Und nun ist es komplett. Rückflug 11 Uhr.
Dann warte ich auf den 1.3. zum Ausflugsstart.
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Sonntag, 20. Juli 2025, 00:00 – Sonntag, 3. August 2025, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 3. August 2025 um 00:00Und nun ist es komplett. Rückflug 11 Uhr.
Dann warte ich auf den 1.3. zum Ausflugsstart.
Habe gerade Euren Reisefaden entdeckt und direkt abonniert.
Wir machen die Tour nächstes Jahr, daher lese ich hier gerne mit und freue mich über Eure Berichte.
Wünsche Euch weiterhin eine schöne Vorfreude Zeit!
Sehr gerne.
Wenn die Ausflüge online gehen schauen wir mal was wir schönes in Triest machen können. Durch den frühen Flug haben wir ja schon am Tag 1 ein paar Stunden gewonnen und dann den vollen Tag eine Woche später.
Auf jeden Fall das Schloß Miramare und das Café Sacher.
Wir fliegen ab FFM erst um 14:30 los und kommen um 15:45 an…ich schaue jetzt mal, ob ich nicht einen Privattransfer zum Schiff buche um zügig losukommen und vor den Transferbussen am Schiff anzukommen und einzuchecken. Das wird ja so oder so früher Abend…und dann erstmal noch die Koffer etc. auspacken. Da ist der Tag rum. Schade es gibt leider auch keinen Alternativflug ab FFM.
Zurück geht es dann erst um 16:45- da könnten wir ggf. noch einen kleinen Trip in Triest machen, aber so richtig genießen können wir das nicht. Sind da dann in Aufbruchstimmung und auf dem Schiff ist ja dann auch ein Gewusel mit den An-und Abreisenden vielleicht versuche ich, uns eine Halbtageskabine auf dem Schiff zu buchen um noch ein bisschen Ruhe zu haben. Aber viel bringt diese Abreisezeit (zumindest uns) wahrhaftig nix - dafür ist der Anreisetag ziemlich futsch. Ankunft FFM ist dann 18:05 und mit Koffer holen und Rückfahrt nach Hause sind wir dann erst am späteren Abend zurück- ich hasse es, Koffer nicht direkt auspacken zu können, aber da wird es wohl drauf rauslaufen
naja, selbst dran schuld, allerdings war mir ein individueller Flug nach Triest dann doch zu heikel…und leider hätten wir aus Termingründen auch nicht einen Tag früher anreisen können. Naja…
Noch eine Info, falls noch nicht bekannt: bei Tuifly ist jetzt nur noch ein KLEINES Handgepäckstück plus Aufgabegepäck inkldiert- der Rest muss kostenpflichtig dazugebucht werden (ab 90 Tage vor Flug- wie die Sitzplatzreservierungen). Und dann nur 20 kg pro Koffer. Das wird noch teuer für uns (zumindest für meine beiden Mädels und mich). In der Summe ist es momentan echt ärgerlich für mich- ich denke, ich muss da noch ein paar Tage durchatmen
Oh je, dass hört sich ja bei euch dann nicht so gut an. Manchmal finde ich die angeboten Zeiten unmöglich. Auch wenn ja nicht alle gleichzeitig fliegen können.
Als wir damals von Palma aus losgefahren sind, war ja Abfahrt um 22:30 oder 23 Uhr meine ich. Sehr spät. Aber so eine Stunde vor Abfahrt kamen immer noch Gäste an. Das fand ich schon krass.
Eine eigene Anreise kam für uns auch gar nicht in Frage. Zum einen gibt es ab Düsseldorf gar keine Flüge. Nur ab FFM. Aber da muss man dann auch erstmal hinkommen.
Und da Triest ja nicht so ein Flughafen ist wie Palma oder Barcelona war uns das alles auch viel zu kritisch. Deswegen haben wir in den sauren Apfel gebissen und das TUI Paket gebucht.
Also ich bin so glücklich über die Zeiten. Wie gesagt, so ein Glück hatten wir noch nie.
Was habt Ihr denn sonst noch für Gepäck mit? Also wir haben drei Koffer a 20 kg. Das sollte schon mal reichen. Und Handgepäck ist dann aber auch pro Person erlaubt oder?
Alles anzeigenOh je, dass hört sich ja bei euch dann nicht so gut an.
Manchmal finde ich die angeboten Zeiten unmöglich. Auch wenn ja nicht alle gleichzeitig fliegen können.
