1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt Angebote
  6. Partner
    1. urlaubsexperte.de
    2. seereisen.de
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide3_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

Schwimmen lernen an Bord: AIDA Cruises führt Seepferdchenkurse ein

• Lorenz1
  • 15. Februar 2024 um 10:30
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
  • Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    820
    • 18. Februar 2024 um 14:49
    Zitat von Sticker

Egal wie egal wo wichtig ist „schwimmen“ zu lernen!!!

Und darauf sollten alle Rücksicht nehmen!

Luxussorgen wie „oh der Pool ist gesperrt“ sollte man gaaaaaaanz hinten anstellen wenn es ums „überleben“ unseres Nachwuchses geht ;)

Luxussorgen….? Ok… :gruebel: dann mache ich mir tatsächlich um den „Luxus“ im Urlaub schwimmen gehen zu können wann ich möchte, Sorgen. Aber es betrifft ja vermutlich sowieso nur einige Reisen. Von daher würde ich hoffen, dass man die Termine einsehen kann und diese Reisen einfach nicht buchen. :daumen:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    22.982
    Bilder
    159
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Februar 2024 um 16:11

Die sind doch da nicht jeden Tag 8 Stunden im Pool. Wird sicher noch genug Zeit für den Rest der Passagiere bleiben :meinung:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Februar 2024 um 16:11

Zumal es auch noch 2 andere Pools gibt....

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

754e26a8db235b7b3068625d419a29113e2a6cdf

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

• Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 18. Februar 2024 um 16:26
    Zitat von Lia2

Luxussorgen….? Ok… :gruebel: dann mache ich mir tatsächlich um den „Luxus“ im Urlaub schwimmen gehen zu können wann ich möchte, Sorgen. Aber es betrifft ja vermutlich sowieso nur einige Reisen. Von daher würde ich hoffen, dass man die Termine einsehen kann und diese Reisen einfach nicht buchen. :daumen:

Ich bin da eigentlich bei Dir, obwohl ich nicht betroffen bin....die Schiffsgäste, die nicht in Foren unterwegs sind, bekommen das vielleicht gar nicht richtig mit und sind dann u.U. -und mit Recht- not amused, wenn sie Einschränkungen bei den Pools haben. Da sollte Aida wirklich transparent kommunizieren, welche Reisen mit welchen Schiffen das Zusatzangebot der Schwimmkurse haben und wie das geplant ist (Sperrung welcher Pools und zu welcher Zeit). Nur dann kann man -sowohl als Elternteil als auch als Gast ohne Kinder- entscheiden, ob einem die eventuelle Einschränkung wirklich so wichtig ist genau da mit dem Schiff zu fahren oder auch nicht. War da nicht vorhin so eine Liste eingestellt?

Was den Hinweis auf "Überleben des Nachwuchses" betrifft, den Post habe ich als Ironie verstanden. Weil wenn die Kinder nur schwimmen lernen können, wenn ihre Eltern Aida Urlaub buchen wo sich andere Menschen drum bemühen, denen das Schwimmen beizubringen, dann läuft was gewaltig schief. Die Menge der Kinder, die dieses Aida Angebot annehmen können, weil deren Eltern genug Geld haben, so eine Reise zu buchen, dürfte in Deutschland vermutlich nicht allzu gross sein. Es ist zwar für diejenigen schön, aber für alle anderen, denen es nicht so gut geht, absolut unglaublich (und damit meine ich das Versagen der Gesellschaft, des Bundeslandes, etc). Aber das ist eine Off Topic Diskussion, deswegen :serledigt: :serledigt:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    22.982
    Bilder
    159
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Februar 2024 um 16:35

Sorry, bei meinem Enkel wurde Schimmuntericht schon in der 1. Schulklasse als Schulfach gegeben und er hat da Seepferdchen gemacht.

Das AIDA Angebot sehe ich als Zusatz Angebot an, vielleicht haben Kinder ja in der Schule daran nicht teilnehmen können. Daraus ein Versagen der Gesellschaft zu machen ... Puh

Ich verstehe hier den Stress nicht. Da wird vielleicht 1x am Tag EIN Pool für vielleicht 2 Stunden gesperrt, heißt 8 von 10 Stunden ist der frei zugänglich und andere Pools auf dem Schiff schon die ganze Zeit und dann beschwert man sich weil man genau in der Stunde unbedingt in genau den Pool gewollt hätte?

