Wir hatten diese Kabine zu dritt auf der Mittelmeerkreuzfahrt und alles in allem kann ich sie empfehlen!
Hier ein paar Einzelheiten:
Die Betten...
sind links und rechts von dem Fenster und stehen rechtwinklig zu diesem. Über dem linken Bett ist das 3. Bett, in das man mit einer Metallleiter (tagsüber abnehmbar) klettern muss, was nicht gerade der Hit ist und für ältere Personen nicht wirklich geeignet. Ich hatte das Vergnügen mit diesem Bett und in der ersten Nacht habe ich gedacht, dass ich rausfalle... Aber dann habe ich mich doch recht schnell daran gewöhnt und es lieben gelernt - denn es ist auf jeden Fall gemütlich! Man hat dort oben auch eine eigene Leselampe! Leider keine Ablage... Man kann das Bett auch übrigens nicht nach oben klappen, es ist fest instaliert (aber das stört nicht)
Die anderen beiden Betten sind auch sehr gemütlich! Dazwischen (also unter dem Fenster) hat man viel Platz in zwei Nachttischen. Ansonsten ist auch sehr viel Platz in der Kabine - jeder hat seinen eigenen Kleiderschrank und auch im Bad ist in einem großen Regal und unter dem Waschbecken ausreichend Platz für drei Leute!
Ein Safe...
befindet sich in einem der Schränke. Man muss sich selbst einen Code ausdenken. Die Handhabung ist einfach!
Sauber...
ist es auch immer, denn die Zimmermädchen - in unserem Fall war es ein "-junge" bzw. ein Mann - sind sehr fleisig und super nett!!!
Der Wasserspender...
befindet sich nur ein paar Meter weiter links, wenn man aus der Kabine rauskommt. Das Wasser ist übrigens superlecker!
Der Blick...
ist nicht verdeckt - höchstens von den vorbeilaufenden Joggern... Man sollte aber Abends den Vorhang runterziehen, da es viele Neugierige gibt, die gerne in die Kabine glotzen. Und das kann man sehr gut, wenn es draußen dunkel ist und in der Kabine das Licht brennt...
Die Lage...
ist eher weiter hinten im Schiff. Wenn man nach rechts geht ist dort direkt ein Ausgang zu dem Joggingparcour (wo man sich übrigens auch wunderbar hinsetzen kann!) Zu dem ersten Treppenhaus ist es auch nicht weit.
Den Seegang...
spürt man hier auf jeden Fall - allerdings habe ich keinen Vergleich zu anderen Kabinen. Wir hatten 2 Tage ziehmlich heftiges Geschaukel, aber wenn man im Bett liegt, ist es erträglich...
Die Motorengeräusche...
hört man ein kleines bißchen (besonders beim "Bremsvorgang"), aber es ist nicht störend und gehört zum Schifffeeling einfach ein bißchen dazu...