Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ausflug "Agadir und Oasenstadt Taroudant"


    Start 8.30 Uhr Ende 17.30 Uhr


    In Agadir lagen wir etwas außerhalb in Cargohafen. Von hier aus dauerte die Fahrt nach Taroudant etwa 1 Stunde 10 Minuten. Vorbei am Stadion, Kasbah und Antiatlasgebirge erhielten wir die ersten Eindrücke von Marokko. Es waren zwei Busse an dem Tag unterwegs. Bus 1 hielt an der Autobahn (was mehr den Eindruck einer Landstraße erweckt) um die Aida Gäste bei einigen Arganbäumen, auf denen Ziegen kletterten, für einen kurzen Fotostopp aussteigen zu lassen. Es ist verboten, daher hielt sich unser Fahrer von Bus 2 daran und passierte die Bäume nur langsam, damit Fotos vom Bus aus möglich waren.

    In Taroudant erfolgt dann der erste Stopp an dem hinteren Teil der Stadtmauer, neben der sich auch das Restaurant für das späterer Mittagessen befand. 10 Minuten Pause für Foto oder Toiletten Besuch.

    Weiter ging es etwas fünf Minuten per Bus zum Stadttor, hier ist dann auch der sehenswerte Teil der Stadtmauer.

    Hassan führte uns etwa eine Stunde durch die Gassen und den Souk, bevor es per Bus zurück zum Restaurant ging. Mittagessen war sehr gut. Diverse Salate als Vorspeise, Hähnchenschlegel mit Couscous und Gemüse, als Nachspeise etwas Obst.

    Jeder erhielt eine eine kleine Wasserflasche, zusätzlich gab es pro Tisch eine Flasche an Softgetränken.

    Abschließend gab es noch frisch aufgebrühten Minztee mit etwas Gebäck.

    Nach Zugang für WLAN haben wir gefragt, es hing kein extra Schild aus. Funktionierte einwandfrei und war während des Ausfluges die einzige WLAN Option.

    Nach dem Essen ging es zurück nach Agadir.

    Erster Stopp, den Aida mit "Besuch Pharmazie" betitelt, ist der übliche Verkaufsstopp bei solchen Ausflügen. Ein Laden für Gewürze, Honig und Arganölprodukten, aber auch ein Toilettenbesuch wäre möglich gewesen.

    Nach etwa 15 Minuten Aufenthalt liefen wir von dort aus zum Agadir Souk, welcher sich gleich um die Ecke befindet. Hassan führte uns etwa 20 Minuten durch die große Anlage und ermöglichte uns dann nochmal 20 Minuten Freizeit, bevor wir uns per Bus zum nächsten Halt aufmachten.

    Fotostopp an der Moschee, etwa fünf Minuten, da hätte es gerne ein bisschen länger sein dürfen. Letzter Programmpunkt war dann Agadir Kasbah, hier war der Stopp von zehn Minuten ausreichend.

    Wir waren dann pünktlich zurück am Schiff.

    Uns hat der Ausflug gut gefallen, Preis war mit 109€ für uns ok, konnte bei Aktion vorher in Myaida auch mit 15% Rabatt gebucht werden.

  • Ausflug "Agadir und Oasenstadt Taroudant"


    Start 8.30 Uhr Ende 17.30 Uhr


    Danke dir für deinen ausführlichen Bericht.

    Bestand die Möglichkeit, auf den Souks auch etwas an Mitbringseln einzukaufen? Der Bericht liest sich so,das das zwar alles geführt war,aber nicht wirklich Zeit ,um alleine durch den/die Souks zu schlendern.

    Gab es dort überhaupt irgendetwas, was man mitbringen konnte/durfte ?


    Danke dir vorab.

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • Hallo, der Souk in Taroudant ist weniger touristisch ausgelegt, hier wurde wir auch ständig begleitet, hier war keine Möglichkeit, etwas zu kaufen, höchstens man ist sehr schnell und kauft in Vorbeigehen. Evtl. dann auch nicht mit Kreditkarte, das vermute ich allerdings nur.

    Am Souk in Agadir hat man 20 Minuten Freizeit, da kann man einkaufen oder einen Kaffee trinken. Cafés haben Kreditkarte akzeptiert.

    Im Markt selbst weiß ich es leider nicht. Hier gab es Lebensmittel, jede Menge Markenware, aber natürlich keine Originalware, und auch marokkanische Mitbringsel wie z. B. Tajinetöpfe und Schals.

    Datteln konnte man z.B. einschweißen

    lassen, damit man sie mitnehmen durfte. Wir selbst haben Honig in der Pharmazie gekauft, war kein Problem, ist ja verschlossen. VG

  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Agadir“ zu „Agadir / Marokko“ geändert.