Checkin bei Abfahrt 1 Tag nach Reisebeginn

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten Abend, unser Reisebeginn mit Aida ab Dubai ist der 26.01.24, die Abfahrt allerdings erst am 27.01.24 13:00 Uhr. Ankunft in Dubai planmäßig ist bei uns 16:30 Uhr am 26.01. der Checkin schließt allerdings bereits am 26.01. um 18:00 Uhr. Theoretisch könnten wir das schaffen insofern keine Verspätung dazwischen kommt. Nun ist es allerdings in unserem konkreten Fall ja so, dass das Schiff über Macht am Hafen liegt. Die Hotline nur empfehlen die Notfallnummer zu wählen um Bescheid zu geben, für den Fall, dass man nach 18:00 am Hafen ankommt.

    Was meint Ihr? Dankbar für Tips und Hinweise. Nur zur Info wir haben sehr kurzfristig gebucht. Abflüge über Aida gab es leider keine mehr. Und das mit dem Checkin bis 18:00 Uhr haben wir leider erst im myaida Portal erfahren.

  • elesia1711 Wieso ist euer Reisebeginn am 26. 1. in Dubai? Ich fahre auch zu der Zeit, mein Reisebeginn ist aber der 27. 1. in Dubai. Ich fliege zwar schon am 26. 1. mit einem Aidaflug von Hamburg, komme aber erst am 27. 1. morgens gegen 6 Uhr an. CheckIn am Schiff ist also der 27. 1. steht auch so in den Reiseunterlagen.

    [/align]Bye, Bye Diddi

    2 Mal editiert, zuletzt von diddi4 ()

  • Wenn Verspätung absehbar, dann Hotline anrufen. Es hängt auch viel von der Hafenbehörde ab, ob die einen späteren Checkin zulässt.

    Für Dubai kann ich wärmstens den Marhaba-Service (googeln) empfehlen. Wir hatten den Silver Service gebucht. Da wird man vom Gate abgeholt und flott ohne viel anstellen durch die Immigration geschleust. Haben auch gleich den Limousinenservice dazugebucht. Ein Kofferträger hat unsere Koffer in der Halle geholt und ins Auto geladen. Wir sind um 06.35 h gelandet und waren um 8 h am Schiff. Hat 133,11 Euro für 2 Personen gekostet und würde ich immer wieder so machen. Sonst kann man schon eine halbe bis eine Stunde anstehen bei den normalen Immigration-Schaltern. Und gegen Abend gibt es in Dubai immer wieder Verkehrsstau.

  • Sehe grade, die 7 tägigen Reisen beginnen am 26. 1. Von wo mit wem fliegt ihr? Falls mit Emirates, sitzen sehr wahrscheinlich auch Aidagäste im Flieger. Ihr seit dann mit dem Taxi schneller als die Transferbusse sonst wird es knapp, wenn die wirklich um 18 Uhr schließen. Am 26, 1, kommt allerdings von Frankfurt ein Aidaflug, um 19 Uhr in Dubai an, da ist auf jeden Fall Jemand am Checkin. (der ist jetzt noch über Aida buchbar)

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Wir sind vor ein paar Jahren nachts bei indivitueller Anreise um 23 Uhr mit dem Taxi in Dubai am Schiff angekommen, haben unsere Koffer durch die Durchleuchtung geschoben und sind zum Schiff gegangen. An der Rezi haben wir Kabinenschlüssel für eine Nacht bekommen. War zu dieser Zeit kein Problem. Am nächsten Tag sind wir dann in unsere gebuchte Kabine gezogen. Alles gut.

    Wolfgang

    Wir waren also einen Tag vor Reisebeginn an Bord. :lol1:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang ()

  • Sehe grade, die 7 tägigen Reisen beginnen am 26. 1. Von wo mit wem fliegt ihr? Falls mit Emirates, sitzen sehr wahrscheinlich auch Aidagäste im Flieger. Ihr seit dann mit dem Taxi schneller als die Transferbusse sonst wird es knapp, wenn die wirklich um 18 Uhr schließen. Am 26, 1, kommt allerdings von Frankfurt ein Aidaflug, um 19 Uhr in Dubai an, da ist auf jeden Fall Jemand am Checkin. (der ist jetzt noch über Aida buchbar)

    Wir fliegen mit Eurowings ab Berlin! Ja guter Tip mit den Frankfurtern habe das auch grade gesehen. Die würden ja im Prinzip definitiv nach uns ankommen. Von daher hoffe ich mal, dass wir da weiterkommen werden.

