Es kommt wahrscheinlich noch etwas Bewegung durch die neuen Fernreisen von der Stella und Prima rein. Denn wenn sie die Ausflüge schon im Oktober brauchen werden sie viele auch direkt für 2026 sichern.
AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026 (Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00-Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 21.01.2026 bis 04.02.2026
Mittwoch, 21. Januar 2026, 00:00 – Mittwoch, 4. Februar 2026, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Februar 2026 um 00:00-
-
Hallo wir haben gebucht.
Wer möchte auch Ausflüge mit Bakadi Dreams buchen? Wir suchen noch Teilnehmer.
Liebe Grüße
Ute Rohrmoser
Hallo Ute,
Ich habe mich in der Zwischenzeit ein bisschen in die Ausflüge bei Bakadi eingelesen. Da sind schon ein paar schöne und interessante dabei, die ich prinzipiell gerne buchen würde, aber mich schrecken die Stornierungsbedingungen und habt ihr mal bei Bakadi nachgefragt, ob man sein Geld wiederbekommt, wenn das Schiff den Hafen nicht anläuft? Ich interpretiere das so, dass man bei kurzfristigen Stornierungen, egal aus welchem Grund, auf 100% der Kosten sitzen bleibt …
Um welche Ausflüge geht es denn bei euch konkret?
LG
Pinella
-
Für alle interessierten: es sind neue Ausflüge für Walvis Bay online.
Spannende Sachen dabei wie ein Rundflug, Besuch einer Destillerie oder mit dem Fahrrad durch die Wüste.
-
Danke für die Info, da hab ich doch gleich einen E-Bike Ausflug gebucht
-
Danke für die Info, da hab ich doch gleich einen E-Bike Ausflug gebucht
Dito. Danke
-
Ist ja irre Komme vor einer halben Stunde nach Hause und schaue mir grade die neuen Ausflüge an und die Sandwich Harbour Tour im Geländewagen ist fast schon wieder ausgebucht Nur am zweiten Tag zur späteren Uhrzeit ist noch eine Reservierung für 2 Personen möglich… ich werde das jetzt einfach mal machen ohne mit meinem Mann abzusprechen Für private Veranstalter habe ich mich noch nicht genug informiert und stornieren kann man bei AIDA ja immer noch, wenn man was passendes individuelles gefunden hat
-
Hallo in die Runde, da die buchbaren Kabinen ja immer weniger werden haben wir uns nun entschieden doch zu buchen, immerhin noch Meerblick bekommen. Wir sind gerade auf der Cosma, da gabs immerhin noch ein bisschen Bordguthaben.😃
Zum Thema Bakadi Dreams: wir wären da auch interessiert, zumal ich im Roten Meer auch schon Ausflüge mit denen gemacht habe und alles immer top war. Auf einem war ser Chef Dirk sogar mit dabei.
-
Auf einem war der Chef Dirk sogar mit dabei.
Weil er dort wohnt.
-
Übrigens gab es eine kleine Aufstockung bei den Ausflügen in Port Elizabeth. U.a. Ist wieder eine Safari verfügbar
-
Und seit gestern sind auch die Lüderitz Ausflüge buchbar! Ich hoffe die Auswahl wird da noch größer
-
Das Angebot für Lüderitz ist wirklich sehr überschaubar, da kommt bestimmt noch was.
-
und die Sandwich Harbour Tour im Geländewagen ist fast schon wieder ausgebucht
Da kann ich euch
https://www.namibia-tours-safaris.com/ empfehlen. Simone Wentzel spricht Deutsch und auch unser Fahrer Dur sprach perfekt Deutsch. Wir hatten eine individuelle tour zu 4. mit ihm. Wir hatten eine Tour zusammengstellt aus 4ren.
Wir haben Welwitschitas gesehen, Dune 7, waren an in einer Oase, Moonlandscape, Swakopmund lecker Fisch essen und dann ist er noch mit uns die Dünen hoch und runter gefahren.
Für Port Elizabeth hatten wir
Tours and Safaris in South Africa | Alan Tours | South AfricaTours and Safaris to the Addo Elephant National Park, Personalised and customised Addo Safaris, adventure and cultural guided Tours in South Africa. Port…alantours.co.za -
Verrückt wie oft sich jetzt was an den Ausflügen ändert. Scheint so als muss man jetzt jeden Tag reinschauen. Auch auf die Emails kann man sich nicht verlassen. East-London und Port Elisabeth haben jetzt vollkommen andere Ausflüge bekommen.
-
Da kann ich euch
https://www.namibia-tours-safaris.com/ empfehlen. Simone Wentzel spricht Deutsch und auch unser Fahrer Dur sprach perfekt Deutsch. Wir hatten eine individuelle tour zu 4. mit ihm. Wir hatten eine Tour zusammengstellt aus 4ren.