Als wir damals von Palma aus losgefahren sind, war ja Abfahrt um 22:30 oder 23 Uhr meine ich. Sehr spät. Aber so eine Stunde vor Abfahrt kamen immer noch Gäste an. Das fand ich schon krass.
Eine eigene Anreise kam für uns auch gar nicht in Frage. Zum einen gibt es ab Düsseldorf gar keine Flüge. Nur ab FFM. Aber da muss man dann auch erstmal hinkommen.
Und da Triest ja nicht so ein Flughafen ist wie Palma oder Barcelona war uns das alles auch viel zu kritischt. Deswegen haben wir in den sauren Apfel gebissten und das TUI Paket gebucht.
Also ich bin so glücklich über die Zeiten. Wie gesagt, so ein Glück hatten wir noch nie.
Was habt Ihr denn sonst noch für Gepäck mit? Also wir haben drei Koffer a 20 kg. Das sollte schon mal reichen. Und Handgepäck ist dann aber auch pro Person erlaubt oder?
Schau mal bei Tuifly auf der homepage- da ist nur noch ein kleines Handgepäckstück inklusive , 40x20x30cm. Normalerweise nehmen wir für jeden einen nicht wirklich großen Rucksack mit, das könnte dieses Mal allerdings kanpp werden. Und ich würde gerne für den Abreisetag noch Kleidung da einpacken, damit wir uns vor dem Transfer noch umziehen können- das Rumkramen in den Koffern im Hafenterminal ist mir eigentlich zu doof- ok- im Moment finde ich das ja alles doof
Die Transferzeit letztes Jahr zum Flughafen Triest für den Flug nach Düsseldorf 11:05 war übrigens 7:45. Das ist ja noch einigermaßen erträglich- da haben wir beide ja schon andere Erfahrungen gemacht
Ja, ich weiß. Den Bock hatte ja AIDA abgeschossen in Palma. 6 Uhr fuhr der Bus, 8:30 Uhr ging schon der Flug.
Und dann bringen die noch nicht mal die Koffer ins Terminal. Also schlafendes Kind auf dem Arm plus 3 Koffer vom Schiff schleppen. Das hat mir so den Zahn gezogen.
Deswegen sind wir ja danach nur noch individuell geflogen. Palma und Gran Canaria.
Ich weiß, verdaue erstmal die Flugzeiten und dann sind es nur noch 156 Tage!
Die Reise wird sicher grandios! Super Wetter und ganz tolle Ziele.
Escape danke für die lieben Worte
Hallo Ich hoffe ihr habt den Flugschock überwunden?
Die Ausflüge sind schon mal zu sehen, aber erst ab 01.03. buchbar.
Ich bin schon mal am schauen. In Dubrovnik zB die GoT-Tour. Allerdings frage ich mich, ob das mit Kind was ist. Es ist ja schließlich auch Hochsommer.
Alternativ denke ich aber an 2 Ausflüge. Am Tag zum Strand und dann den Abendausflug. Aber da kenne ich die Zeiten noch nicht. Kommt dann auch etwas drauf an, wie die Laune dann ist, nach einem langen Tag.
In Triest ist Schloß Miramare gesetzt!
In Kotor sind wir ja 2 x. Da habe ich noch gar keine Ahnung was wir da machen können. Geschweige denn bei den restlichen Zielen. Da muss ich mal anfangen mich einzulesen.
Habt Ihr schon fixe Pläne oder Ideen?
LG
Käffchen 152
Escape oder besser Käffchen152
momentan herrscht hier der absolute Ausnahmezustand- nachdem die jüngere Tochter und Mann fast drei Wochen krank waren, hat es jetzt unsere Große so richtig kurz vor den letzten Klausuren, die noch vor dem Abi anstehen erwischt… eine richtige Grippe mit knapp 40 Fieber, das auch trotz Medis nicht richtig runter will- und ich möchte Krankenhaus partout vermeiden- da wird sie momentan ja noch mehr krank. Daher habe ich mich noch nicht wirklich mit Ausflügen beschäftigt- bis auf Dubrovnik sind das auch alles neue Ziele und ich muss einfach mal schauen. Meistens sind wir individuell unterwegs! In Dubrovnik hatten wir eine schöne TukTuk-Tour erlebt und ich werde dort wieder anfragen, ob wir eine vielleicht etwas andere Tour unternehmen könnten. Den Rest werde ich jetzt wohl erst demnächst in Angriff nehmen- kranke Tochter, jüngere Tochter, die sich jetzt final entscheiden muss, ob sie im kommenden Schuljahr drei Monate im Ausland verbringen möchte und übermorgen dazu der 50. Geburtstag meines Mannes. Das wird noch ein paar Tage dauern bis ich mich intensiver mit der Planung beschäftigen kann! Gebe dann aber gerne weiter Infos zu unseren Planungen (wenn sich alle irgendwann einig werden)
Liebe Grüße aus Südhessen,
Katrin
PS die Flugzeiten und ich haben sich leider noch immer nicht angefreundet
Hallo! Ich bin auch dabei, allerdings gehe ich bereits am 13. 07. an Bord. So überschneidet sich die Reise eine Woche. Die Destinationen sind ja gleich. Darum klinke ich mich mal mit ein.