    Allerdings sehr schwach von Aida auf derartiges (Checkin Ende) nicht im Buchungsprozess hinzuweisen. Geht man nicht wirklich automatisch von aus, wenn das Schiff über Nacht dort vor Anker liegt.

  • elesia1711 ,

    das liegt nicht immer an Aida sondern an behördlichen Vorgaben. Und bei individueller Anreise ist jeder Gast selbst verantwortlich das Schiff pünktlich zu erreichen. Da muss auf nichts hingewiesen werden.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 5x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • elesia1711 ,

    das liegt nicht immer an Aida sondern an behördlichen Vorgaben. Und bei individueller Anreise ist jeder Gast selbst verantwortlich das Schiff pünktlich zu erreichen. Da muss auf nichts hingewiesen werden.

    Na das sehe ich allerdings anders! Selbst verantwortlich schon, aber den Rahmen dessen muss schon der Veranstalter vorgeben. Nochmal bei Abfahrt +1 Tag ist diese Info von Relevanz und hat angegeben zu werden, wenn Sie denn wichtig und abhängig von örtlichen Bedingungen ist.

    Kann mir die Infos ja nicht aus den Hut zaubern.

  • Na das sehe ich allerdings anders! Selbst verantwortlich schon, aber den Rahmen dessen muss schon der Veranstalter vorgeben. Nochmal bei Abfahrt +1 Tag ist diese Info von Relevanz und hat angegeben zu werden, wenn Sie denn wichtig und abhängig von örtlichen Bedingungen ist.

    Kann mir die Infos ja nicht aus den Hut zaubern.

    Aber die Info gibt Aida doch mit dem Check- in Ende. Wenn der am 1.Tag zu Ende ist, würde ich davon ausgehen, dass man eingecheckt haben muss.

    Wir hatten das mal in Miami auch overnight aber Check in nur am 1. Tag möglich.

    2009 SOA TRANS
    2013 Karibik
    2014 Südamerika und Kap Hoorn :wiegeil:
    2015 Karibik 14
    2016 Karibik 17
    2016 Transamerika
    2017 Polarkreis mit der Cara

  • Aber die Info gibt Aida doch mit dem Check- in Ende. Wenn der am 1.Tag zu Ende ist, würde ich davon ausgehen, dass man eingecheckt haben muss.

    Wir hatten das mal in Miami auch overnight aber Check in nur am 1. Tag möglich.

    Das ist ja hier nicht das Problem. Es geht um die Uhrzeit Checkin Ende am Tag 1. Diese erfährt man ja grundsätzlich nicht bei der Buchung, für Vielfahrer weiß man ja oft, wann diese vor Auslaufen in etwa endet und kann entsprechend Flüge/Züge buchen. Hier läuft das Schiff aber am Folgetag aus.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    1x Perla aktuell gebucht: 2025 MS7


  • Guten Abend, unser Reisebeginn mit Aida ab Dubai ist der 26.01.24, die Abfahrt allerdings erst am 27.01.24 13:00 Uhr. Ankunft in Dubai planmäßig ist bei uns 16:30 Uhr am 26.01. der Checkin schließt allerdings bereits am 26.01. um 18:00 Uhr. Theoretisch könnten wir das schaffen insofern keine Verspätung dazwischen kommt. Nun ist es allerdings in unserem konkreten Fall ja so, dass das Schiff über Macht am Hafen liegt. Die Hotline nur empfehlen die Notfallnummer zu wählen um Bescheid zu geben, für den Fall, dass man nach 18:00 am Hafen ankommt.

    Was meint Ihr? Dankbar für Tips und Hinweise. Nur zur Info wir haben sehr kurzfristig gebucht. Abflüge über Aida gab es leider keine mehr. Und das mit dem Checkin bis 18:00 Uhr haben wir leider erst im myaida Portal erfahren.

    Wie ist das ganze ausgegangen??

    Wie haben demnächst das gleiche Problem.