Wir haben Welwitschitas gesehen, Dune 7, waren an in einer Oase, Moonlandscape, Swakopmund lecker Fisch essen und dann ist er noch mit uns die Dünen hoch und runter gefahren.
Für Port Elizabeth hatten wir
Vielen Dank für deine Tipps Alantours hatte ich schon ein paarmal als Empfehlung gelesen, leider sind dort die Stornierungsbedingungen ziemlich bescheiden . Bei dem von dir genannten namibischen Anbieter scheint es nach Überfliegen derselben auch nicht besser auszusehen . Wenn es nur wenigstens eine Sonderreglung für das Nichtanlaufen des Hafens gäbe…
Ich habe jetzt erstmal ein paar Ausflüge bei AIDA reserviert, werde mich bei gegebener Zeit in die Ausflüge der privaten Anbieter einlesen und dann kann man AIDA immer noch stornieren.
Trotzdem nochmal herzlichen Dank, wir sind ja froh, wenn wir wissen, mit welchem Anbieter gute Erfahrungen gemacht wurden Und vor allem sind die Preise auch deutlich günstiger als über AIDA … denn die sind ja wirklich jenseits von gut und böse
LG
-
Verrückt wie oft sich jetzt was an den Ausflügen ändert. Scheint so als muss man jetzt jeden Tag reinschauen. Auch auf die Emails kann man sich nicht verlassen. East-London und Port Elisabeth haben jetzt vollkommen andere Ausflüge bekommen.
Hab ich auch festgestellt. Ausflüge, die ich reserviert habe, sind teilweise nicht mehr sichtbar, nicht mal mehr mit der roten Ampel. Gecancelt wurden die aber nicht, sonst hätte ich wohl eine Nachricht erhalten.
Ist zwar noch lange hin, freu mich aber schon riesig ...
-
Vielen Dank für deine Tipps Alantours hatte ich schon ein paarmal als Empfehlung gelesen, leider sind dort die Stornierungsbedingungen ziemlich bescheiden . Bei dem von dir genannten namibischen Anbieter scheint es nach Überfliegen derselben auch nicht besser auszusehen . Wenn es nur wenigstens eine Sonderreglung für das Nichtanlaufen des Hafens gäbe…
Ich habe jetzt erstmal ein paar Ausflüge bei AIDA reserviert, werde mich bei gegebener Zeit in die Ausflüge der privaten Anbieter einlesen und dann kann man AIDA immer noch stornieren.
Trotzdem nochmal herzlichen Dank, wir sind ja froh, wenn wir wissen, mit welchem Anbieter gute Erfahrungen gemacht wurden Und vor allem sind die Preise auch deutlich günstiger als über AIDA … denn die sind ja wirklich jenseits von gut und böse
LG
Stimmt, habe ich einfach ausgeblendet
Für Lüderitz hatten wir bei Heinz Manns gebucht. Leider konnte das Schiff wegen zu starkem Wind nicht anlegen :(...der Hafen ist ausgefallen...wie bei etlichen anderen Reedereien auch...scheint kein Einzelfall zu sein.
Herr Manns hat uns die Kosten erlassen, hätten vor Ort bezahlen müßen. finde ich seeehr großzügig.
Wer Interesse hat.
Heinz Manns
Namib Offroad Excursions
Lüderitz - Namibia
Cell: +264 (0) 811288050
noextours.weebly.comWir hatten eine individuelle Tagestour mit ihm vereinbart.
-
runner.marie: wäre die Tour auf deutsch gewesen? Kann man ihn auf deutsch anschreiben?
-
runner.marie: wäre die Tour auf deutsch gewesen? Kann man ihn auf deutsch anschreiben?
Er ist spricht Deutsch und man kann ihn auf Deutsch anschreiben.
Hier die Mail Adresse: Heinz Manns <noextours@gmail.com>
Das wäre die Tour gewesen:
Kolmanskop (Ghost town)
b. Lüderitz Town and
Peninsula tour. Incl. Dias point,
Halifax island, Big bay
We may spot :Springbok, Seals
and Flamingos along the way.
-
Hat denn jemand schon angefangen individuelle Ausflugsanbieter anzuschreiben? Sind ja immerhin noch mehr als 1,5 Jahre …
Ich habe eigentlich noch nicht mal die Reise Anfang 2025 durchgeplant
LG
-
Erst einmal vielen Dank an alle, die hier schreiben!
Finde ich es schön, dass hier im Faden schon so einiges los ist!
Verfolge hier sehr gerne die Diskussion und habe mir die Tipps von runner.marie gedanklich vorgemerkt, aber kontaktiert habe ich niemanden.
Bei get your guide habe ich mal kurz gesurft, da ist soweit im Voraus aber noch nichts buchbar.
Ansonsten geht es mir auch so, dass ich mit der Planung noch nicht wirklich angefangen habe, bin noch nicht mal für meine nächste Reise Ende September fertig.
LG
-