ich fasse hier kurz zusammen, was mir an der im Betreff genannten Reise NICHT gut gefallen hat:
- unser Housekeeper war auch nicht der Beste. Ständig fehlte was, was dann im Nachgang noch besorgt werden musste. Aber das ist dann auch ein Einzelfall
- Service an den Bars, insbesondere Wartezeiten unzumutbar. Ich habe das Konzept auch noch nicht verstanden. Erst wird ein Getränk zubereitet, dann zwischendurch Gläser eingeräumt, andere Gäste bedient und nach 15 min ging es mit dem 2. Getränk weiter. Diese Erfahrung habe ich an den meisten Bars gemacht.
- in den Buffetrestaurants wurde teilweise sehr spät nachgelegt und teilweise kurz vor Ende noch recht viel - beides muss nicht sein
- das finale Scannen der Bordkarte mit angezogener Weste am Anreisetag als Abschluss der digitalen Seenotrettungsübung ist irgendwie albern und kann sicherlich besser gelöst werden.
Ansonsten fallen mir keine weiteren Punkte ein!