Hallo, kann jemand Auskunft über diese Kabine geben?
Ich mache meine erste Kreuzfahrt und habe das Glück diese Reise in einer Suite geniesen zu dürfen. Mache die Mittelmeertour 1 im Sommer.
Freue mich über Eure Informationen.
7276
-
Weltmeister -
27. Januar 2008 um 14:30
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hallo Weltmeister,
wir waren im Sommer in der spiegelverkehrten 7176.
Super Kabine, sehr viel Stauraum, Wohnraum mit TV, I-pod,Telefon, ausziehbaren Sessel. Gekühlter Champagner und Obstteller bei der Ankunft und jeden Tag frische Pralinen.
Im Schlafbereich auch viel Stauraum, Doppelbett, Telefon und TV.
Das Bad ist mit Dusche, Badewanne und abgeteiltem WC wirklich sehr schön - und auch da: viel Stauraum.Ein Highlight ist natürlich auch der Balkon.2 Liegen, 4 Sessel, kleiner Tisch und Hängematte. Ca. 35 qm und wirklich traumhaft!!!!!
Wir wünschen Euch ganz viel Spaß.
Habt Ihr die Reise in der Suite gewonnen ? Und wenn ja, wo ?
Liebe Grüße
Anne. -
Danke für die Tipps!
Ja ich habe mir die Reise hart erkämpft und gewonnen.
Wurde Sieger bei der Service-Qualifizierungs-Weltmeisterschaft von Volkswagen, die im November 2007 zum ersten Mal ausgetragen wurde.
Wir freuen uns schon total auf diese schöne Suite.
Schmecken den die Pralinen und der Champagner gut?
Habe im Forum bereits ein Foto von dem Sonnendeck gefunden und bin begeistert!!!
Wir sind schon sehr gespannt auf das Schiff.
-
Pralinen und Champagner schmecken gut und lassen sich herrlich auf dem Sonnendeck genießen.
Viel Spaß an Bord.
Gruß
Anne.
-
Hallo ihr lieben Suiten-Bewohner,
ist diese Kabine auch mit einer Minibar ausgestattet?
Lieben Dank schon mal für eure Antworten!
Lg aus der Pfalz
Heike -
Das kann ich leider erst ende Juni beantworten wenn ich von der Suite zurückkomme.Ich werde aber sofort ausführlich über diese Suite incl. genauer Ausstattung berichten.
Bis bald Engelchen1
-
Hallo Heike,
eine Minibar hatten wir nicht.
LG
Anne. -
Hat jemand der bisherigen Suitenbewohner eine Ahnung, ob es möglich ist eigene CD's abzuspielen?Ich meine ob ein CD-Player im Infotainmentsystem enthalten ist
Wir sind schon an der Planung und wollen nun Wissen ob es überhaupt Sinn macht seine Lieblings CD's mitzunehmen.
Bin auf Eure Antworten gespannt.
Bis Bald!
-
ich hoffe ich bin noch nicht zu spät und meine Info erreicht dich noch vor deiner Abreise!
Einen CD-Player gibt es zwar in der Suite nicht, kannst deine CD`s also getrost zu Hause lassen, aber über das iTV kannst du aus 6 oder 8 Musikrichtungen die dazugehörigen Titel aussuchen und abspielen lassen.
Dann gibt es noch einen ipod, der wie ich meine einen tollen Klang hat und von deinem persönlichen Kabinen-Boy jeden Abend,
wenn er deine Betten aufdeckt und mit Pralinen bestückt, schon anschaltet so dass du beim Betreten der Suite mit leisen
Musikklängen empfangen wirst.Und eine Minibar gibt es doch, in dem Unterschrank des Flachbildschirms, hätte mich auch gewundert, wenn es hier keine gäbe!
Außerdem , der riiiesige Balkon ist echt ein Knaller!
Viel Spaß und gute Reise
wünscht die
Engelchen1 -
Wir waren im im September 2011 mit der Luna in den USA unterwegs und hatten das große Glück, diese Suite zum Vario-Tarif zu bekommen. Wir haben es richtig genossen und unser Geld war gut angelegt.
Die Suite hat zwei Räume und ist baugleich mit der Suite darunter auf Deck 6, nur dass diese ein etwas größeres Deck hat. Vom Doppelbett aus kann man direkt aufs Meer schauen, was wir sehr genossen haben. Wir waren zu zweit, zu viert sollte die Suite aber auch überhaupt kein Problem darstellen, da die Räume schließbar sind und das Badezimmer von beiden Seiten aus begehbar.
Das Badezimmer ist sehr groß, hat eine Dusche und eine Whirlbadewanne und eine seperate Toilette, deren Tür man zu machen kann. Es gibt hansgrohe-Armaturen, Villeroy und Boch-Waschbecken, alles recht wertig gemacht. Wir hatten eine frische Blume im Badezimmer und ein paar Badezimmer-Artikel (Badebombe, Duschgel, Lotion etc.).
Es gab zu Anfang eine Flasche Champagner aufs Zimmer, die wir dann in den Kühlschrank der Minibar! gelegt haben, um diese dann beim Auslaufen aus New York zu trinken. Wir kamen uns vor, wie auf unserer kleinen Privatjacht - die Luna hinten dran;)
Jeden Tag gab es frische Pralinen (sehr lecker) und einen frischen Obstteller mit verschiedenen Früchten. Der Kabinenstewart füllte jeden Tag das Mineralwasser (Vio 1,5 ltr - 2,10 Euro - das ging eigentlich vom Preis her) auf in der Menge, die du haben wolltest. Die Minibar selbst haben wir nicht genutzt. Am ersten Abend gab es ein Dreigänge-Menü im Rossini-Restaurant. Für 5,00 Euro mehr pro Person konnten wir aufstocken auf ein 6-Gänge-Menü, was wir dann auch getan haben. Es war sehr lecker und eigentlich wollten wir noch mal ins Rossini, aber das hat sich dann doch nicht ergeben.