Für mich nicht nachvollziehbar. Ist ja nicht so als ob der Pool wegen Wasser sparen gesperrt ist, sondern weil der und nur der in dem kurzen Zeitraum mal NUR für Kinder geöffnet ist :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

• Avita61
    Reaktionen
    29.080
    • 18. Februar 2024 um 16:46

Du hast aber schon mitbekommen, dass der Schwimmunterricht immer häufiger ausfällt? Laut diesem Artikel haben 25% der Grundschulen keinen Zugang zum Schwimmbad. Und ja, ich bleibe dabei, es ist ein Versagen der Gesellschaft, wie so vieles.

Aber ich will mit dir nicht diskutieren, da zieht man immer den kürzeren, ich wollte es nur mal zeigen, dass meine Aussage nicht ausgedacht ist. :serledigt: :serledigt: :serledigt:

Schwimmen nicht mehr auf dem Stundenplan?
    Viele Fächer konnten während der Pandemie mehr oder weniger gut auch digital unterrichtet werden, der Schwimmunterricht allerdings musste komplett ausfallen.…
    www.cornelsen.de
  • Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Februar 2024 um 16:57

Hier steht alles auf der Homepage und Termine:

https://aida.de/willkommen/familie

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Februar 2024 um 16:59
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe hier den Stress nicht. Da wird vielleicht 1x am Tag EIN Pool für vielleicht 2 Stunden gesperrt, heißt 8 von 10 Stunden ist der frei zugänglich und andere Pools auf dem Schiff schon die ganze Zeit und dann beschwert man sich weil man genau in der Stunde unbedingt in genau den Pool gewollt hätte?

Für mich nicht nachvollziehbar.

Das sehe ich genau so. :thumbup:

PS:

Frag mich ob eigentlich auch bei TUI so ein Drama ist. Die machen das sogar in den Sommerferien!

Ich geh bei Aida und auch bei Tui nicht um 8 Uhr schwimmen wenn da die Wassergymnastik am Start ist.

Next:

Peggy1005
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26.704
    • 18. Februar 2024 um 17:03

Ich finde das ein lobenswertes Angebot , denn wie Avita61 schreibt , hat die Gesellschaft diesbezüglich hier im Moment komplett versagt ( da könnt ich mich echt in Rage reden , wir haben eine Grundschullehrerin im Freundeskreis )

Andererseits kann ich auch den Unmut derer gut verstehen , die sich dadurch eingeschränkt fühlen , denn der / die Pools sind dann mindestens vier Stunden pro Tag für die anderen 5996 Gäste nicht nutzbar , weil vier Kinder schwimmkurs machen . Und auch wenn’s ein Familienschiff ist , kommt ja nun nicht jeder mit 3 bis 6 jährigen an Bord , die noch nicht schwimmen können .

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.403
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Februar 2024 um 17:05
    Zitat von Escape

Frag mich ob eigentlich auch bei TUI so ein Drama ist. Die machen das sogar in den Sommerferien!

nein dort ist es ruhig. Ich bin ehrlich erschrocken über einige Kommentar, dabei wird doch AIDA als Familienfreundlich genannt, davon merkt man hier aber nichts.

e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68

LG Ulla

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Februar 2024 um 17:16
    Zitat von Ulla

nein dort ist es ruhig. Ich bin ehrlich erschrocken über einige Kommentar, dabei wird doch AIDA als Familienfreundlich genannt, davon merkt man hier aber nichts.

:sdanke:

Ist schon extrem schwierig hier..... :erschrecken:

Next:

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    345
    • 18. Februar 2024 um 17:55

Ja, auch ich bin Oma von 3 Enkelkindern (1 - 2 - 4 Jahre) und gehe mit den beiden "Großen" regelmäßig ins Schwimmbad. Schwimmunterricht gibt es hier bei uns weder von der Grundschule noch vom Kindergarten. Das wäre zeitlich auch nicht möglich, da die Fahrzeit alleine rd. 15 Minuten (8km) ins nächste Schwimmbad ist. Also sind hier die Eltern gefragt, dass zu organisieren.

Die erste Fahrt mit den beiden "großen" Kindern steht jetzt an. Ich fände es unschön, wenn da 4 Kinder Schwimmunterricht haben und die restlichen Kinder in der Zeit nicht ins Wasser dürfen. Ich hoffe, es wird so geregelt, dass der Unterricht dann morgens von 7-9 Uhr stattfindet und auch nicht das ganze Becken betroffen ist.

