Medikamente an Bord (Lagerung/Versorgung)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben die Spritze auch immer in einer Frio Tasche transportiert. Klappt super.

    Zuletzt mussten wir zwei Spritzen mit zur Aida nehmen, dafür haben wir uns so eine Art Thermoskanne für Spritzen zugelegt. Auf dem Schiff haben wir die Spritzen gleich an der Rezi abgegeben.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Hatten wir auch dabei. Wollte keiner sehen. Aber für den Fall der Fälle.

    Ja, mal so, mal so.

    Aber generell ist das sehr ratsam, so einen Arztbrief oder wenigstens die Diagnosenliste mit Notwendigkeits-Bescheinigung mitzunehmen. An manchen Flughäfen kann es Ärger geben bei der Einfuhr von Medikamenten/Spritzen etc. . Vor allem außerhalb von Europa.

  • Hallo ihr Lieben.

    Wir fliegen Ende des Monats nach Dubai in den Urlaub mit unserem Sohn. Erst 2 Tage Hotel und dann 1 Woche auf AIDA Prima.

    Wir müssen für ihn ein gekühltes Medikament für den "Notfall" mitnehmen.

    Wer von euch hat damit Erfahrungen? Auf dem Flughafen, mit der Airline (Emirates) usw. und kann uns darüber berichten?


    Viele Grüße,

    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallo, zum einen müsst ihr euch die Verbotsliste ansehen. Wenn das Medikament nicht drauf ist, dann auf die Kühlung achten. Hier empfehlen sich Friotaschen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Das Medikament ist auf der CD B Liste (Amitriptylin). Was bedeutet dieses? Hat jemand Erfahrung damit?

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Auf der Seite des Auswärtigen Amtes ist das beschrieben.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Sehr genau abarbeiten was zu beachten ist den die sind da mit ihren Vorschriften sehr streng und kennen da keine Ausnahmen!


    Sichert euch lieber doppelt und dreifach ab.


    Ggf. auch mal die Handicap Abteilung von Aida kontaktieren die helfen da auch weiter ;)


    https://uae.diplo.de/blob/2205736/2a1740b28a931058fa97c0ae384265b2/medikamenteneinfuhr-vae-2019-03-data.pdf




    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Danke fürs verlinken. Habe ich auf dem Handy nicht geschafftt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Lasst euch vom Bürgeramt auch bestätigen, das es den betreffenden Arzt (Der eurem Sohn das Medikament verordnet) auch wirklich gibt!

    2011 - Aida Sol Ostsee
    2012 - Aida Bella Kanaren
    2013 - Aida Blu Westliches Mittelmeer
    2014 - Aida Diva Transarabien
    2014 - Aida Sol Suezkanal-Passage
    2016 - Aida Sol Norwegische Fjorde
    2016/17 - Aida Blue - Silvesterreise Kanaren & Lisserbon
    2017 - Mein Schiff 3 Arabien und Indien

    2018 - Mein Schiff 5 Dubai mit Oman & Dubai mit Katar

    2018 - Mein Schiff 6 Mittelmeer mit Kanaren

    2018 - Mein Schiff 3 Mallorca bis öst. Mittelmer

    2019 - Aida Mar Spanien und Portugal

    2019 - Aida Bella Mallorca bis Dubai

    2020 - Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Kanaren

    2021 - Aida Stella Spanische Küste

    2022 - (neue) Mein Schiff 1 - Nordkap

    2022 - Mein Schiff 4 - Kanaren

    2023 - Mein Schiff 4 - Kanaren

  • Hallo nochmals.

    Wir benötigen eine Kühltasche für das Medikament, welches zwischen 2 und 8 Grad gekühlt werden muss.

    Was könnt ihr empfehlen? Wie handhabt ihr das?


    Viele Grüße,

    Alexander

    April '08 - Diva Kanaren
    Februar '10 - Bella Mittelmeer
    Januar '12 - Luna Karibik
    Oktober '12 - Blu Westeuropa
    April '13 - Luna Nordeuropa Metropolen
    September '13 - Blu Mittelmeer
    Mai '14 - Luna Nordeuropa
    Mai '15 - Diva Ostsee
    November '15 - Diva Karibik
    März '16 - Mar Metropolen
    coming soon Mai '17 - Stella Mittelmeer

  • Hallo Alexander, ich kann die FRIO Kühltasche empfehlen.