Wo sieht man, auf welchen Reisen die Schwimmkurse angeboten werden?

Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Ich finde es auch gut, dass hier was für unsere Kleinsten was geboten wird. Gemeckert wird überall. Immer dann, wenn es was neues gibt. Kennt denn einer die Termine für die Cosma? Wir sind im März mit unseren Enkel drauf und würden es gerne nutzen.
Gruß Moppi
-
Siehe Posting über Deinem. Da ist ein Foto mit den Daten
-
Darf ich das so posten?
Da sind ja scheinbar die Sommerferien nicht mit dabei. Gut so, finde ich. Denn da sind die Pools ja ohnehin den ganzen Tag stark frequentiert - und zu knapp dimensioniert.
-
Da sind ja scheinbar die Sommerferien nicht mit dabei. Gut so, finde ich. Denn da sind die Pools ja ohnehin den ganzen Tag stark frequentiert - und zu knapp dimensioniert.
Das stimmt. Im Mai sind aber zumindest in Bayern Pfingstferien. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das abläuft
-
Ohhhh wir sind ab 24.02. auf der Nova, da werde ich Ausschau halten 🤗
-
Also ich kann da drin nicht stehen.
muss Du auch nicht.
Du hast schon Platin Seepferdchen
-
Das stimmt. Im Mai sind aber zumindest in Bayern Pfingstferien. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie das abläuft
Pfingstferien in Bayern fangen erst am 18.5.an.
-
Pfingstferien in Bayern fangen erst am 18.5.an.
Genau, ja. Die Reise 25.05-01.06. liegt ja in den Ferien
-
Hallo, ich glaube hier muss Etwas geklärt werden. Seepferdchen heißt: Der, die Schwimmwillige muss sich 25 Meter fortbewegen und sich dabei final über Wasser halten können. Mit „ Schwimmen“ hat das nicht wirklich Etwas zu tun. Mein Sohn ist schon vor über 30 Jahren unter Wasser wie ein Hund gepaddelt, immer unterbrochen von kleinen Luftschnappern! Er hat überlebt und ist seitdem stolzer Besitzer des Seepferdchens. Zum Glück kamen noch weitere Abzeichen dazu.
Generell finde ich die Einführung dieses Angebotes gut, denn auch die Zeitfrage der Eltern muss am Heimatort berücksichtigt werden ( Asche über mein Haupt )!
Da wir die Pools nicht nutzen, möchte ich mich zu einer eventuelle Sperrung nicht äußern.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass dieses Angebot für Kinder kostenpflichtig sein soll, wie auch z.B. spezielle Bastelangebote ( Material- Kosten ausgenommen ). Anhand der geringen Teilnehmeranzahl muss dann wohl gelten: Wer zuerst kommt, schwimmt zuerst!
-
Genau, ja. Die Reise 25.05-01.06. liegt ja in den Ferien
Auf dieser Reise wird es wahrscheinlich nicht angeboten.
-
Hallo, ich glaube hier muss Etwas geklärt werden. Seepferdchen heißt: Der, die Schwimmwillige muss sich 25 Meter fortbewegen und sich dabei final über Wasser halten können. Mit „ Schwimmen“ hat das nicht wirklich Etwas zu tun. Mein Sohn ist schon vor über 30 Jahren unter Wasser wie ein Hund gepaddelt, immer unterbrochen von kleinen Luftschnappern! Er hat überlebt und ist seitdem stolzer Besitzer des Seepferdchens. Zum Glück kamen noch weitere Abzeichen dazu.
Generell finde ich die Einführung dieses Angebotes gut, denn auch die Zeitfrage der Eltern muss am Heimatort berücksichtigt werden ( Asche über mein Haupt )!
Da wir die Pools nicht nutzen, möchte ich mich zu einer eventuelle Sperrung nicht äußern.
Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass dieses Angebot für Kinder kostenpflichtig sein soll, wie auch z.B. spezielle Bastelangebote ( Material- Kosten ausgenommen ). Anhand der geringen Teilnehmeranzahl muss dann wohl gelten: Wer zuerst kommt, schwimmt zuerst!
Naja, ich halte die Pools auf dem Schiff nicht geeignet für Seepferdchen, da es eigentlich darum geht 25m am Stück zu schwimmen und nicht im Kreis oder mit ständiger Wende am Beckenrand.
Und die Zeit seinen Kindern schwimmen beizubringen sollten sich Eltern schon nehmen, aber bequemer ist es natürlich das an andere zu delegieren,damit man sich selber nicht mit seiner Erziehung auseinander setzen muss
Als meine Tochter ihr Seepferdchen gemacht hat, war die erste Stunde mit Eltern im Wasser um zu zeigen worum es geht. 2 Elternpaare saßen die ganze Zeit am Rand und haben sich über ihren Hauskauf unterhalten während die Kinder heulend neben dem Becken standen, weil sie Angst vorm Wasser hatten... Kein Versuch sie zum mitmachen zu bewegen, daher hat der Bademeister sie direkt nach der Stunde wieder aus der Liste genommen... Erschreckend fand ich, dass beim Schulschwimmunterricht der erst in der 3.ten Klasse stattfinden konnte (wegen Lehrermangel) von 28 Kindern lediglich 3 schwimmen konnten und bereits ein Schwimmabzeichen hatten
Und kosten tut das ganze hier auch was nämlich die Prüfungsgebühren für die Urkunde und das Abzeichen in öffentlichen Bädern. Bei Intensivkursen die nur eine Woche dauern kommen bei uns auch auf dem Land extra Personalkosten zu. Der reguläre kostenlosen Schwimmkurs dauert hier etwa 4 Wochen...Bei diesem sind die Eintritte für die Teilnehmer auch enthalten. Wenn man seinem Kind selber das Schwimmen beibringt und nur die Prüfung abnehmen lässt muss man natürlich noch den Eintritt selbst zahlen...
