Hallo zusammen ,
nun möchte ich mich gern vorstellen. Habe bislang nur mitgelesen und ab und an auch gern Herzchen verteilt und bevor ich vielleicht zu dem einen oder anderen Beitrag oder Frage etwas schreibe, berichte ich kurz von mir.
Mein Name ist Gabriela und seit Februar 2015 bin ich gern mit AIDA in meinen Urlauben unterwegs.
Aufgrund eines runden Geburtstages meines Mannes wurde ich zu meiner ersten Kreuzfahrt „gezwungen“. Es war sein Wunsch, dass wir als Familie (4-köpfig) eine 7-tägige Kreuzfahrt im Mittelmeer machen. Er hatte sich für AIDA entschieden und somit ging es ab Palma de Mallorca los.
Zu der Zeit konnte ich mir diese Reiseform nicht gut, eher gar nicht vorstellen . Auf einem Schiff mit vielen Menschen zusammen zu fahren, war für mich ein befremdlicher Gedanke. Ich wäre nie auf die Idee gekommen eine Kreuzfahrt zu buchen.
Wie viele von euch wissen, ist das Mittelmeer im Februar auch mal stürmisch. Tja, was soll ich sagen … es war sehr stürmisch. Wir vier wurden Seekrank , eine Hafendestination (Palermo) konnte nicht angefahren werden , was übrigens der Grund für diese Route war und es ging meinen Mitfahrern ungefähr drei Tage nicht besonders gut. Ich hatte das „Glück“ , dass mir so schlecht war, dass ich vom Schiffsarzt gleich eine Spritze gegen Seekrankheit bekam, so dass ich am nächsten Tag auch wieder topfit war. Die anderen hatten sich für eine Tabletteneinnahme entschieden und somit brauchte die Genesung etwas länger.
Mir/uns hat es trotzdem gut gefallen mit einem Schiff unterwegs zu sein. So gut, dass wir als Familie eine weitere 7-tägige Kreuzfahrt (Ostsee) ein Jahr später gemacht haben. Und da war das Wetter übrigens großartig.
Mittlerweile bin ich mit meinem Mann oder mit meiner Tochter regelmäßig mit AIDA in unseren Urlauben unterwegs.
Mich hat es so gepackt, dass mir diese Reiseform am Liebsten ist. Hätte mir das irgendeine Person im Februar 2015 gesagt, dem hätte ich einen „Vogel gezeigt“ .
Die nächste Kreuzfahrt ist bereits in 2 Wochen mit meiner Tochter auf der AIDAnova ... und ich freu mich schon riesig.
LG, Gabriela