Hallo, liebe Forumsgemeinde,
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man die Aida Weltreise 2025/26 buchen kann?
Viele Grüße
varico
kann mir vielleicht jemand sagen, ab wann man die Aida Weltreise 2025/26 buchen kann?
Viele Grüße
varico
Das weiß leider noch niemand.
Es wurde für Frühjahr mal angekündigt, dass die Routen der drei verbliebenen Schiffen dann buchbar sein werden. Ob die Weltreise gefahren wird, weiß man alles noch nicht so genau.
Viele Grüße
varico
Das ist eine Frage, auf deren Antwort wohl ganz viele hier im Forum schon warten (alleine damit müsste AIDA das Schiff voll kriegen ...), aber es gibt einige Puzzlestückchen in diesem Thread : AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente
Panama-Kanal-Passage
heftig denke da wird es viele Weltreisen-Wiederholungstäter geben
Bin mal auf die Teilstrecken gespannt.
Interessant, dass sie von einem Schiff der Sphinx Klasse sprechen und sich noch nicht festlegen.
Bin mal auf die Teilstrecken gespannt.
Wird denke ich
1. Hamburg - San Francisco
2. San Francisco - Singapur
3. Singapur - Hamburg
Also der Teil bis Silvester / Neujahr 👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Der Rest wäre jetzt nicht so meins.
Da bin ich auch mal gespannt ob was und wie ….
wo kommen denn die Infos her ?
Wow Megaaaageil
wo kommen denn die Infos her ?
Von Bord
Ob mit Buchungsstart auch gleich die Teilstrecken buchbar sein werden ?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Weltreiseschiff wird vermutlich Aidadiva sein. Die aktuell letzte buchbare Reise der Aidadiva geht bis 10.11.25 und endet in Hamburg.
War in der Vergangenheit nicht so.
Absolut tolle Route mit vielen neuen Sehnsuchtszielen... San Francisco, Hawaii,...
Ich finde grundsätzlich die Verlängerung auf 128 Tage absolut sinnvoll im Hinblick auf die Routengestaltung, man konnte sich dadurch an den Routenschwerpunkten gefühlt mehr Zeit lassen und mehr Häfen anlaufen. Das Auslassen der Kanaren und Kap Verden trägt hier ebenfalls zu einer sinnvolleren Routengestaltung bei. Ich finde gerade bei einer Weltreise sind die Häfen in Europa eher zweitrangig.
Beneidenswert, wer da buchen kann
Da lasse ich anderen gerne den Vortritt beim buchen.
Außer das Stück Panamakanal bis Hawaii kann/konnte man fast alles mit anderen AIDA Schiffen erreichen. Insbesondere Japan-Europa ohne die lange Pazifik-Überquerung.
Zwischen Hawaii und Japan hätte man noch die eine oder andere Insel einbauen können. (siehe aktuelle Artania Reise).
Freut mich trotzdem, dass die USA wieder angelaufen werden.
Tolle Route. Weltreise kommt zwar für mich nicht in Frage, aber die USA-Häfen lassen mich weiter hoffen, dass auch wieder „normale“ USA-Routen ins Programm kommen.