Vorab: Insgesamt war es eine superschöne Reise, und ich werde unter dem entsprechenden Pentant zu dem Thema auch einen Beitrag reinsetzen.
Was war nicht so schön:
Das Fototeam hat sich stark verändert. Früher waren es 2-3 Leute, man wurde ab und an mal geknipst und die Preise waren moderat.
Inzwischen sind es glaub ich 5 Fotografen. Gut, ein Lächeln für die Kamera kostet nichts und gut gelaunt war ich eh immer. Aber es war wirklich too much! Und dann zu einem Preis von 8,- € pro Bild, das ist arg heftig!
Ich hab mich zwar brav lächelnd knipsen lassen, aber nicht 1x nach den Bildern geschaut.
Viele Leute haben sich derbe aufgeregt über diese "Aufdringlichkeit"
Naja, ich bin im Urlaub. Gibt schlimmeres!
Den Kapitän habe ich nicht 1x an Bord gesehen. Und als er dann abends mal da war, konnte man sich auch mit ihm fotografieren....lassen. Versteht sich von selbst dass das Bild dann 8,- € gekostet hat.....
Fand ich nicht gut!
Das die Ausflüge z.T. in keinem Preis- Leistungsverhältnis mehr stehen hat auch zu viel Verärgerung geführt. Es ist nunmal nicht jeder der Typ der auf einene Faust loszieht, und das ist ja auch o.k. Aber dass für eine gleiche Leistung (z.B. Strandfahrt zum 7 Miles Beach) das ca. 7 fache bezahlt wird wenn man sich von Aida dahinbringen lässt, ist echt übel!
Schade finde ich immer die "Mopperer" Mir kamen sie recht viel vertreten vor. Guuuut, das ein oder andere hat sich verändert im Laufe der Jahre.
Aber Aida ist - aus meiner Sicht - immer noch ein super Produkt. Die Veränderungen habe ich z.K. genommen, waren aber nicht so gravierend als dass ich mir davon in irgendeiner Weise hätte den Urlaub verderben lassen.
Und schon gar nicht übers Essen!!!! Weil das hat sich im Laufe der 5,5 Jahre die ich inzwischen auf der Aida fahre, echt nicht verändert/ verschlechtert!
Also "Mopperköpfe" : ich glaub euch kann man´s eh nicht recht machen. Vielleicht mal nach ner Alternative suchen????