Diese Balkonkabine habe ich gerade für eine Woche bewohnt (Premium gebucht).
Sie ist mit dem hellen Holz und dem hellblau-türkisen Ton sehr hell und freundlich gestaltet.
Am Bett zum Sofa hin befindet sich am Nachttisch die Steckdose, das Bett zum Kleiderschrank hin hat keine.
Ich habe diese Kabine alleine bewohnt, sie kann aber mit bis zu vier Personal belegt werden, s. Deckenklappe über dem Sofa.
Das Bad ist direkt links, wenn man in die Kabine kommt, der Kleiderschrank direkt dahinter links. Das Verhältnis zwischen Kleiderstangen (brauche ich eher nicht) und Einlegeböden ist sehr ausgewogen, also für jedes Kleidungsstück genug da.
Ein bisschen schade finde ich, dass im Wohnbereich und im Bad die Regale „freihängend“ sind und nicht links und rechts begrenzt wie bei den anderen Schiffen (oder einem Ikea-Regal 😉). Wir hatten zwar keinen Seegang, bei Schiffsbewegungen würden aber doch links und rechts größere Gegenstände leicht herunterrutschen können. Sie haben zwar diese Stopperleiste, aber das sieht ohne die seitlichen Begrenzungen doch sehr wackelig aus.
Die Lage ist absolut genial! Es liegen nur zwei Kabinen zwischen dieser und dem mittleren Treppenhaus. Man ist also in wenigen Schritten im Theatrium oder den Restaurants, und auch auf dem Rückweg ist der Weg nicht so weit, dass man zwangsläufig immer den Fahrstuhl nehmen muss.
Da drüber und drunter nur Kabinendecks sind, waren auch kaum Geräusche zu hören. Hin und wieder knallte mal eine Tür, aber das waren leider Gäste der Nachbarkabinen und kann überall passieren.
Der Balkon ist gerade einmal so tief wie die Stühle, wenn man sie um 90 Grad dreht (gegenüber der Stellung auf dem Foto), kann man da aber gut sitzen.
Ich schlafe nie verdunkelt, und von den Außenbeleuchtungen ein paar Kabinen weiter hinten oder unten von Deck 8 habe ich nichts gesehen bzw. „abbekommen“.
Ich kann diese Kabine unbedingt weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder nehmen.