hallo, als neuling habe ich folgende frage:
bei den kabinen mit balkon kann man auf deck 7 zwischen vorne und hinten wählen? was ist hier zu empfehlen bzw. welche vor- und nachteile gibt es eventuell?
danke schon einmal für die antworten
Welche Balkonkabine ?
-
anton -
22. Juli 2005 um 13:37
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir hatten im März auf der Aura eine Balkonkabine im hinteren Teil gebucht. Die Kabine war super. Man konnte jedoch abends, wenn wir das Fenster offengelassen haben, etwas von der Disco hören.Uns hat es aber nicht gestört. Wir würden wieder im hinteren Teil eine Kabine buchen, da man dort nichts von den Schiffsgeräuschen hört.
Haggi -
Wir hatten auf der Vita mal die vorletzte Kabine auf der Steuerbordseite bevor die Rettungsboot anfangen. Man war zwar direkt unter der AIDA Bar, haben aber nix davon mitgekriegt. Wir fanden sie ideal und zentral gelegen.
LG
Der Käptn -
Hatte bereits die erste Kabine vorne, etwa unter der Brücke, hat den Vorteil eines größeren Balkons weil er länger ist!
Liebe Grüße
Marc
-
Zitat
Original von anton
hallo, als neuling habe ich folgende frage:
bei den kabinen mit balkon kann man auf deck 7 zwischen vorne und hinten wählen?Wenn Du Premium buchst, kannst Du dir die Kabine aussuchen. Wenn Du Vario oder Just buchst dann wird dir irgendeine Balkonkabine zugewiesen.
-
Hallo, ich habe irgendwo gelesen, dass die Abtrennungen der Balkone bei Sturm starken Lärm verursachen. Stimmt das??? Wäre ja sehr ärgerlich, wenn man so viel mehr Geld ausgibt, nur um dann schlechter zu schlafen! Wir überlegen uns nämlich, die Transatlantik mit der Vita zu machen und bei 2 Wochen Schiff hätte ich schon ganz gerne einen eigenen Balkon. Danke schonmal, Sandra
-
Hallo Sandra,
auf der blu hatten wir eine Juniorsuite mit Balkon und auch bei
Sturm hat man keine Geräusche vernehmen können.
Wie das auf den anderen Schiffen ist, kann ich nicht beurteilen, da wir sonst nie einen Balkon hatten.
Liebe Grüße Constanze
AIDA blu 2006
AIDA cara 2006/2007 -
Auf der aura war es bei extremem Sturm in der Nacht laut durch die Balkonabtrennungen!
Aber das war ein echt schlimmer Sturm....inklusive Seekrankheit.... -
Wir hatten in Norwegen auch Sturm, aber wir haben von der Balkonabtrennung auf der Blu nichts gehört. Es war dort ruhig. Aber wie das auf den anderen Schiffen ist, weiss ich auch nicht.
-
Wir konnten uns bisher auch nicht über Geräusche oder sogar Lärm beschweren, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein heftiger Sturm noch anderswo Geräusche produziert als bei den Balkonabtrennungen.
Dann wird es wohl insgesamt ziemlich laut werden.
LG
Der Käptn -
Hallo,
wir hatten auf der Vita Wind bis Stärke 8. Das einzige, was da etwas lauter war, kam irgendwo aus dem Badbereich... Vom Balkon war nichts zu hören...
Lieber Gruß, Philipp
-
4x Balkonkabine und bisher keine Lärmbelästigung.
Mach Dir also nicht mehr Sorgen als notwendig!
Gruss, Sven
-
Das ist ja beruhigend! Danke erstmal,
LG
Sandra -
Hallo,
bin neu hier im Forum.Bin sehr froh, dass ich hier mal ein paar Fragen los werden kann.
Wir wollen mit der AURA nach Mittelamerika in 02/08. Jetzt haben wir die Balkonkabine 7111 reserviert.
Jetzt meine Fragen:
Ist es besser, weiter in die Mitte zu gehen, dann wird es etwas teuer, aber vielleicht ist es besser ( Seegang )?
Gibt es dort auf dem Deck, auch eine privat lounge wie auf der BLU ?
Wie ist es wetter - und wellenmäßig in dieser Zeit ?
Danke im Voraus
Bernd
-
Es gibt keine Lounge.
7111 ist sicher gut, wir hatten die 7112 ---> mittiger wäre immer besser, aber die Lage ist schon gut, man kann sehr gut nach vorne sehen. -
Mit den Balkonkabinen ist es so eine Sache. Sie sind wesentlich teurer als Außenkabinen. Die Begründung einiger Mitreisender war, dass sie sich bei
Seetagen (Transarabien = 6 Tage) sonnen können ohne sich auf dem Pooldeck drängen zu müssen. Allerdings hatten die Balkonkabinennutzer auf Steuerbordseit die Rechnung ohne dem Sonnenstand gemacht. An den meisten Seetagen lag diese Seite im Schatten und bei Wind war es kaum auszuhalten. Man sah sie dann halt wieder auf dem Pooldeck. Smile -
Hallo,
wir waren letztes Jahr auf der Kanarentour mit der Blu und hatten eine Balkonkabine gebucht und zwar nur aus dem einen Grund, damit wir nachts
das Fenster bzw. die Balkontüre auflassen konnten. Es hatte aber auch den Nebeneffekt, wenn wir morgens früh in den Hafen einliefen, konnte man wunderbar auf dem Balkon stehen und alles beobachten. Richtig gesessen, haben wir nur einmal ganz kurz, allerdings hatten wir keinen Seetag.
Wenn man bei einer Außenkabine das Fenster öffnen könnte, würden wir aus Kostengründen keine Balkonkabine mehr nehmen.
Weiß jemand, ob man auf anderen Schiffen bei einer Außenkabine, das Bullauge oder Fenster öffnen kann.Viele liebe Grüsse
-
also auf der vita nicht.ich glaub auf den anderen schiffen auch nicht.ich schätze mal wegen der sicherheit.....es wäre natürlich schön.
-
Ich meinte andere Schifffsfahrtlinien, aber das gehört wahrscheinlich nicht in diesem Forenbereich.
-
dann schreib das doch dazu.......aber es wird dort genauso sein
-