Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2023 - Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben, wenn die Reise Euch nicht gefallen hat?
-
Flo on Tour -
1. Dezember 2023 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Danke Geändert
Das passiert mir auch teilweise,wenn die Buchstaben auf der Tastatur direkt nebeneinander liegen
-
Ja, würde ich definitiv machen. Wir haben 2016 12 Tage Islandkreuzfahrt mit MSC Splendida ab Hamburg gemacht. Da hat uns die Fleischqualität nicht so gefallen. Wir waren im Januar 2023 auf der MSC Virtuosa, wo auch vom Essen her alles bestens war.
-
Bei uns gab es auch eine 2. Chance für die perla…nach der ersten absolut unruhigen total überfüllten „nie wieder“ Kreuzfahrt in den Herbstferien (2Kinder), als das Schiff ganz neu war (Geschenk zum runden Geburtstag), sind wir nochmal mit ihr gefahren zu Coronazeiten. Als man im Terminal getestet wurde und auf dem Schiff bibbernd auf das Ergebnis wartete…
Da war der Preis einfach unschlagbar. Und, was soll ich sagen? Die erste negativ Erfahrung lag wohl maßgeblich an der unwahrscheinlich hohen Passagierzahl. Die 2. Fahrt war ok, wobei wir einfach kleinere Schiffe bevorzugen.
-
Wir reisen mit Costa, da gehören zweite Chancen quasi zum Pflichtprogramm, will man nicht gleich das Handtuch werfen.
Egal welches Schiff, irgendwas läuft eigentlich immer krumm. Man gewöhnt sich dran. Die Smeralda bekommt bald die 3. Chance, aber das lag vor allem an unschlagbaren Clubvorteilen
-
Ich hab auch das 2. angekreuzt, wobei ich mit der Passagieranzahl nicht so die Probleme habe. Wichtig ist mir die Route. Bisher waren wir nur auf Sphinxen (die lieben wir) und wollten auch nie auf die größeren und eigentlich auch nicht auf MS. Mangels guter England/Schottland- Routen bei AIDA außerhalb der Ferien waren wir dieses Jahr mit der MS 3 unterwegs. Fazit der Reise- bei gleicher Route /Termin würden wir immer AIDA vorziehen aber sonst hätte TC auch eine 2. Chance. Nächstes Jahr geht es nun auch mal auf die Perla, mal sehen, ob diese Schiffsgröße auch passt.
-
Bei uns gab es auch eine 2. Chance für die perla…nach der ersten absolut unruhigen total überfüllten „nie wieder“ Kreuzfahrt in den Herbstferien (2Kinder), als das Schiff ganz neu war (Geschenk zum runden Geburtstag), sind wir nochmal mit ihr gefahren zu Coronazeiten. Als man im Terminal getestet wurde und auf dem Schiff bibbernd auf das Ergebnis wartete…
Da war der Preis einfach unschlagbar. Und, was soll ich sagen? Die erste negativ Erfahrung lag wohl maßgeblich an der unwahrscheinlich hohen Passagierzahl. Die 2. Fahrt war ok, wobei wir einfach kleinere Schiffe bevorzugen.
Naja in den Ferien ist es immer voll auf den Schiffen.
-
Ich habe jetzt mal interessiert quergelesen, muss aber sagen, dass ich nichts ankreuzen konnte.
Entweder bin ich extrem leicht zufrieden zu stellen oder einfach nur unkompliziert, aber mir hat bisher noch jede Schiffsreise gefallen, egal welche Schiffsklasse und es waren von AIDA definitiv alle dabei, cara, vita, diva, blu und mar, perla, cosma. Ja, waren alle. Und ich hatte immer eine schöne Reise - mal war`s toller, mal etwas weniger, aber immer gut.
Allerdings waren meine Eltern schon mal auf der costa (concordia!) und mochten das Schiff und die Atmosphäre überhaupt nicht. Zu laut, zu unruhig, Personal, das italienisches Publikum bevorzugt ... Daher habe ich bisher immer gesagt: costa fahr ich nicht. Vielleicht sollte man dem Unternehmen doch mal eine Chance geben, vielleicht gefällts mir besser, als ich gedacht hätte.
