- Palma, Singapur- Palma)

    1000 Kabinen Singapur- Dubai


    Nun:

    100 Kabinen Weltenbummler Touren (Tokio-Mauritius, Tokio- Palma, Singapur- Palma, Tokio- Kapstadt)

    500 Kabinen Singapur- Mauritius

    500 Kaninen Singapur- Kapstadt


    ---------

    Wenn von den 1000 Kabinen Singapur- Dubai die hälfte schon gebucht war, dann sind alle 500 Kabinen bis Mauritius schon ausgebucht.

    Einmal editiert, zuletzt von MK6 ()

  • Die Aufteilung 500 bis Mauritius und 500 bis Kapstadt halte ich nicht für sehr realistisch. Ich glaube nicht dass so viele durchfahren und es ist ja auch nicht mal die Hälfte der Strecke



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • Die Aufteilung 500 bis Mauritius und 500 bis Kapstadt halte ich nicht für sehr realistisch. Ich glaube nicht dass so viele durchfahren und es ist ja auch nicht mal die Hälfte der Strecke

    Der Abschnitt Singapur- Mauritius sind 16 Tage. Auf Mauritius werden die ca 500 Kabinen mit dann ca 1000 Passagieren neu belegt und dann geht es in 29 Tagen nach Palma.


    Der Abschnitt Singapur - Kapstadt sind 26 Tage und von Kapstadt nach Palma sind es dann nur 19 Tage.


    Das ist jetzt wirklich kein großer Unterschied. Und dass sie jetzt wesentlich mehr als 1000 Gäste in einem von beiden Häfen wechseln wollen (und im anderen dann weniger) kann ich mir nicht vorstellen. Auf Mauritius wechseln sie sonst auch immer nur ein halbes Schiff pro Tag. Auch nach Kapstadt gibt es jetzt nicht unendlich viele Flugkapazitäten, weshalb sie auch da eine Sphinx an zwei Tagen wechseln.

  • Ahhh, ich hab mir grad nochmal die Reisen angeguckt, ich wußte nicht dass man auch ab Mauritius UIND ab Kapstadt buchen kann Richtung Palma.

    Trotzdem glaube ich dass da noch Kabinen geschoben werden, je nach Buchungslage der ganzen Teilstrecken.



    2dab0a3a0e7d09c44f7b1886509e5c4a328b4250

  • so Balkonkabinen wieder buchbar

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Ja, wir.

    welche Insel (resort) habt ihr rausgesucht ? Wir machen den Club med kani

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

    AIDA Nova 2025

  • Hallo, kurze Frage, wurde diese Reise nicht abgesagt 🙈. Bin zufällig auf diese Konversation gestoßen. Eine Freundin hatte diese Reise gebucht und war ganz aufgebracht und sehr traurig nach der Absage. Wurde diese Reise nur umgeroutet? Oder bin ich falsch informiert?

  • Hallo, kurze Frage, wurde diese Reise nicht abgesagt 🙈. Bin zufällig auf diese Konversation gestoßen. Eine Freundin hatte diese Reise gebucht und war ganz aufgebracht und sehr traurig nach der Absage. Wurde diese Reise nur umgeroutet? Oder bin ich falsch informiert?

    Sie wurde nur umgeroutet.