Nicht gefallen hat uns:
- das Wetter, so mies war es noch nie um die Zeit in der Karibik bei uns
- dazu analog: die Kreativität des EM an den verregneten Seetagen, sorry aber mehr als eine Schnulze im Theatrium zu zeigen darf einem schon einfallen. 'Crew meets Band' fiel wegen Regen auf dem Pooldeck aus, warum nicht am Seetag nachmittags im Theatrium nachholen??
- insgesamt die Entertainmentqualitäten des EM (S. Hahn), die Prime Time waren schon sehr zäh und WWM weder spannend noch besonders unterhaltsam, wie auch die sonstigen Ansagen (identische Gags und wortgleiche Verabschiedungen zweimal...)
- wenn ein HD (M. Meyer) keine Lust auf Gäste- und Bühnenkontakt hat, sollte man ihn auch nicht dazu zwingen, dann lieber ganz abtauchen lassen
- die Situation an den Bars, die Wartezeiten waren schon beträchtlich, die Qualität der Cocktails auch stark schwankend, wir sind auf die Automaten gespannt (stehen breit auf der diva)
- die Transferzeit zum Flughafen 4h vor Abflug war eine Unverschämtheit (bei Hafencheck-In und 20 min. Transfer)
- die Abläufe in der Almhütte mittags: Essen kommt sofort, später die Vorspeise als letztes die Getränke. Abends lief es dafür gut. Die Öffnungszeit am Abreisetag wurde nicht auf die Gäste angepasst (das Weite Welt war brechend voll).
- die Rezeption: Reklamation wegen fehlendem Wasser wurde sofort gekontert, sie wissen aber schon dass nur leere/fehlende Flaschen aufgefüllt werden? Ja, wissen wir, ist aber trotzdem nix da. Der Wunsch nach 2x laut hat das Housekeeping nie erreicht...
- vor dem Marktrestaurant nicht mal ein Hinweis auf lange Hosen am Abend, es wurde auch weder Desinfektion (Spender stehen auch nicht sehr prominent) noch der Kleiderstil kontrolliert. Hauptsache man nahm nichts aus dem Restaurant mit, da wurde aufgepasst.
- beim Betreten des Schiffs achtet auch niemand auf Desinfektion, lediglich in Belize wurde zwangsgesprüht.
- nur ein Kaffeeautomat morgens im Weite Welt, die Schlange war dementsprechend (steht eh in der Almhütte) als der mal defekt war stand plötzlich ein zweiter auf einem Rollwagen da, warum nur dann?
- Es gab bei jeder Gelegenheit Ballermann auf die Ohren, egal ob Alpenglühn, Haifischbar, Silentparty, alles aus D-land, Poolparty usw. Das war nicht mehr zu unterscheiden und dann anstrengend, Kreativität ist anders. Wie auch die anderen DJs bei der Silentparty nicht wirklich gut waren...leider.
- Die Qualität des Lektors war sehr unterdurchschnittlich, verhaspelte sich oft, las falsch ab und brachte wenig Informatives rüber