Ja es gibt seltsame Menschen
Zb. ich hab auch so gerne ein Glas Rotwein auf dem Tisch . Allerdings nur als dekorative Ergänzung zum essen.
Zb. ich hab auch so gerne ein Glas Rotwein auf dem Tisch . Allerdings nur als dekorative Ergänzung zum essen.
Solange du den Fusel nicht trinkst, ist ja alles gut.
Also wir fanden den Weißen noch im April auf der Nova okay.
Dass so vielen der Tischwein nicht schmeckt (haben wir nur auf unserer ersten Reise 2013 probiert, 1 x und nie wieder), ist nicht verwunderlich; viel eher wundert es, dass noch immer so viele "Gäste" (im Gegensatz zu AIDA bezeichne ich uns als Kunden) dieses Geränk in sich reinschütten - vielleicht wirklich nur, weil es umsonst ist ? - Ich kann wie von Anja1 erwähnt nur empfehlen, 1 Flasche zu bestellen, Tischreservierung inkl.
Wer Cabernet Sauvignon mag sollte mal den Music Room von Flagstone (RSA) probieren.
ja der schmeckt und muss weg an Bord
wurde leider auch erhöht und haut mit 49 € / Glas 0.2 14 €, rein.
da darf es auch mal zwischen durch ein Tischwein sein.
Bei vielen Reisen haben wir schon viele Varianten geniessen dürfen - von richtig gut bis "Boah, ne".... Der Rote hat uns im Allgemeinen immer bessere geschmeckt als der (meist süßlicher) Weisse.
Schlauer sind wir vor einigen Jahren bei einer Führung durch die Provision geworden : da standen die 1000 l Kanister mit einem Etikett : "Cuvee aus verschiedenen Rotweinen der Europäischen Gemeinschaft, abgefüllt in Portugal". Daraus ist der seit vielen Jahren zitierte "Portugiesische Cuvee" geworden.
Bei vielen Reisen haben wir schon viele Varianten geniessen dürfen - von richtig gut bis "Boah, ne".... Der Rote hat uns im Allgemeinen immer bessere geschmeckt als der (meist süßlicher) Weisse.
Schlauer sind wir vor einigen Jahren bei einer Führung durch die Provision geworden : da standen die 1000 l Kanister mit einem Etikett : "Cuvee aus verschiedenen Rotweinen der Europäischen Gemeinschaft, abgefüllt in Portugal". Daraus ist der seit vielen Jahren zitierte "Portugiesische Cuvee" geworden.
der freie Tischwein ist bei AIDA die Heilige Kuh die nicht angefasst wird ... solange es Gäste gibt die sich z.B. im Belladonna von 18h bis 21h die Plörre reinkippen wird an der Qualität sich auch nix zum Besseren ändern. Aber wie schon angeklungen , alles Geschmacksache - wers mag ... persönl. lieber nach dem Essen was gescheites von der Karte
Wenn man ein Getränkepaket hat, kann man dann auch in den Buffetrestaurants (guten) Wein darüber beziehen?
Wenn man ein Getränkepaket hat, kann man dann auch in den Buffetrestaurants (guten) Wein darüber beziehen?
Ja
Wir bestellen immer beim Kellner den Wein von der Karte der inclusive ist
Erstaunlich, was hier Einige von Leuten halten, die die Tischweine bei Aida trinken. Sind wohl alles kritiklose Trinker, denen das schmeckt. Ihr könnt ja trinken, was Ihr wollt, aber die Arroganz, die hier aus einigen Posts dampft, ist ätzend.
Erstaunlich, was hier Einige von Leuten halten, die die Tischweine bei Aida trinken. Sind wohl alles kritiklose Trinker, denen das schmeckt. Ihr könnt ja trinken, was Ihr wollt, aber die Arroganz, die hier aus einigen Posts dampft, ist ätzend.
Danke!!!!
Ich schließe mich an, es kann doch jeder trinken was er möchte und die Geschmäcker sind verschieden. Es ist nicht jeder Mensch ein Weinkenner, das ist aber noch lange kein Grund, so herablassend zu schreiben.
Ich schließe mich ebenfalls an. Ich frage mich auch immer, woher die Leute wissen, dass angeblich manche sich nur am kostenlosen Wein aufhalten, dann sind diejenigen ja genauso lange im Restaurant. Und ausserdem, man hat doch Urlaub und möchte alles genießen .
Es wird solange getrunken, bis es drin bleibt.
