Ihr kommt gerade von einer Kreuzfahrt wieder und das Schiff und sein Konzept hat Euch nicht gefallen. Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<
Ihr kommt gerade von einer Kreuzfahrt wieder und das Schiff und sein Konzept hat Euch nicht gefallen. Würdet Ihr dem Schiff/Schiffstyps noch eine weitere Chance geben?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<
Ich würde einem Schiffstyp noch eine weitere Chance geben,wenn es ein faszinierender Seetörn ist
" Der Weg ist das Ziel "
Wenn mir der Schiffstyp gar nicht zusagt, so wie NCL Epic oder Aida Prima, bekommen die Schiffe bei mir keine zweite Chance. Allerdings bin ich bereit, einer Reederei eine zweite Chance einzuräumen, z.B. NCL und MSC, die mir bei ersten Fahrten gar nicht zugesagt haben. Das hat dann aber auch etliche Jahre gebraucht bis ich mich dazu entschliessen konnte. Eine Enttäuschung muss ich erst verarbeiten....
Nein, denn das gehört zur Reise dazu. Auch würde ich keiner Reederei, die mich enttäuscht hat eine zweite Chance geben. Das ist für mich Zeit- und Geldverschwendung. Ich habe es ja zumindest probiert.
Sag niemals nie,
uns hat es auch mal getroffen damals 2016 mit der Prima, nie mehr wollten wir auf solch ein Schiff und heute
mögen wir die Perla.
Wobei bei Nova und Cosma gibt es keinen 2te Chance,
auch Star Flyer ist bei uns Raus, da kann man das Geld aus dem Fester werfen.
Die ganz großen mit ihrer in sich geschlossenen Urlaubsmaschinerie und dem "Zuckerl" - wir bewegen uns mit unserer ganzen Entertainmentanlage von Ort zu Ort - sind uns einfach zu wenig Schiff.
Viel Angebot, viel Abwechslung auf dem Schiff, keine Frage. Aber für uns kein wirkliches Kreuzfahrt-Feeling mehr. Zudem die immer gleichen Routen/Ziele.
Wir probieren jetzt auch mal kleinere Schiffe anderer Reedereien, bleiben aber den Sphinxen treu, sofern die Route passt.
Falls unser Nachwuchs mal irgendwann Familienurlaub auf dem Schiff wünscht, würden wir auch wieder auf eine Große aufsteigen.
Aber erst mal nicht mehr.
Aber für uns kein wirkliches Kreuzfahrt-Feeling mehr.
ich als Kreuzfahrt Neuling verstehe nicht so ganz, warum nur die kleinen ein Kreuzfahrt Feeling erzeugen?
Gute Frage!
Ich habe 3 angeklickt.
Auf jeden Fall gibt es eine zweite Chance. War bei uns bei den „großen „auch so 😊
Definitiv ja.
Ich bin nicht nachtragend. Alle können mal einen schlechten Tag haben, sowohl Menschen als auch Kreuzfahrtunternehmen. Bei mir auf der Arbeit gibt es auch Tage, wo irgendwie alles schief geht. 🙈
Trotzdem habe ich meine Lieblingsschiffsklasse und würde immer diese bevorzugen, wenn es irgendwie geht. Ein Schiff an sich fand ich noch nie doof. Aber da es mir am wichtigsten ist, genügend Ruhezonen zu finden, wenn ich nicht an Land bin, ohne mich auf der Kabine aufhalten zu müssen, habe ich natürlich auch meine Rangfolge im Kopf.
ich als Kreuzfahrt Neuling verstehe nicht so ganz, warum nur die kleinen ein Kreuzfahrt Feeling erzeugen?
ich habe hier auch unsere ganz persönliche Meinung geschrieben. Sowohl auf der Nova als auch auf der Cosma fehlte uns die Nähe zum Wasser. Keine Schiffsbewegung spürbar auf unseren Reisen, auch beim An- und Ablegen. Mit dem ICE über die Weichen ist mehr los.
Klar, man hat unterwegs den Blick auf's Meer und sucht sich seine Lieblingsplätze dafür, aber wir finden es auf den Kleineren wie den Sphinxen eben besser.
ich habe hier auch unsere ganz persönliche Meinung geschrieben.
das ist mir bewusst, aber das hilft ja trotzdem.
. Keine Schiffsbewegung spürbar auf unseren Reisen,
ok, da bin ich froh drum.
Ich würde eher keinen Urlaub mehr auf einem Schiff, das mich nicht überzeugt hat machen, dazu gibt es zu viele Alternativen und zu wenig Urlaubstage.
Uns hat 2007 weder die Cara noch 2015 die Prima gefallen und wir sind mit beiden nicht mehr gefahren. Selbst Südamerika haben wir dann nicht gemacht, obwohl uns die Ziele dort sehr gereizt haben.
Da wir mittlerweile nicht mehr ausschließlich Kreuzfahrten machen, wie es von 2004 bis 2019 der Fall war, möchte ich die meist einzige Kreuzfahrt nicht für ein Schiff „opfern“, welches mich nicht überzeugt hat - zumindest derzeit nicht.
Für Schiffe mit mehr als 3.000 Passagieren gibt es noch nicht einmal die erste Chance.
, dazu gibt es zu viele Alternativen und zu wenig Urlaubstage.
es ist ja nicht nur die Zeit, sondern auch das Geld, dass man dann hätte besser investieren hätte können.
Wir brauchen das Schiff nur um von Hafen zu Hafen zu kommen. Hier haben wir immer spezielle Restaurants welche wir besuchen. War im November mit der Cosma auch so.
Abends nehmen wir einen kleinen Imbiss, dann geht es an eine Bar. Im November hat das super geklappt.
AIDA, immer wieder.
Wolfgang
Einmal Celebrity und nie wieder. Da war mir einfach viel zu viel "Bling,Bling" auf dem Schiff. Die Amerikanisch Mentalität ist nicht meine. Aber, wie immer im Leben alles Geschmackssache.
Einen schönen, ersten Advent wünsche ich euch allen
LG. C.M. Elbe
. Hier haben wir immer spezielle Restaurants welche wir besuchen.
im Hafen meinst du?
Na, lieber Flo on Tour
Ein Schelm der böses dabei denkt ...