Mit Begeisterung verfolge ich den aktuellen Reisefaden zu den Herbstlichen Nordlichtern. Die Bilder sind ja wirklich sehr schön und beeindruckend. Oder auch die Webcam vom Nordkap.
Allerdings haben wir nächstes Jahr ein Schulkind und sind somit zeitlich nicht mehr flexibel.
Im Herbst 2024 wäre allerdings eine Reise komplett in den NRW-Herbstferien.
Allerdings findet ja vieles in der Nacht statt. Zum einen die Sichtung von Polarlichtern oder auch Ausflüge währen den Overnight-Häfen.
Allerdings stelle ich mir zur Zeit die Frage, ob sich so eine Reise mit Kind lohnt. Sie ist natürlich viel zu klein zum einen, lange bis in die Nacht wach zu bleiben, geschweige denn solange Ausflüge zu unternehmen. Oder nachts an Deck zu gehen, wenn die Durchsagen kommen.
Ich denke ein Elternteil könnte raus, für Fotos. Der andere müsste dann in der Kabine bleiben.
Einer hätte somit nichts von der Reise. Ich weiß nicht inwiefern da eine Balkonkabine sinnvoll wäre. Ich denke mal an Deck hat man einfach die Beste Sicht.
So toll ich die Reisen finde, aber ich glaube solange wir an Bord nicht flexibel sind, macht es keinen Sinn. Günstig sind die ja nun auch nicht.
Oder gibt es hier Eltern die so eine Reise schon gemacht haben?
Mit noch jüngeren Kindern um die 6, 7 Jahre?