Ich würde gerne in Dubrovnik über die Stadtmauer gehen. Das ist ganz schön teuer. Darum stelle ich hier mal die Frage: Lohnt sich das?
Hallo und willkommen
Gute Frage. Wir waren bisher nur 1x in Dubrovnik und das ist jetzt 11 Jahre her.
Gute Besserung
Ich fang mal an mich einzulesen. In Dubrovnik Split und Korfu waren wir schon.
Hallo,
mit Käffchen 151. Die Muddiaida2008 ist es Schuld, dass die Zählung so weitergeführt wird.
Ich bin jetzt mal das Ausflugsprogramm durch und habe mir zu jedem Hafen Notizen gemacht. Hm, viel Strand würde ich mal sagen. Aber ich weiß ja nicht wie heiß es wird und da habe ich dann auch keine Lust durch die Städte zu laufen.
Das einzige was noch offen ist, ist Zadar. Da muss ich mich wohl noch näher mit beschäftigen.
Mal sehen, was da vielleicht noch im Verlauf reinkommt.
LG
Alles anzeigenHallo,
mit Käffchen 151.
Die Muddiaida2008 ist es Schuld, dass die Zählung so weitergeführt wird.
Ich bin jetzt mal das Ausflugsprogramm durch und habe mir zu jedem Hafen Notizen gemacht. Hm, viel Strand würde ich mal sagen.
Aber ich weiß ja nicht wie heiß es wird und da habe ich dann auch keine Lust durch die Städte zu laufen.
Das einzige was noch offen ist, ist Zadar.
Da muss ich mich wohl noch näher mit beschäftigen.
Mal sehen, was da vielleicht noch im Verlauf reinkommt.
LG
Jetzt wo du es sagst….
Käffchen 73 🧳
Aber ich weiß ja nicht wie heiß es wird und da habe ich dann auch keine Lust durch die Städte zu laufen.
Wir waren im letzten Jahr August auf Adria Tour. Und es war sehr heiß. In Korfu z.B. 41 Grad.
Ja, wir stellen uns drauf ein. Hochsommer!
Gut eincremen und viel trinken.
Grob geplant ist:
Strand:
Bari, Dubrovnik, Kotor, Korfu
In Dubrovnik dann zusätzlich den Abendausflug mit der Seilbahn.
In Kotor sind wir 2x. Dann Seilbahn.
Split Krka Wasserfälle
Triest Schloß Miramare
In Ravenna wäre dann die einzige längere Tour geplant: San Marino
Zadar ist eh der letzte Stopp auf der Reise, vielleicht machen wir auch einfach nix.
Wir waren im letzten Jahr August auf Adria Tour. Und es war sehr heiß. In Korfu z.B. 41 Grad.
Wie war es Abends / Nachts auf dem Schiff? Immer noch warm oder doch kühler?
Wie war es Abends / Nachts auf dem Schiff? Immer noch warm oder doch kühler?
Es war draußen noch immer warm. Drinnen wie immer.
Moin mit Käffchen 137
So, wir haben gestern alle geplanten Ausflüge eingetütet. Bis auf Bari Strand. Der war schon ausgebucht. Aber ich gebe noch nicht auf.
Sonnigen Tag mit Käffchen 136
Ab dem 22.03. wird wohl der ganze Rest freigeschaltet. Tagesprogramm, Genusswelten, Spa, Fitness (hier brauche ich aber nur den Pool ), usw usw
Interessant ist ja der Button für Permanent Make Up & More . Ist das neu? Was es da alles gibt....