-
Kein einfaches Thema, ganz so pauschal könnte ich das für uns nicht beantworten:
- die Nova hat von uns eine zweite Chance bekommen, die hat sie aber nicht überzeugend genutzt – daher nun "nein danke"
- MSC hat beim ersten Versuch schon völlig versagt, fanden wir absolut schrecklich (Schiff, Service, Essen, Organisation), keine Chance auf einen zweiten Versuch
- TuiCruises, da finden wir das Produkt an sich gut, aber die Zentrale in HH hat es bei uns durch ihre furchtbare Überheblichkeit und Ignoranz total versaut – wenn ich als Kunde schon anwaltliche Hilfe brauche um nach Monaten (!) Geduld eine Rückzahlung quasi "einzutreiben", dann ist der Laden erstmal unten durch.
-
Wenn die Route passt, würde ich einer Schiffsklasse eine zweite Chance geben.
Mir hat im Sommer die Costa Favolosa nicht so gut gefallen. Am 2. Tag habe ich mehrfach gedacht "Ich will auf eine Mein Schiff". Im Laufe der Reise habe ich mich an die Favolosa gewöhnt und es wurde besser.
Nach unserer ersten Mein Schiff Reise hatte AIDA noch leicht die Nase vorn und das hat sich dann mit Reise 2 geändert.
Was ich sagen will ist, dass manches - zumindest bei mir - auch eine Frage der Gewöhnung ist.
Präferenzen ja, aber einen Schiffstyp generell ausgeschlossen habe ich bislang nicht.
das sehe ich genau so
Das erste Mal auf so einem älteren MSC- Dampfer, und ich dachte mir in den ersten 3 (!) Seetagen gleich nach Ablegen des Schiffes, ich halte es hier keine drei Wochen aus, will hier ganz schnell weg …
Aber - was soll ich sagen - mit der Zeit habe ich mich tatsächlich an das Schiff 🛳️ ( Poesia) und das (italienische) Konzept gewöhnt und die restlichen 2,5 Wochen waren - auch aufgrund der unschlagbaren Route - schön. Und hab jetzt auch mal Lust, die neueren Schiffe von MSC zu testen.
Trotzdem bin ich weiterhin in der Präferenz Team AIDA , eben weil das Konzept auf deutschsprachiges Publikum ausgerichtet ist. Daher habe ich bei der Umfrage Punkt 1 angeklickt.
-
Ich war bis jetzt nur auf fünf Kreuzfahrten, kann aber auch nichts schlechtes sagen, 1 x Luna, 2 x Mar, 1 x prima und 1 x mein Schiff 2.
Gut, die prima fand ich super überfüllt, da wir damals aus Versehen in den Winterferien gefahren sind, aber sonst könnte ich mich nicht beschweren.
Ich bin einfach immer glücklich und dankbar aufs Schiff zu können 🙏
Die nächste Kreuzfahrt geht übrigens wieder auf die prima. Und dank mittlerweile auch einem Schulkind zuhause, dementsprechend wieder in den Ferien 🤪 Augen zu und durch 😂 Außer dass es mir wieder zu voll sein wird, wird es mir sicherlich wieder gefallen.
-
Nee , da sind wir rigoros . Was uns im Urlaub nicht gefällt , bekommt keine zweite Chance . Dafür sind uns unsere Urlaubstage und unser investiertes Geld zu schade . Da wir ja nicht mehr so Kreuzfahrtsüchtig sind , wie vor einigen Jahren , sollte dann schon alles hundertpro für uns passen . Neugierig sind wir aber dennoch und probieren gern Neues aus . Das wird aber dann nicht wiederholt , wenn’s uns nicht zusagt . Alles ab Größe prima , perla ist bei uns raus . Wenn wir dann mal Enkel haben , sieht’s vielleicht wieder anders aus . Dann wird mal Disney gebucht .