Die Aquafitnesskurse waren m.W. auch um 8 Uhr und da nahmen dann aber auch 30 Personen für 30 Minuten daran teil. Da spreche ich dann viele Menschen an. Aber für 4 Kinder ein ganzes Becken, dass fände ich mehr als übertrieben.

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    132
    • 18. Februar 2024 um 18:07

Vielleicht findet es ja auch an Landtagen vormittags statt und 90% derer, die sich über die Sperrung des Pools für die Allgemeinheit echauffieren merken es nicht mal 🤣

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    22.982
    Bilder
    159
    Blog-Artikel
    1
    • 18. Februar 2024 um 18:13

Ich sehe da keinen Unterschied ob man das Becken für 30 Leute zum Aquafitness sperrt als für 4 Kinder, denen gelehrt werden soll wie sie sich eine Zeitlang über Wasser halten können. Nur weil es mehr Teilnehmer wären? :/

Peggy1005
    Erleuchteter
    Reaktionen
    26.704
    • 18. Februar 2024 um 18:14
    Zitat von Charlynn

Ich sehe da keinen Unterschied ob man das Becken für 30 Leute zum Aquafitness sperrt als für 4 Kinder (wobei ich denke dass das nicht nur 4 Kinder werden) wenn sich das schnell rum spricht, vielleicht auch gleich an Bord in den Kabinen die auch von Kindern bewohnt werden beworben wird, denen gelehrt werden soll wie sie sich eine Zeitlang über Wasser halten können. Nur weil es mehr Teilnehmer wären? :/

Es dürfen nur 4 Kinder pro Kursstunde teilnehmen

• Escape
    Preikestolen Juni 2024
    Reaktionen
    58.125
    Bilder
    80
    Blog-Artikel
    3
    • 18. Februar 2024 um 18:26
    Zitat von Peggy1005

Es dürfen nur 4 Kinder pro Kursstunde teilnehmen

Das stimmt Charlynn 4 Kinder pro Einheit.

4 Einheiten am Tag dann.

Next:

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    1.708
    • 18. Februar 2024 um 18:32
    Zitat von Amira82

Vielleicht findet es ja auch an Landtagen vormittags statt und 90% derer, die sich über die Sperrung des Pools für die Allgemeinheit echauffieren merken es nicht mal 🤣

Um die Sperrung des Pools ging es mir zumindest nicht, sondern lediglich darum, dass ich den Ort nicht passend finde um den Kindern das Seepferdchen machen zu lassen. Grundlegende Kenntnisse vermitteln ok, aber für sie Abnahme halte ich die kleinen Becken für falsch...

• Amira82
    Schüler
    Reaktionen
    132
    • 18. Februar 2024 um 18:47

Matzethias

Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern ganz generell.

• Lia2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    820
    • 18. Februar 2024 um 19:20
    Zitat von Ulla

Wieso erschrocken? Die Diskussion und Meinungen sind doch sehr sachlich. Es darf doch wohl jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich finde das Sperren eines Pools nicht so toll, kann aber gut damit leben, wenn andere Leute damit kein Problem haben. Und daran ist nichts verwerflich. Und es ist bestimmt ein schönes zusätzliches Angebot. Was mich persönlich aber vielleicht mehr einschränkt. Punkt. Und das muss man vielleicht auch mal respektieren.

Unsere nächste Reise wäre sowieso auf einem Sphinx Schiff :thumbsup:

• jojokinder
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    345
    • 18. Februar 2024 um 20:03
    Zitat von Lia2

Wieso erschrocken? Die Diskussion und Meinungen sind doch sehr sachlich. Es darf doch wohl jeder seine eigene Meinung haben. Ich persönlich finde das Sperren eines Pools nicht so toll, kann aber gut damit leben, wenn andere Leute damit kein Problem haben. Und daran ist nichts verwerflich. Und es ist bestimmt ein schönes zusätzliches Angebot. Was mich persönlich aber vielleicht mehr einschränkt. Punkt. Und das muss man vielleicht auch mal respektieren.

Unsere nächste Reise wäre sowieso auf einem Sphinx Schiff :thumbsup:

Sehe ich auch so (Meinung). Wenn für 4 Kinder das Becken komplett gesperrt wird und das auch für 4 Gruppen, ist das für mich nicht ok. Es ist ein Familienschiff und die anderen Kinder möchten auch gerne schwimmen und nicht am Rand zuschauen. Aber vielleicht (hoffentlich) wird nur ein Teil abgesperrt.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt Angebote
  • Newsletter
Community-Software: WoltLab Suite™