hallo zusammen, habe gerade gebucht
Weltreise 2025-26 freu mich riesig
Gibt es schon hier welche die auch gebucht haben
Freu mich auf Austausch mit euch
Gruß Renaldo
ich habe auch schon gestern, gleich um 10.00 Uhr gebucht
hallo zusammen, habe gerade gebucht
Weltreise 2025-26 freu mich riesig
Gibt es schon hier welche die auch gebucht haben
Freu mich auf Austausch mit euch
Gruß Renaldo
bei mir ging es erst am 11:00 Uhr
Packst schon Schuhe für 128 Tage?😉
Schuhe nur bis man in den USA ist und dann dort ausgiebigst shoppen.
Hallo, liebe Aidagemeinde,
ich habe die Weltreise 2025/26 gebucht und wollte mich mal erkundigen ob es eine zentrale Stelle gibt, dei einem alle Visen zur gegebenen Zeit (ca. 3 Mon. vor Abreise) besorgt.
Viele Grüße
varico
Schau mal bitte, zum Thema Reisen mit Visapflicht findest du hier Informationen:
wasserurlaub.info/forum/thread/42261/Hast du darüber hinaus schon mal im Reisethread geschaut?! Vielleicht hat da ja auch schon jemand Erfahrungen gepostet.
Ich frage mich, was wird passieren, wenn Rotes Meer und Suezkanal dann immer noch nicht befahren werden?
Wird die Reise dann um Südafrika herum trotzdem stattfinden? (wäre ja geil!)
Und würde sich dann der Preis ändern? Und wenn, auch für die bereits gebuchten?
Oder würde dann die komplette Reise geändert?
Weiß natürlich niemand, gab es ja so auch noch nicht, aber vielleicht hat jemand mit zumindest ähnlicher Situation Erfahrung.
Ich frage mich, was wird passieren, wenn Rotes Meer und Suezkanal dann immer noch nicht befahren werden?
Wird die Reise dann um Südafrika herum trotzdem stattfinden? (wäre ja geil!)
Und würde sich dann der Preis ändern? Und wenn, auch für die bereits gebuchten?
Oder würde dann die komplette Reise geändert?
Weiß natürlich niemand, gab es ja so auch noch nicht, aber vielleicht hat jemand mit zumindest ähnlicher Situation Erfahrung.
Ich könnte mir vorstellen, das bei der Planung/Organisation einer solchen komplexen Reise AIDA das aktuelle Weltgeschehen Beachtung gefunden hat. Es sind noch ein paar Tage bis Abfahrt und es wäre natürlich für alle "Weltreisenden" schön, wenn Änderungen - welcher Art - auch immer, langfristig störungsfrei und vernünftig an die Gäste kommuniziert wird. Bei kurzfristigen Ereignissen wird AIDA auch in Probleme geraten. Preisänderung für eine Umroutung würde ich fatal finden und würde nicht im Verhältnis zu dem Preis stehen, welches die Gäste bezahlt haben. LG Dirk
PS: auf der anderen Seite wenn ich gerade mitbekomme, wie AIDA mit Gästen eines "Schiffswechsel" (Mar - Luna glaub ich) umgeht, fehlt mir der Glaube an planerischen Fähigkeiten und sensibelen Umgang mit Kunden.
Ich hatte vor einem Jahr MS6 für Oktober/November 24 von Kreta durch den Suezkanal nach SOA gebucht.
Damals haben auch alle gesagt: "...ist noch lange hin und bis dahin ist dort längst wieder Ruhe".
Aber nix war, die Reisen wurden alle storniert.
Aber ich kann mir halt auch nicht vorstellen, das die die Weltreise stornieren würden.
Bin hier im Forum noch nicht fündig geworden...
hat jemand einen Tipp für eine Reiserücktrittsversicherung?
Die meisten Anbieter begrenzen die Zeit der Reisedauer und die Höhe des Reisepreis.
Bei einem Reisepreis von ca.50000,-€ (für2) wäre eine Rücktrittsversicherung ja schon sinnvoll.