-
Auf dieser Reise wird es wahrscheinlich nicht angeboten.
Doch. Termine siehe ein paar Einträge weiter oben
-
Nun bietet Aida mal was Neues an und schon wird es wieder schlecht geredet und gemeckert ohne das das schonmal jemand erlebt hat.
Kostenpflichtig finde ich nachvollziehbar da hier auch Schwimmlehrer eingesetzt werden sollen.
-
Nun bietet Aida mal was Neues an und schon wird es wieder schlecht geredet und gemeckert ohne das das schonmal jemand erlebt hat.
Kostenpflichtig finde ich nachvollziehbar da hier auch Schwimmlehrer eingesetzt werden sollen.
Ja, weil so ein kleiner Pool nicht taugt um schwimmen zu lernen, sondern höchstens um sich kurz über Wasser halten zu können... Wäre auch bei allen anderen so, wenn sie kein 25m Becken an Bord haben. Bei uns gab es im Freibad warum auch immer eine 30m Bahn, wer Seepferdchen machen wollte, konnte das nur im angrenzenden Hallenbad, da das Becken 5m zu lang war... Einfach 5m vorher aufhören ging laut Bademeister auch nicht, weil "25m ohne Pause zurückzulegen sind". Ist bei den folgenden Schwimmabzeichen übrigens mittlerweile auch über die Zeit geregelt und nicht mehr die Entfernung. Als ich meine Abzeichen gemacht habe wurde anschließend die Zeit eingetragen in der die Strecke geschwommen wurde. Meine Tochter musste nach schwimmen der Strecke noch x Minuten weiter schwimmen und sollte keine Pause am Rand machen, da sie sonst nicht bestanden hätte...
-
...
Und die Zeit seinen Kindern schwimmen beizubringen sollten sich Eltern schon nehmen, aber bequemer ist es natürlich das an andere zu delegieren,damit man sich selber nicht mit seiner Erziehung auseinander setzen muss
...
Sorry, aber meine Jungs haben schon vor über 30 Jahren das Schwimmen in einem Schwimmkurs gelernt, unter professional Anleitung fand ich das sehr viel besser. Ich habe dabei auch zugesehen, ohne dabei Kochrezepte auszutauschen. Und natürlich waren die Beiden schon ans Wasser gewöhnt und hatten mit Schwimmring/Schwimmflügel schon geübt. Aber manche Sachen können von Anderen besser gelehrt werden als von Eltern
Erziehen musste ich sie trotzdem noch selber
-
Also wenn AIDA das in Kooperation mit dem DLRG auf Nova und Cosma anbietet, dann wird das schon seine Richtigkeit haben. Und dann stell ich das nicht in Frage, dann wird das auch gehen.
Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt, zumindest auf der Nova, könnten die Kinder in dem einen großen Strudel im Four Elements schwimmen. Ohne Strudel dann versteht sich.
Da können die im Kreis schwimmen ohne Pause und in dem Mittelteil sogar tauchen.
-
Egal wie egal wo wichtig ist „schwimmen“ zu lernen!!!
Und darauf sollten alle Rücksicht nehmen!
Luxussorgen wie „oh der Pool ist gesperrt“ sollte man gaaaaaaanz hinten anstellen wenn es ums „überleben“ unseres Nachwuchses geht
-
Ja, weil so ein kleiner Pool nicht taugt um schwimmen zu lernen, sondern höchstens um sich kurz über Wasser halten zu können... Wäre auch bei allen anderen so, wenn sie kein 25m Becken an Bord haben. Bei uns gab es im Freibad warum auch immer eine 30m Bahn, wer Seepferdchen machen wollte, konnte das nur im angrenzenden Hallenbad, da das Becken 5m zu lang war... Einfach 5m vorher aufhören ging laut Bademeister auch nicht, weil "25m ohne Pause zurückzulegen sind". Ist bei den folgenden Schwimmabzeichen übrigens mittlerweile auch über die Zeit geregelt und nicht mehr die Entfernung. Als ich meine Abzeichen gemacht habe wurde anschließend die Zeit eingetragen in der die Strecke geschwommen wurde. Meine Tochter musste nach schwimmen der Strecke noch x Minuten weiter schwimmen und sollte keine Pause am Rand machen, da sie sonst nicht bestanden hätte...
Also meine Sechsjährige Tochter hat vor einem Jahr ihr Seepferdchen in einem 12,5 m Becken gemacht. Sie musste ganz einfach die Bahn zweimal schwimmen. Das war überhaupt kein Problem und wird so auch schon seit mindestens fünf Jahren angeboten, denn unser Sohn war damals auch schon da.
Ich weiß nicht, wie groß die Pools auf Cosma und Nova sind, aber man kann sie dann sicherlich auch dreimal schwimmen.
-
Egal wie egal wo wichtig ist „schwimmen“ zu lernen!!!
Und darauf sollten alle Rücksicht nehmen!
Luxussorgen wie „oh der Pool ist gesperrt“ sollte man gaaaaaaanz hinten anstellen wenn es ums „überleben“ unseres Nachwuchses geht
-