Hallo Aida-Fans,
wir wollen während unser "Halbzeit" einen Tag mit 2 Kindern an der Playa de Palma verbringen.
Wie kommt man am besten per Bus dorthin?
Vielen Dank im voraus!
Hotte
Hallo Aida-Fans,
wir wollen während unser "Halbzeit" einen Tag mit 2 Kindern an der Playa de Palma verbringen.
Wie kommt man am besten per Bus dorthin?
Vielen Dank im voraus!
Hotte
Den Versuch starteten wir auch mal. Nur vergebens. Die Busse (Hauptstraße, ein paar Minuten von der AIDA) hielten nicht an der Haltestelle. Sie waren auch gerammelt voll, vielleicht war das der Grund. Es war auch Hochsaison. Nach fast einer Stunde warten sind wir dann ins Taxi gestiegen. Frag nicht nach dem Preis. War nicht ganz billig. Ist aber auch ein Stück Fahrt. Der Strand ist schön und das Wasser flach abfallend. Für Kinder ideal!
Viel Spaß!
Also ich kann eigentlich auch nur das Taxi empfehlen,
Kosten beliefen sich im Juli zwischen 15 - 17 Euronen pro Strecke!
Der Strand ist wirklich sehr schön, viel Spaß
Liebe Grüße
Marc
Etwas preiswerter ist es sicher, wenn man mit dem Taxi bis zur Katedrale und von dort dann weiter mit dem Bus zur Platja de Plama fährt. Ist natürlich mit Kindern auch ein bißchen umständlich und anstrengend. Ein Ausflug mit 4 Personen ist allerdings sicher teurer als ein wunderschöner Strandtag mit dem Taxi. Der Strand ist einfach super m.E. lohnt es sich auf jeden Fall.
Viel Spaß dabei!!
Gruß
Brigitte
Hi,
wir haben es mit dem Bus gemacht :dance3:
Ging aber problemlos, erst vom Hafen zur Kathedrale und dann umgestiegen, (ich glaub es war die Nummer 15), und weiter zur Playa.
Die Fahrt dauert zwar ca. 45 Minuten, aber besonders der erste Teil geht vorbei am Hafen und es gibt immer was zu gucken...
Eine andere Möglichkeit wäre, es mit dem "Bus Touristico" zu verbinden, also erst mal Rundfahrt, und dann von der Kathedrale aus mit dem Linienbus zur Playa. Fahrpreis von der Kathedrale war meiner Erinnerung nach p. P. 1,05€...
Viel Spass!
Also wir hatten letzte Woche immer Glück einen Platz in der Linie 1 zu finden. Egal ob vom Flughafen zum Hafen oder umgekehrt. Vom hafen zurück - diese Woche ging ja leider so schnell vorbei - sind wir dann am Placa d'Espanya ausgestiegen (diese Strecke kostete 1 €). Die Linien 15 und 23 fahren direkt an die Playa de Palma. Von da aus ist es dann nicht mehr weit bis zum Strand. Jene Fahrt kostete 1,10 €.
Geht auch vom Flughafen aus ein Bus nach Playa de Palma?
Von Playa de Palma den Bus zur Kathedrale kenn ich. Gibt es denn noch einen Bus von der
Kathedrale zur AIDA? Und wo fährt der ab?
Von der Kathedrale aus? ne, eher nicht, soweit ich weiß. Aber die Straße, an dem der Placa d'Espanya ist, fängt ja auch nicht weit entfernt von der Kathedrale an der Strandpromenade an. Von da aus eine Bushaltestelle suchen, wo die Linie 1 langfährt und ab gehts zum Schiff. Aussteigen: Estacion maritima, direkt am Hafenterminal.
Wir wollen einen Mietwagen für unseren "Halbzeit-"Tag auf Mallorca buchen. Hat jemand Erfahrung mit Vermietern bzw. Fahrzeugauswahl, Preis, Zuverlässigkeit bzw. Standort (Abholung/Zustellung) ?
Hallo Mallorca und AIDA-Fans!
Hmm, also bei Malle sind wir total unentschlossen in Sachen Ausflüge und ob überhaupt Ausflüge. Wir waren drei Mal auf / in „Deutschland siebzehnten Bundeslands“ (ich weiß – das können Spanier gar nicht leider – aber ist ja auch nicht böse von mir gemeint). Wir haben 0 Idee, was wir uns noch mit AIDA anschauen könnten, was wir noch nicht gesehen haben.
Leute, was meint ihr? Ist ein Ausflug dabei, der was zeigt, was der „Otto-normal-Malle-Turi“ sonst nicht sehen kann? Hmm, so eine Inselrundfahrt haben wir 3 Mal mitgemacht. Wir waren in Inca, Soller. Wir waren bis an der Westseite überall. Sind mit der Eisenbahn gefahren. ????
Keine Ahnung – was macht ihr so den lieben langen (Ausflugs-)Tag auf Malle?
Hmm, vielleicht betätigen wir uns einfach mal sportlich und machen eine Fahrradtour oder verbringen noch ein wenig Zeit auf der Diva.
VG
Nadine und Torsten
ich würd glaub ich eher mehr zeit auf der diva verbringen!wir haben und werden auch keinen ausflug auf malle machen da wir schon alles gesehen haben..wenn auch quads interessieren könnt ihr ja eine quadtour machen aber sonst ........da gibts nicht viel mehr zu sehen.das haben auch freunde von uns bestätigt