Ich möchte eigentlich nicht behaupten ich hätte am Mittwoch schon gewusst, in welche Richtung das geht aber es war so .
Warum darf nicht jeder das genießen, was man persönlich mag ?
Ich trinke sehr gerne Wein, einige behaupten sogar recht viel davon, aber ich trinke was mir schmeckt und das unabhängig vom Preis.
Selbst wenn eine Flasche nur 1,99€ kostet, kann sie meinen persönlichen Geschmack treffen. Unser aktueller Wein kommt von einem Winzer an der Mosel, kostet irgendwas zwischen 7-8€ und hat sich sowohl bei mir als auch meiner Frau als Favorit herausgestellt.
Für Freunde haben wir auch zumeist was für deren Geschmack.
An Bord trinke ich zumeist den Bardolino weil der meinen Wunsch am nächsten kommt.
Gäste mit anderen Vorlieben trinken aber lieber etwas trockeneres oder süßeres..
So what..
Wem der Tischwein persönlich schmeckt, dem ist er zu gönnen. Wem er nicht schmeckt, kann sich ja jederzeit etwas anderes bestellen. Man kann wohl kaum erwarten, dass die Reedereien für jeden Geschmack etwas auf den Tisch stellen.
Ich schließe mich ebenfalls an. Ich frage mich auch immer, woher die Leute wissen, dass angeblich manche sich nur am kostenlosen Wein aufhalten, dann sind diejenigen ja genauso lange im Restaurant. Und ausserdem, man hat doch Urlaub und möchte alles genießen .
Genau!
Und bei einer Öffnungszeit des Marktrestaurants von ca. 1,5h ist es sowieso schon stressig, sich anzustellen, ein paar schöne Teller zurecht zu machen und in Ruhe zu essen, geschweige denn kann man auch da noch über Gebühr lange sitzen bleiben bzw. zuviel Tischwein konsumieren.
Zuhause sitzen wir mindestens ebenso lange (mit einem Weinchen) am Tisch, ohne uns zwischendurch irgendwo anstellen zu müssen …
Durch solch eingeschränkte Öffnungszeiten und den „Zwang“ , in den Zuzahlrestaurants vorab zu reservieren, zwingt einem Aida praktisch feste Tischzeiten auf und verliert damit einen weiteren Pluspunkt, den wir früher geschätzt haben …
Und bei einer Öffnungszeit des Marktrestaurants von ca. 1,5h ist es sowieso schon stressig
Diese Öffnungszeiten verstehe ich eh nicht.
Bei buffet Restaurants bleibt man doch gerade an seetagen auch mal länger.
Qualität/Geschmack Rotwein...
Also bei der ersten Reise in 2019 ( AidaPerla) auf der Metropolentour hat mir der rote Tischwein überhaupt nicht geschmeckt.
2022 dann mit der Perla in Richtung Norwegen fand ich den roten Tischwein sogar trinkbar, aber da ich AI gebucht hatte hielt ich mich doch lieber an den Aida Brogsitter.
Ich finde trotzdem, dass Aida einen höherwertigeren Wein, zumindest einen „Qualitätswein“, zum Beispiel von einer WZG als Tischwein ausschenken könnte. Sie werben ja mit dem Inklusiv Wein im Büffetrestaurant in der Werbung.
Ich finde trotzdem, dass Aida einen höherwertigeren Wein, zumindest einen „Qualitätswein“, zum Beispiel von einer WZG als Tischwein ausschenken könnte. Sie werben ja mit dem Inklusiv Wein im Büffetrestaurant in der Werbung.
Es gibt Wein inclusive nicht mehr und nicht weniger wird beworben
Und es ist Wein!
Und weist du wo der tatsächlich her komm?
Und im übrigen könnte ich fast wetten das selbst wenn es ein Wein wäre der von einer WZG kommt er trotzdem nicht jedem schmeckt! Geht zumindest mir bei denen so…
Ob gut oder nicht das muss wie el-capitano schreibt jeder für sich entscheiden!
Merkst Du/Ihr was?
Geschmäcker sind so verschieden da könnte man ein eigenes Forum damit füllen und deswegen ist jede Geschmacksdiskusion hier echt müßig und eigentlich überflüssig !
Ich trinke zum Beispiel gar keinen Rotwein. Der kann noch so toll und teuer sein, mir schmeckt einfach keiner.
So verschieden können eben die Geschmäcker sein...