-
Nee , da sind wir rigoros . Was uns im Urlaub nicht gefällt , bekommt keine zweite Chance . Dafür sind uns unsere Urlaubstage und unser investiertes Geld zu schade . Da wir ja nicht mehr so Kreuzfahrtsüchtig sind , wie vor einigen Jahren , sollte dann schon alles hundertpro für uns passen . Neugierig sind wir aber dennoch und probieren gern Neues aus . Das wird aber dann nicht wiederholt , wenn’s uns nicht zusagt . Alles ab Größe prima , perla ist bei uns raus . Wenn wir dann mal Enkel haben , sieht’s vielleicht wieder anders aus . Dann wird mal Disney gebucht .
das ist wirklich eine sehr konsequente Aussage
-
das ist wirklich eine sehr konsequente Aussage
ich habe auch die gleiche Meinung.
-
Ich war bis jetzt nur auf fünf Kreuzfahrten, kann aber auch nichts schlechtes sagen, 1 x Luna, 2 x Mar, 1 x prima und 1 x mein Schiff 2.
Gut, die prima fand ich super überfüllt, da wir damals aus Versehen in den Winterferien gefahren sind, aber sonst könnte ich mich nicht beschweren.
Ich bin einfach immer glücklich und dankbar aufs Schiff zu können 🙏
Die nächste Kreuzfahrt geht übrigens wieder auf die prima. Und dank mittlerweile auch einem Schulkind zuhause, dementsprechend wieder in den Ferien 🤪 Augen zu und durch 😂 Außer dass es mir wieder zu voll sein wird, wird es mir sicherlich wieder gefallen.
Wir waren 4x auf der Perla, 2x Luna, 1x Diva und 1x Nova...
Da wir immer in den Ferien fahren müssen kennen wir also nur Vollauslastung oder kurz darunter...einzige Ausnahme war die Luna unter Coronabedingung wo die Auslastung bei unter 50% lag, das war ein Traum
Uns hat die Nova unter Volllast am schlechtesten gefallen. Der Familienrat hat auch beschlossen damit nicht mehr fahren zu wollen... Wir halten das Design aber auch für nicht ausgereift für die Anzahl der Gäste...
Auf der Luna hatten wir letztes Mal eine extrem laute Kabine über der Lotsen Tür...da achten wir besser drauf bei der Buchung, aber trotzdem kriegen die Sphinxen noch ne Chance...
Meist steht und fällt es ja auch mit den Mitreisenden und dem Bordpersonal... Da gab es bis jetzt auf jeder Reise Ausreißer nach unten. Was extrem nachgelassen hat bei Aida ist in unseren Augen das "Sie haben Urlaub" Gefühl. Das kommt meist erst nach den ersten 2 Tagen, weil man mittlerweile zuviel organisieren muss und nicht mehr spontan entscheiden kann (Reservierungen in Restaurants, Verschiebung von vorab gebuchten Kursen, weil es Terminkollisionen gibt,...)
Aber das sind alles Luxusprobleme, wir buchen ja in erster Linie wegen der Ziele im betreffenden Zeitraum und nicht wegen der Schiffe...
-
ich habe auch die gleiche Meinung.
Ich denke, die Meinung haben alle, die Punkt 4 gewählt haben.
-
Da mir in der Sphinxklasse vieles nicht gefallen hat (trubeliges Theatrium mit schlechter Sicht, kein umlaufendes Deck 6, ...) haben wir immer die Kleinen (Cara, aura und vita) gebucht. Jetzt gewöhnen wir uns an die Sphinxen, denn die sind besser als gar nicht fahren.
-
Wenn mich Route und Preis überzeugen würde, würde es eventuell noch eine Chance geben.
Es gibt für mich aber auch Ausschlussgründe, wo es nicht einmal eine Chance gibt.
-
el-capitano
1. Februar 2024 um 08:33 Hat das Thema geschlossen. -