Das Thema Routenänderungen war nicht das Thema, welches mich gestört hat.
Aber dass so viele Passagiere ohne Wissen, alles kritisieren und als schlecht hinstellen. Das hat uns sehr gestört.
Wenn ein Sturm aufzieht, ist das Tendern (welches für Aberdeen nötig gewesen wäre) nicht besonders lustig bzw. auch nicht sicher.
Als eine Show ausfiel, wurde nur gemeckert. Aber es gab dafür durchaus einen Grund. Und nicht wie von einigen unterstellt, die bringen nichts auf die Reihe.
Ein medizinischer Notfall mit nächtlicher Ausschiffung wird auch nicht gemacht, um die Leute um ihren Schlaf zu bringen.
Und die Entscheidung dann lieber in Copenhagen zu bleiben, statt einfach etwas zu versuchen, was die Mar an dem Tag auch nicht hingebracht hatte....fand ich persönlich gut.
Wir haben so gut wie nichts von dem ganzen Sturm abbekommen. Und jeder der schonmal ( so wie wir) mehr wie 7-8 Meter Wellen erlebt hat, wird es nicht so schlimm finden, wenn es nur 3 Meter sind....
Was uns auch gar nicht gefallen hat, es gab extra eine Essenszeit für Familien. Nun da war es gähnend leer. Aber dann um 19 Uhr meckern, dass für Großeltern, Eltern und drei Kinder kein Tisch frei wäre...
Dafür gibt es diese Familienzeit. Da sind alle Tische leer und man findet auch einen Platz für Kinderwägen etc.
Die Lounge ist kein Toberaum, sondern sollte ja eher als Rückzugsort da sein. Leider hatten viele Kinder das als Toberaum auserkoren.
Auch wurde diesmal vermehrt in den Gängen gerannt, im Treppenhaus fangen gespielt etc.
Vielleicht fiel es uns auch nur deshalb auf, da wir auf Deck 9 unsere Kabine hatten.
Wir waren schon mit über 600 Kindern an Bord und da war es erträglicher.
Mein Fazit: negativ waren einige Passagiere So und dafür könnt ihr mich gerne kritisieren. Das ist