Wir hatten super Wetter, daher haben wir natürlich das riesige Deck von 25 qm voll ausgenutzt und haben uns nicht in das Getümmel schmeißen müssen - wir haben es sehr genossen.
Eigentlich hätte uns ein Raum auch gereicht, aber die große Terasse und der Blick aufs Meer waren so ziemlich der Hammer und wir haben durch die Suite eine unvergessliche Reise gehabt, wohl wissend, dass wir uns diese wohl kein zweites Mal leisten können.
Vom Miniclub links unten haben wir nicht viel gehört und wenn, hat es nicht gestört. Man kann unbesorgt die Tür nachts offen stehen lassen, wenn es das Wetter hergibt. Das einzige, was tatsächlich auffällig gewesen ist, war der Ruß aus den Schornsteinen. Wir haben das Problem so gelöst, dass uns der Kabinenstewart Slipper besorgt hat, die wir für den Innenbereich genutzt haben und außen eben andere Schlappen. Auf Dauer würde ich allerdings nichts draußen hinhängen, schon gar nicht, weiße Bekleidung.
Zwei mal am Tag kommt der Stewart, einmal zum Säubern der Kabine, abends noch mal zum Aufdecken (haben wir nicht immer genutzt). Einen I-Pod hatten wir nicht auf der Suite, vielleicht ist das bei den anderen Schiffen der Fall.
Der Internet-Anschluss war auf See sehr träge, das würde ich auf die Häfen reduzieren, zumindest in Amerika.
Ansonsten eine unvergessliche Reise!!!!!!!
-
Hallo,
wir wollen im Oktober 2013 (ist leider noch soooo lange hin, haben aber dafür eine längere Vorfreude) diese Kabine auf der Nordamerika-Tour der Bella nehmen.
Vorne ist es uns zu windig und ziehen deshalb die windgeschützte Kabine am Heck vor.
Ist denn das Ruß-Problem auf dem Balkon sehr schlimm (wie hier schon öfter geschrieben) ???
Wir sind auch für jede weitere Info der Kabine bzw. den zusätzlichen Leistungen dankbar !
Vielen Dank für Eure Antworten !
Tanja
-
Hallo Tanja,
freut Euch auf die Suite!
Mit dem Ruß ist es nicht wirklich schlimm, wenn ihr keine hellen Sachen zum trocknen draußen aufhängt und die Schuhe auszieht, wenn ihr vom Balkon in die Kabine geht (gibt schwarze Flecken aif dem Teppich). Zusätzliche Leistungen hatte ich schon weiter oben bechrieben. Zusätzlich kommt man als Suitenbewohner bevorzugt n
Von Deck (in Amerika mitunter ein enormer Vorteil wegen der diversen Kontrollen:))
Außerdem eigener Check-in-counter, auch nett... -
Hallo,
wir waren auf der Norwegen-Island Tour unterwegs. Hatten die Suite gebucht, um auf Seetagen bei schlechtem Wetter draußen sitzen zu können. Windgeschützt unter dem Dach, herrlich... dachten wir.
Das Wetter war viel nass und neblig (also perfekt für den Balkon)... aber der Balkon war auf 4 Seetagen praktisch nicht zu nutzen. Es kam so viel Ruß von oben, dass man regelrecht beregnet wurde und das auf allen hinten liegenden Kabinen. Es lag überall Ruß (auch im Kidsclub samt dortigem "Pool" ) und der Kabinenservice hatte keinerlei Chance dagegen anzukommen. Das Zeug war schmierig und ließ sich so einfach nicht wegputzen. Auch der Geruch war sicher nicht jedermanns Geschmack.
Die Kabine war superschön und auch der Service (Frühstück im Buffalo) toll, aber das war ja nicht unser Hauptgrund zum Buchen der Suite. Auch die freiwillige (!) Entschädigung von AIDA tröstet uns nicht wirklich, denn unsere Vorstellungen vom "schön draußen sitzen" gingen gründlich daneben. Mir war klar, dass es dort mal Ruß geben kann, aber nicht so. Da war ich wohl zu naiv. Deshalb, überlegt euch beim Buchen der hinten liegenden Kabinen die Tour (welcher Diesel bei welcher Entfernung vom Land gefahren wird ?) und die Wetteraussichten (bei nassem Wetter ist es schlimmer ) . Es kann auch daneben gehen... und dann bleibt eine große Enttäuschung und das bei einem hohen Preis. Schade.
Über die mir dadurch bewusst gewordene Umweltverschmutzung will ich lieber nichts schreiben. Das kann jeder mit sich selbst abmachen. Das Zeug ist ja immer da, nur habe ich das bisher so nie gesehen.
Solis
-
Kann man in der suite das doppelbett auch zu zwei einzelbetten auseinanderschieben !?
-
Hallo,
wir hatten diese Suite im September auf der New York, Florida und Karibik Tour.
Die Kabine befindet sich im Heck und ist einfach wunderschön. Wir haben sie zu Zweit mit einem Kleinkind bewohnt und hatten ausreichend Platz drinnen sowie draußen.
Wohn- und Schlafbereich sind durch eine Schiebetür trennbar. Badezimmer mit Badewanne und Dusche extra. Minibar auch vorhanden.
In 14 Tagen hatten wir einen Tag etwas Ruß auf dem Balkon.