Eigentlich sollte mein Reisebericht schon längst hier im Forum stehen, ... deswegen gibt es jetzt auch nur ein kurz Info.
Wir hatten unsere Tour mit der Diva im Juli 2007 gemacht.
Ich kann dazu nur sagen, es war so schön, dass wir das dieses Jahr im Juli 2008 wiederholen....
Da die Tour nun doch schon länger zurück liegt, kann ich mich auch nicht mehr sooo genau erinnern, aber es war wirklich eine schöne Tour.
Ja, ok, die Animation ist wirklich anders wie auf den anderen Schiffen, aber die Stimmung ist ja auch nur so gut, wie man selber so drauf ist.
Zu Essen gab es wirklich viel Abwechslung und außerdem ist es kein Problem, sich die Speisen aus den anderen Restaurants zu nehmen.
Wir hatten auch immer einen Sitzplatz und von Bestechung habe ich nichts gesehen.
Das Pooldeck ist so groß, es gab auch immer freie Liegen. Wenn man sogar zu weit „hinten“lag und die Moderation nicht gehört hat, hat man das ein oder andere verpasst.
Die Kabine war auch vollkommen in Ordnung und Möbel gab es genug. Es ist ja auch nur eine Kabine und kein Haus mit mehreren Räumen...
gut gefallen hat mir:
- ab 10.00 Uhr konnte man auf das Schiff
- das Pooldeck ist echt super, super genial. (wäre ach ein Grund, nicht mehr auf die anderen Schiffe zu gehen)
- das Theatrium
- die Restaurants (schöne Dekorationen)
-usw.
war mir allederdings nicht so gut gefallen hat war:
- in Barcelona der Busshuttle ( 2 Buse kamen und hatten hintereinander Feierabend und sind dann leer zurück gefahren, d.h. haben ca. 40min gewartet bis endlich ein anderer Bus kam)
- wir hatten in Rom die Radtour gebucht und unser Guide war mehr auf schnelles fahren und als erster wieder am Bus zu sein. Mussten dann noch 30 min. auf die letzte Gruppe warten. So hätten wir noch ca. 15min. oder 20 min. länger beim Petersdom bleiben können.)
... wie gesagt ich fande es sehr schön und kann mich jetzt so gar nicht mehr genau erinnern. aber vielleicht hilft es ja noch einigen sich doch jetzt fest für die Diva zu entscheiden.
Hier noch ein Tipp:
wenn man weit vor 15.00 Uhr auf dem Schiff ist, dann bevor der Koffer abgegeben wird, noch schnell den Bikini, evtl. Handtuch und ganz wichtig die Sonnencreme mit ins Handgepäck packen. Wir haben die Creme vergessen und unser Zimmer bzw. Koffer war erst um 15.30 fertig. so haben wir uns schon am 1.Tag den legendären Sonnenbrand geholt.
--- und nicht von den abreisenden Gästen irritieren lassen, die sind bis ca. 13.00 Uhr alle von Bord und dann ist das Schiff wieder leer.
--- und immer die Bordzeitung oder Faltblatt lesen, sonst verpasst man viele tolle Dinge und ärgert sich abends darüber das nicht gewusst zu haben…!
So. Dann viel Spaß an alle die noch Ihre Kreuzfahrt vor sich haben!!!