Die meisten Anbieter begrenzen die Zeit der Reisedauer und die Höhe des Reisepreis.
Bei einem Reisepreis von ca.50000,-€ (für2) wäre eine Rücktrittsversicherung ja schon sinnvoll.
Aida hat doch extra für die langen Reise das Versicherungsangebot erweitert.. da schon geguckt ?
Ich habe für die WR24/25 über AIDA bei der Hanse Merkur eine Versicherung abgeschlossen. Geht ja nicht nur um die Reiserücktrittsversicherung sondern auch um die Auslandskrankenversicherung. Bei den meisten Versicherungen gilt die nur für eine Reisedauer bis max. 3 Monate
Wir haben auch über AIDA bei der Hanse Merkur gebucht. Es wird auch schwer einen anderen Anbieter bei der Reisedauer und dem Reisepreis zu finden.
Wir haben auch über AIDA bei der Hanse Merkur gebucht. Es wird auch schwer einen anderen Anbieter bei der Reisedauer und dem Reisepreis zu finden.
Ja, ich hab schon ne ganze Weile vergeblich gegoogelt.
Danke für die Tipps.
Direkt über die AIDA-Seite?
Oder auch über die CSP?
Danke für die Tipps.Direkt über die AIDA-Seite?
Oder auch über die CSP?
Man kann die Reiserücktrittsversicherung bzw. Rücktritt-/Abbruch-/Krankenversicherung auch nach der Buchung bei MyAIDA nachbuchen und dann bezahlen.
Das versteckt sich bei „Upgrades zur Buchung“ unter „Reiseschutz“.
Danke für die Tipps.Direkt über die AIDA-Seite?
Oder auch über die CSP?
Über MyAIDA kannst Du unter Reiseschutz finden.
Unbedingt eine abschliessen.
Man kann die Reiserücktrittsversicherung bzw. Rücktritt-/Abbruch-/Krankenversicherung auch nach der Buchung bei MyAIDA nachbuchen und dann bezahlen.
Das versteckt sich bei „Upgrades zur Buchung“ unter „Reiseschutz“.
Vielen Dank euch allen,
mach ich bei dem Preis auf jeden Fall!
Hat jemand eine Vorstellung wieviel das bei AIDA ca. kosten wird?
Wir haben eine Jahresversicherung bis zu 12.000 Euro pro Reise. Einmal war der Gesamtpreis knapp 30.000 Euro. Hatte deshalb bei der Versicherung angefragt. Der Mehrbetrag wurde versichert. War günstiger als gedacht.
Vielen Dank euch allen,
mach ich bei dem Preis auf jeden Fall!
Hat jemand eine Vorstellung wieviel das bei AIDA ca. kosten wird?
Du kannst das direkt für dich einsehen, ist abhängig von Art des Reiseschutzes , Reisepreis und ob 1 P, , paar oder Familie
Vollschutz bei 2 P und 50.000… da schluckst du bestimmt.. guuuuut 4-stellig
ich kann es nicht verlinken, aber aida hat auf ihrer Website eine sehr ausführliche Info / Tabellen dazu hinterlegt.
Kannst du dann direkt ablesen.
Du kannst das direkt für dich einsehen, ist abhängig von Art des Reiseschutzes , Reisepreis und ob 1 P, , paar oder Familie
Vollschutz bei 2 P und 50.000… da schluckst du bestimmt.. guuuuut 4-stellig
ich kann es nicht verlinken, aber aida hat auf ihrer Website eine sehr ausführliche Info / Tabellen dazu hinterlegt.
Kannst du dann direkt ablesen.
Auf jeden Fall - mit 5 - 10% des Reisepreises muss man schon rechnen
Wir haben eine Jahresversicherung bis zu 12.000 Euro pro Reise. Einmal war der Gesamtpreis knapp 30.000 Euro. Hatte deshalb bei der Versicherung angefragt. Der Mehrbetrag wurde versichert. War günstiger als gedacht.
Sehr gut ! Welche Versicherung war das ?