Eine Kollegin erzählte heute, dass ihr Mann mit Sohn auf der Cosma war. Kosten für den Kurs 650€
Ob es für den Preis verkaufbar ist?
Eine Kollegin erzählte heute, dass ihr Mann mit Sohn auf der Cosma war. Kosten für den Kurs 650€
65 € ja, aber 650€? Das finde ich überteuert
Sie erzählte, dass wohl sehr viele das Angebot genutzt hätten. Ich muss da noch mal nachfragen, was der Gatte da genau gesehen hat.
Sie erzählte, dass wohl sehr viele das Angebot genutzt hätten.
Wobei ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass viele Gäste dieses Angebot genutzt hätten, wenn das Ganze wirklich 650 € gekostet hätte.
Ich bin mal gespannt auf deine Nachfrage.
Vielleicht war ja auch die Gesamtsumme gemeint - nach dem Motto: Wow, über 40 Teilnehmer, da kommen für eine Einheit locker 650 € zusammen. Kann auch gut möglich sein.
Ich habe lange nachgedacht ob ich mich hier einmischen soll.
Ehrlich? Ich würde nicht einmal 65 € zahlen wollen wenn die Richtige Kriterien und Bedingungen für abzeichnen nicht erfüllt werden können. Und das ist auf Schiffen eine Reederei leider ist die Realität. Es ist nur Marketing- und soll Geld verdient werden.
Übrigens- vor Ort kostet das maximal 10 Euro ( variiert weil die Gebühren nicht einheitlich festgelegt sind)
Lass bitte Kinder richtig schwimmen lernen. Vor Ort - Hallenbad da wo die Bedingungen vorhanden sind. Richtig anfangen - Fachleute erkennen schnell welche Schwimm-Fähigkeiten die einzelne Kinder haben , wo mehr geholfen werden muss . In der erste Stufe müssen Kinder sich angstfrei im Wasser bewegen können ( unter Aufsicht) dass heißt aber noch lange nicht das sie schwimmen können .
Die Baderegeln auswendig richtig lernen.
Urlaub , Schiff überall Spaß haben und ich muss lernen.Die Kinder werden euch sehr dankbar 🤣🤣
Und ja die 25 Meter sind wichtig- dass die Aufsicht ,von oben die grobe Züge des Schwimmer erkennen kann.
(Die Fehler die gleich am Anfang gespeichert werden ,sind später schwer zu ändern.)
Da ich regelmässig selber im Schwimmbad bin, habe ich mir gedacht, ich frage einfach mal unseren Bademeister.
Das der Pool keine 25 m hat, sieht er nicht problematisch. Die Kinder dürfen sich bei der Wende nur nicht festhalten.
Gegenstand hochholen bei einer Tiefe von 1,60 m ist schultertief natürlich nicht machbar. Aber ggf. kann man den Gegenstand auf ein Podest legen.
Er sieht da keine Probleme.
Heute im AIDA Radio:
Seepferdchen machen auf AIDA - AIDAradio
Eckdaten:
3 Kurse am Tag
1 Wassergewöhnung
2 x täglich Poolzeit
Am Anreisetag Infoveranstaltung und Anmeldung.
5 Tage Kurs. Am 2. Seetag dann die Prüfung.
Zu den Kosten wurde aber nichts weiter gesagt.
Alles anzeigenHeute im AIDA Radio:
Seepferdchen machen auf AIDA - AIDAradio
Eckdaten:
3 Kurse am Tag
1 Wassergewöhnung
2 x täglich Poolzeit
Am Anreisetag Infoveranstaltung und Anmeldung.
5 Tage Kurs. Am 2. Seetag dann die Prüfung.
Zu den Kosten wurde aber nichts weiter gesagt.
Ich bin gespannt, wie es angenommen wird. Für uns käme es nicht infrage, weil mir das schlichtweg zu stressig würde im Rahmen einer Kreuzfahrt. Zweimal täglich eine feste Schwimmzeit zuzüglich zu Landgängen, Shows und den ganzen Mahlzeiten.
Da das Thema jetzt gerade auch im "Adults only"-Thread auch wieder mit zur Sprache kommt, mal hier die Frage, ob es denn inzwischen weitere Erfahrungen von Bord gibt?!
Familie Krabbe , konntet ihr euch denn nochmal mit euren Bekannten unterhalten. Es ging ja um die Verwirrungen hinsichtlich des genannten Preises.
Da das Thema jetzt gerade auch im "Adults only"-Thread auch wieder mit zur Sprache kommt, mal hier die Frage, ob es denn inzwischen weitere Erfahrungen von Bord gibt?!
Familie Krabbe , konntet ihr euch denn nochmal mit euren Bekannten unterhalten. Es ging ja um die Verwirrungen hinsichtlich des genannten Preises.
Hallo, ich wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert. Auf unserer KF im Mai sollen die Kurse angeboten werden.
Zusätzlich dazu gibt es ja jetzt den adults only Bereich.
