Die neue Folge wurde soeben veröffentlicht.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier ist sie :
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Super uninteressant. Keinerlei Inhalt mit Neuigkeitencharakter.
-
Immerhin wird für die Crew auch etwas verbessert. Das freut mich und davon hatte ich auch bisher nichts gehört.
-
7 Wochen"Werftliegezeit",da kann man auf dem Dampfer sicherlich einiges "Umbauen / Erneuern"
-
Super uninteressant. Keinerlei Inhalt mit Neuigkeitencharakter.
Doch, Neuigkeiten für die Crew - ich finde es toll, dass auch diese Bereiche im Evolution-Programm berücksichtigt werden
Ich freue mich sehr auf die bis jetzt angekündigten Neuheiten/Umbauten
-
Immerhin wird für die Crew auch etwas verbessert. Das freut mich und davon hatte ich auch bisher nichts gehört.
Genau. Und ich gehe auch davon aus und hoffe, dass das nicht nur Worte sind. Und so gesehen ist das Video tatsächlich sehr wichtig.
Denn uns "Kreuzfahrern" wird neben einem klimaschädlichen Verhalten auch noch das Ausnutzen von Billiglohnarbeitern vorgeworfen. Zumindest höre ich das immer wieder. Und da ist es für AIDA wichtig zu sagen "Ja. Der Gast steht natürlich an erster Stelle, aber die Crew folgt sofort dahinter".
Das Video sagt für uns Gäste direkt nichts Neues. Aber fürs Marketing ist es schon sehr wichtig.
-
Nachdem ich letzte Woche auf der Diva war, bin ich wirklich gespannt auf die Neuerungen. Im Inneren wirkte sie auf mich grundsätzlich gut gepflegt und bestimmt eine gute Basis für eine Weiterentwicklung.
Ich hoffe aber wirklich sehr, dass bei aller Umgestaltung im Inneren trotzdem in den Außenbereichen auch ordentlich der Sandstrahler zum Einsatz kommt. Die abblätternden Lackschichten und die umfangreichen Rostfahnen haben mich schon beeindruckt...
-
Die abblätternden Lackschichten und die umfangreichen Rostfahnen haben mich schon beeindruckt...
Die wissen schon seit einer geraumen Zeit,das die Schiffe eine große Überarbeitung bekommen,da investieren sie jetzt nur noch das nötigste in die Instandhaltung. Ich gehe davon aus,das die Außenbereiche auch entsprechend aufgehübscht bzw. wieder in Top-Zustand versetzt werden.
-
Die wissen schon seit einer geraumen Zeit,das die Schiffe eine große Überarbeitung bekommen,da investieren sie jetzt nur noch das nötigste in die Instandhaltung. Ich gehe davon aus,das die Außenbereiche auch entsprechend aufgehübscht bzw. wieder in Top-Zustand versetzt werden.
In Auszenbereichen ohne Publikumsverkehr hatten sie schon im laufenden Betrieb (November) angefangen. Also Rostbehandlung/Abschleifen über das übliche Maß hinaus. Hier Deck 5 vorne.
-
Oooohhh mein Gott 🙈
-
Sieht nicht schön aus, ist aber nicht kritisch.
-
Ich mache auf der diva die letzte Reise vor der Werft. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nicht schon wie auf der Werft fühlt, indem dort schon überall rumgewerkelt wird. Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...
-
Ich mache auf der diva die letzte Reise vor der Werft. Ich hoffe doch sehr, dass man sich nicht schon wie auf der Werft fühlt, indem dort schon überall rumgewerkelt wird. Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...
Vielleicht gibt es aber auch Sonderangebote a la " Alles muss raus"
Mach Dir einfach keine Gedanken, sondern freu Dich auf Deine Reise
-
Hoffe auch, dass an Getränken alles verfügbar ist, was in der Karte steht ...
Es gibt ein aktuelles Video vom Werft-Aufenthalt der AidaNova. Darin hieß es, die Crew blieb an Board, half mit und zog nur ggf von Kabine zu Kabine um, wenn ihre eigenen Kabinen von Verbesserungen betroffen waren. Klingt nicht danach, dass alles schon raus geräumt wurde, so lange noch Gäste an Board waren. Drücke die Daumen, deine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja , wir haben da mal auf einer Reise ( ich glaube es war die Aura ) leider ganz andere Erfahrungen machen müssen . Die Einschränkungen waren auf jeden Fall da . Es wurde schon einiges abgebaut und gewerkelt wurde auch überall .
-
Übrigens bezüglich "Best Pizza @ Sea":
Im obigen Youtube Video (in meiner vorherigen Antwort) ab 02:25 schauen.
Ungefähr ab dann ist kurz davon die Rede, dass sie bei Aida nicht nur darüber sprechen, die Highlights der großen Schiffe auf die kleinen zu bringen, sondern umgekehrt auch mal ein Highlight der Kleinen auf das große Schiff AidaNova: die Schaffung von "Best Pizza @ Sea" nun auch auf der Aidanova.
Schlussfolgerung für mich: Da Best Pizza @ Sea als Highlight der Kleinen bezeichnet wurde, spricht das eher dagegen, dass sie es auf den Kleinen komplett abschaffen würden.
-
Es gibt ein aktuelles Video vom Werft-Aufenthalt der AidaNova. Darin hieß es, die Crew blieb an Board, half mit und zog nur ggf von Kabine zu Kabine um, wenn ihre eigenen Kabinen von Verbesserungen betroffen waren. Klingt nicht danach, dass alles schon raus geräumt wurde, so lange noch Gäste an Board waren. Drücke die Daumen, deine Befürchtungen bewahrheiten sich nicht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Siehe das Video auch im Thread der Werftzeiten
-
...wir hatten das auch mal auf der AIDAblu. Da wurde permanent Rost "geklopft" und gehämmert... das war echt wie auf der Baustelle... es fehlte nur der Presslufthammer...
Liebe Grüsse aus der Schweiz!
Die zwei NEMAs
-
Naja, das ist aber doch eigentlich normal. Und wir freuen uns doch im Grunde darüber, wenn die Schiffe immer ordentlich gehalten werden.
Uns hat es nur 1x gestört: am 1. Weihnachtsfeiertag haben die tatsächlich um 8 Uhr angefangen, die Balkone abzuschleifen...
-