Hallo...
also ich möchte den super Leuten vom Showensemble ja nichts unterstellen, aber ich bezweifle irgendwie langsam, dass die Show echt ist. Für die Leute, die es nicht kennen: Das ist eine Show, bei der die Zuschauer selber die Songs aus einer Liste mit 50 (?) Liedern auswählen können. Dazu muss man einen Zettel mit Lied, Name und Kabinennummer ausfüllen. Alle Zettel landen dann scheinbar in einer Trommel und es werden dann während der Show ca. 10 Zettel nacheinander gezogen und das ShowEsemble muss sich dann innerhalb von 60 sek. umziehen und dann den Song performen. Die Person, dessen Zettel gezogen wurde, bekommt in der Zwischenzeit eine Flasche Aida-Sekt.
Am Anfang kam mir das noch total toll vor, aber da ich die Show letzte Woche zum 2. Mal (1. Mal letztes Jahr auf der Aura) gesehen habe, kam mir das dann doch etwas spanisch vor, als dann fast genau die gleichen Songs "gezogen" wurden, wie letztes Jahr... Ich meine... es gibt sicherlich ein paar songs, die oft drankommen, weil viele Gäste sie wählen, aber mehr als 5 Songs waren die gleichen wie letztes Jahr... das ist doch schon etwas komisch oder???
Jetzt ist meine Vermutung, dass sie vielleicht doch nicht alle 50 Lieder können und vielleicht nur 15 oder so und diese von allen Zetteln aussortieren und in die Trommel tun.
Denn was auch noch äußerster Zufall war, ist, dass ein Herr wohl mehrere Zettel mit dem gleichen Songwunsch abgegeben hatte und ausgerechnet 2 seiner Zettel gezogen wurden... also da geht doch was nicht mit rechten dingen zu oder???
Es könnte natürlich alles ZUfall sein... aber es ist schon ne komische Sache.
Habt ihr das auch mal so miterlebt????
Ciao Iris