Ich frage mich wirklich, wo wir mit unserer Tochter dann baden gehen können?
Für den neuen Bereich ist sie zu jung und der Beach Club fällt auch weg (zumindest für die Zeit der Schwimmkurse) 🙈
Leider nein, die Kollegin ist versetzt worden und ich hatte sie vorher nicht mehr gesprochen.
Hallo, ich wäre auch sehr an Erfahrungen interessiert. Auf unserer KF im Mai sollen die Kurse angeboten werden.
Zusätzlich dazu gibt es ja jetzt den adults only Bereich.
Ich frage mich wirklich, wo wir mit unserer Tochter dann baden gehen können?
Für den neuen Bereich ist sie zu jung und der Beach Club fällt auch weg (zumindest für die Zeit der Schwimmkurse) 🙈
Ocean Deck dann.
Ja, leider hört man gar nichts zu den Kursen. Hätte mich auch interessiert.
Wir waren letztes Jahr im Mai auf der Nova. Dort wurde als Testlauf das erste Mal ein Schwimmkurs angeboten. Wir fanden es super. Es passte immer gut zu unseren Zeiten. Insgesamt waren 2 DRLG Trainer und eine Mitarbeiterin vom Kids Club beim Kurs. Unser Sohn war so begeistert das er abends immer nochmal üben gehen wollte. Bei uns in Kiel ist es echt schwer an Schwimmkurse zu kommen. Er war in Mai 5 Jahre alt. Da wurde er von einigen Schwimmhallen noch gar nicht genommen. Wir fanden den Kurs richtig entspannt und sind da völlig ohne Ansprüche ran gegangen und sind mit dem Seepferdchen nach Hause gekommen.
Milkaliebe: Vielleicht kannst Du noch ein paar Informationen beisteuern, die hier einige interessieren? Wo fanden die Kurse statt? Wann waren sie (Hafentage/Seetage - Beginn - Dauer)? War der betreffende Pool für die restlichen Gäste währenddessen komplett gesperrt oder nur in einem Teilbereich? Wieviele Kinder haben dran teilgenommen (also so grob größenordnungsmäßig)?
Auch wenn das bei Euch ein Testlauf war, könnte es ja nun so ähnlich werden und dann wüsste man schon ganz grob, worauf man sich in etwa einstellen kann.
Es gab 2 Gruppen am Vormittag und es gab glaube ich auch noch ein Durchgang am Nachmittag. Es waren ca 7 Kinder pro Gruppe. Stattgefunden hat es im Beach Club also der Indoorpool. Der wurde nicht gesperrt. Wir waren glaube ich um 9uhr dran und es ging 45 Minuten. Und der Kurs fand an jeden Tag statt. Die Prüfung war nochmal extra und dafür wurde der Pool gesperrt. Das stand dann auch in der Aida heute.
für Dein Feedback.
Nach einer Woche Metropolentour kann ich mal meine Meinung kund tun.
Die Schwimmkurse fanden jeden Tag von 8-10 und 17-19 statt. Dafür wurde der Pool im Beachclub halb gesperrt. Wobei es keine richtige Sperrung war, sondern von den Schwimmlehrern darauf geachtet wurde, dass deren Hälfte nicht genutzt wurde. In den Pausen durfte dann meistens wieder der ganze Pool genutzt werden.
An den Hafentagen war es kein Problem. An den Seetagen fand ich es persönlich nicht so gut. Gerade die Zeit zwischen 8 und 10 ist der Zeitpunkt, wo man auch mal als Erwachsener etwas schwimmen könnte oder mit seinem Kind mal etwas Platz im Pool hat. Klar ich bin nicht zum Schwimmen auf die Nova, aber mir macht es Spaß mich ein wenig im Wasser zu bewegen. Ab 10 Uhr wird der Pool meistens mit Kindern gut gefüllt und an Bewegung ist nicht zu denken.
Grenzwertig fand ich die Prüfungen am letzten Seetag. Der Pool war weiter halb gesperrt jedoch schwammen die Kinder durch den ganzen Pool begleitet vom Lehrer. Dieser versuchte dann irgendwie Platz für das Kind zu schaffen. Fand ich ziemlich beschränkt, da tobende Kinder im Wasser nicht auf sowas achten. Dafür hätte man dann vielleicht doch den Pool ganz sperren sollen.
Fazit: Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber glücklich bin ich persönlich nicht. Das Schiff ist auch einfach nicht geeignet dafür. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich auf Dauer durchsetzt.
Grenzwertig fand ich die Prüfungen am letzten Seetag. Der Pool war weiter halb gesperrt jedoch schwammen die Kinder durch den ganzen Pool begleitet vom Lehrer. Dieser versuchte dann irgendwie Platz für das Kind zu schaffen. Fand ich ziemlich beschränkt, da tobende Kinder im Wasser nicht auf sowas achten. Dafür hätte man dann vielleicht doch den Pool ganz sperren sollen.
Das ist echt ungünstig. Das hätte man zum Ende der Woche machen müssen.