Aida Weltreise 2025/26
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei einer Reise in dieser Größenordnung ist ja einiges zu bedenken.
Wir haben schon einige Kreuzfahrten bis zu 6 Wochen gemacht, aber die Weltreisen sind schon noch mal eine andere Hausnummer!Wie ist das eigentlich, braucht man für manche der Häfen ein Visum, oder braucht man das nicht, weil man als "Transitreisender" gilt?
Oder kümmert sich die Reederei, da wo es nötig ist? -
Wir haben schon einige Kreuzfahrten bis zu 6 Wochen gemacht, aber die Weltreisen sind schon noch mal eine andere Hausnummer!Wie ist das eigentlich, braucht man für manche der Häfen ein Visum, oder braucht man das nicht, weil man als "Transitreisender" gilt?
Oder kümmert sich die Reederei, da wo es nötig ist?Um Visa, Impfungen usw. musst Du Dich selbst kümmern. Aida gibt Hinweise, mehr nicht. Freunde von uns fahren die 24/25 Weltreise. Daher ist mir das bekannt
-
Das stimmt so nicht. Im Schiffsmanifest wird nur ein Visum für Sri Lanka verlangt und Esta für die UsA. Der Rest erledigt Aida an Bord.
-
Das stimmt so nicht. Im Schiffsmanifest wird nur ein Visum für Sri Lanka verlangt und Esta für die UsA. Der Rest erledigt Aida an Bord.
Was ist mit ETA für Kanada?
Destination: Halifax …
-
Was ist mit ETA für Kanada?
Destination: Halifax …
Esta gilt für Kanada mit
-
Oder kümmert sich die Reederei, da wo es nötig ist?Schau mal in die Einreisebestimmungen, die mit der Buchungsbestätigung gekommen sind.
Und unter myAida siehts Du auch, welche Visa-Information AIDA (momentan) verlangt.
-
Esta gilt für Kanada mit
Das stimmt so nicht. Esta für die USA hat mit dem souveränen Staat Kanada nichts zu tun.
Aber: ETA für Kanada benötigt man bei Einreise über den Seeweg nicht. Deshalb wird ETA in euren Unterlagen nicht aufgeführt. Wer mit dem Flugzeug einreist, benötigt natürlich ETA.
-
In dem Zusammenhang der Hinweis auf diesen, für euch vielleicht auch nicht unwichtigen Thread zum Thema:
wasserurlaub.info/forum/thread/28323/ -
Blue Merlion hätte auch großes Interesse. Habe das Gefühl meine Jahresversicherung lässt sich nicht erweitern. War das für das ganze Jahr oder eben nur eine Reise per Aufpreis?
Wir haben eine Jahresversicherung bis zu 12.000 Euro pro Reise. Einmal war der Gesamtpreis knapp 30.000 Euro. Hatte deshalb bei der Versicherung angefragt. Der Mehrbetrag wurde versichert. War günstiger als gedacht.
-
wir waren mit MS letztes Jahr auf der Route in die USA. Für Halifax brauchte
man keine ETA und auch kein Visum.
-
wir waren mit MS letztes Jahr auf der Route in die USA. Für Halifax brauchte
man keine ETA und auch kein Visum.
Ja, weil ihr auf dem Seeweg eingereist seid, dann entfällt die ETA.
-
Oder kümmert sich die Reederei, da wo es nötig ist?Hallo, darf ich fragen, wie Du die tolle Reise gebucht hast? über ein Reisebüro? LG Dirk
-
Hallo, darf ich fragen, wie Du die tolle Reise gebucht hast? über ein Reisebüro? LG Dirk
Ich bin ja noch bei der "Planung" der Buchung und sammel erst mal Infos.
Wenn ich dann buche, vermutlich wieder über die CSP.
Mit denen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
-
Bei dieser Weltreise waren wir dabei:
AidaMar_ Dramatische Momente auf dem Indischen Ozean - Hamburger Abendblatt.PDFMagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ortmagentacloud.de2025 / 2026 sind wir auch wieder an Bord – hoffentlich ohne einen Notfall -
-
Och, der Herr Voigt vom „Grevenbroicher Tagblatt“
-
Nur mal so als Tipp : der "Wer geht wann ?" Thread für die Weltreise ist ---> hier
-
Weiß jemand warum die Weltreise 2025 seit Wochen nicht mehr buchbar ist, egal welche Kabine?
-
Die WR 2025 wurde vor 10 Tagen aus dem System genommen, da es eine Umroutung über Südafrika gibt. Ab voraussichtlich dem 10. Oktober kannst du die WR 2025 buchen
-
-