Wir sind von unserer 2. Reise mit der AIDA Vita zurückgekommen.
Insgesamt hat uns die Reise sehr gut gefallen. Wir werden bestimmt noch einmal fahren. Aber es hat sich einiges verändert, was nicht mehr so stimmt. Schade!!! Schade!!!
1. Es gab diesmal recht viele Seetage und dann an einigen Häfen ziemlich kurze Liegezeiten.
2. Viele Handtücher am Pooldeck waren an den Enden sehr ausgefranst. Es müssen ja keine neuen sein, aber man könnte sie wenigsten ausbessern.
3. Der Zustand der Bademäntel im Saunabereich war teilweise schon ziemlich heftig. Einige hatten große Löcher und waren am Kragen und den Ärmeln ausgefranst. Auch hier könnte man die schlimmsten doch aussortieren und ausbessern?
4. Leider waren viele Liegen am Kopfteil kaputt.
5. Zwei AIDA Touren die angeboten wurden, standen nicht im Preis-/Leistungsverhältnis. Es ist klar, dass diese Touren, die von der AIDA angeboten werden teurer sind, das Preis-/ Leistungsverhältnis sollte doch schon stimmen.
Gran Cayman - Seven Mile Beach, Mit AIDA 42 EURO p.P. !!!
Privat haben wir für die Hin-/Rückfahrt 6 Dollar bezahlt. Je nachdem mit wem man fährt, können es auch 10 Dollar sein. Privat bleibt einem dann auch Zeit für einen kleinen Stadtbummel. Mit der AIDA Tour ist dies aus zeitlichen Gründen nicht möglich.
Tortula - The Bath, Mit AIDA ca. 40 EURO p.P. !!! Die Bekannten, die Privat gefahren sind, haben 30 Dollar p.P. bezahlt und waren sogar 45 Minuten früher dort als die AIDAs
Wir haben AIDA Jost van Dyke gebucht. Preis/Leistung stimmte für diese tolle Tour.
Auch wir haben das alte AIDA Konzept „Clubschiff“ mit seiner lockern Art vermisst.
Nächstes Jahr soll die Vita wohl General überholt werden. Warum ist es nicht möglich, den Standard mit wenig Aufwand aufrecht zu erhalten? Denn die Leute die jetzt fahren zahlen ja schließlich auch dafür.