Traumschiff AIDA

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich fragte heute Abend meine Frau, warum nicht mal das Traumschiff auf einer AIDA gedreht würde, Sie meinte, es währe halt eine andere Art von Schiff, Spiel Spass Spannung, halt anders wie auf der Deutschland.
    im Zeichen von Blair witch Projekt oder Cloverfield (alle Drehs mit einer Handkamera gemacht) müsste es doch möglich sein, mit ein paar zusammengewürfelten Touris inerhalb einer Urlaubstour, einen Film zu machen um ihn dann ins Netz zustellen. Also Derhbuch zuhause schreiben, Touris finden sich im Forum, bekommen dann Ihr Drehbuch zugesandt, auf dem Schiff trifft man sich zum ersten mal und dreht den Film, natürlich sollte die erhohlung nicht zu kurz kommen, aber der Spass auch nicht. naja war ja auch nur so eine Idee, vielleicht war es aber auch eine Anregung für das völlig Neue TV Ereigniss. Bin gespannt auf eure Antworten.

    Einmal AIDA, immer AIDA.


    AIDA Cara 2002
    AIDA Vita 2003
    AIDA Aura 2004
    AIDA Vita 2005
    AIDA Vita 2006
    AIDA Blu 2006
    AIDA Diva 2007 Jungfernfahrt
    AIDA Aura 2007
    AIDA Cara 2008

  • Ich denke mal, das du gerade bei einer Handkamera Profiequipment benötigst, um gute Ergebnisse zu erzielen. Ich denke da nur an eine verwackelte Kameraführung, passende Beleuchtung ect. Auch Panoramaansichten oder Drehorte wie z.B. die Brücke werden dir im Gegensatz zu einem Filmteam wohl verwehrt bleiben.

  • Habt Ihr gestern Traumschiff gesehen??? In fast jeder Hafeneinstellung war im Hintergrund die schöne gute alte AIDABlu zu sehen... :abschied:

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • Zitat

    Original von Christina
    Habt Ihr gestern Traumschiff gesehen??? In fast jeder Hafeneinstellung war im Hintergrund die schöne gute alte AIDABlu zu sehen... :abschied:


    Das liegt daran, dass alle Hafenszenen im selben Hafen gedreht werden. Meistens dann, wenn die Deutschland irgendwo auf den Kanaren oder im Mittelmeer unterwegs ist. Alle Folgen werden ziemlich aneinander gestückelt, was besonders gestern stark aufgefallen ist. Die Deutschland selbst ist im Grunde zu den Drehtagen nie an den Orten zugegen, die in der Folge vorkommen. In San Francisco war das Schiff selber sogar noch nie (die Folge lief glaube ich an Weihnachten).


    Die Szenen an Land werden meistens in einem Abstand von mehreren Monaten zu den Schiffsszenen gedreht. Die Zwischenszenen, wo man die Deutschland beim An- und Ablegen sowie auf See beobachten kann sind in jeder Folge dieselben. Hier sieht man übrigens immer die Lübecker Bucht und die gute alte Ostsee :)


    Ich habe mal mit mehreren Leuten gesprochen, die während der Dreharbeiten als nromale Gäste an Bord waren und die haben so manch interessantes erzählt – beim Traumschiff wird auf jeden Fall immer ganz tief in die Trickkiste gegriffen ;) Immerhin: Die Szenen an Bord werden auch tatsächlich an Bord der Deutschland gedreht.


    Gruß,


    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Es gab 1998 mal eine Tv Serie namens AIDA-Das Clubschiff-wurde irgendwann letztes Jahr mal auf Super RTL wiederholt...
    Gab auch malauf Pro7 einen TV-Film, der auf der cara stattfand.
    Wurde seinerzeit auf der AIDA,der heutigen AIDAcara, gedreht und zeigt ein wenig den Urlaub auf einem Clubschiff..
    Das fände ich auch eine gute Idee so etwas mal zu drehen, da das Traumschiff meinem Empfinden nach das selbe erleidet wie "Wetten...das"-ausgeleiherte Sch...!!! Das wäre mal ein neuer Wind mit AC in der Hauptrolle


    Lg