Es ist wie immer im Leben : man kann es eben nicht allen Recht machen (z.B. Suitenlounge, Lanai Bar).
Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie es wird.
Wir freuen uns jedenfalls und sind schon ganz gespannt auf unsere nächste Reise mit der Diva.
Es ist wie immer im Leben : man kann es eben nicht allen Recht machen (z.B. Suitenlounge, Lanai Bar).
Lasst uns doch einfach mal abwarten, wie es wird.
Wir freuen uns jedenfalls und sind schon ganz gespannt auf unsere nächste Reise mit der Diva.
zum Thema Reservierung im Buffetrestaurant :
Freunde von uns waren dies Jahr mit der Famile (11 Erw./1 Kleinkind) auf einer Kurzreise mit der Luna 4 od. 5 Tage unterwegs. Am Anreisetag wurden sie und auch weitere große Gruppen vom HD und/oder F&B zur Reservierungsstunde eingeladen und konnten für jeden Abend ihre Wünsche äußern, diese Reservierungen waren kostenlos und ohne vorherige Weinbestellung.
Zu #1241:
Danke, das ist mal ein vernünftiges "Denken". Geht uns für unsere Reise mit der Diva auch so.
Ich finde die Ideen, die AIDA bisher vorgestellt hat, nicht die, die zum Teil (auch hier) vermutet werden, echt positiv und lasse mich gerne weiter überraschen.
Für alle, die nie wieder AIDA buchen weil die AIDA Lounge "ja ganz bestimmt zur Suiten Lounge wird", waren das doch tolle Nachrichten heute.
Es wird aus einem tagsüber ungenutzten Bereich ein Mehrwert gemacht. Klingt für mich sehr gut.
zum Thema Reservierung im Buffetrestaurant :
Freunde von uns waren dies Jahr mit der Famile (11 Erw./1 Kleinkind) auf einer Kurzreise mit der Luna 4 od. 5 Tage unterwegs. Am Anreisetag wurden sie und auch weitere große Gruppen vom HD und/oder F&B zur Reservierungsstunde eingeladen und konnten für jeden Abend ihre Wünsche äußern, diese Reservierungen waren kostenlos und ohne vorherige Weinbestellung.
Ja. Ich meine das geht (oder ging), wenn man als Gruppe anreist. Die Grenze war (meine ich) ab 9 Personen ...
Alles anzeigenIm Film sind ja zwei Bilder, wie der Loungebereich aussehen wird:
Ich finde es aus folgende Gründen keinen optimalen move:
1.) als Suitengast möchte ich mich vor allem auch mal nach dem Landgang und Abends in einen exklusiven Ruhebereich mit Getränken und Buffett zurückziehen können. Das wird ja so nicht möglich sein.
2.) Im Rossini gibt es heute schon oftmals Probleme mit dem Service - ich frage mich was passiert, wenn jetzt noch zusätzlicher Aufwand für Umräumaktionen hinzukommt. Oder bleibt die Lounge Abends erhalten und man darf sie nur nicht nutzen?
3.) Man hat die Chance vertan das Rossini für Frühstück und Mittwagessen als Bedienrestaurant (wie das Brauhaus oder French Kiss) ggf. mit anderer Karte und weniger exklsiv zu nutzen4.) Es gibt keinen Außenbereich für die Suitenlounge. Daher hätte ich mir gewünscht, dass die neue Suitenlounge als exklusiver Bereich in die Wellnessoase integriert wird mit einem zusätzlichen Außenbereich exklusiv für Suitengäaste (soweit ich weiß, bekommt die Wellnessoase auf der Diva im Rahmen der Evolution auch einen eigenen Außenbereich)
Zum Außenbereich des BellaDonna/WeiteWelt auf Deck10: wir hatten das schon Mal: ich sehe da nicht so viel ungenutzte Zeit. Es gibt Frühstück von 6h00 bis 11h00 und dann Mittag von 12h00 bis 14h30 und dann Abendessen von 18h00 bis 21h30. Früher gabs ja noch Kaffee & Kuchen von 15h00 bis 16h30. So what. Und in den Zwischenzeit sehe ich immer viele Leute, die sich einen Stuhl und Buch oder Getränk schnappen und die ruhige Atmosphäre mit Blick auf das Heckwasser genießen. Nicht zu vergessen, dass das Außendeck auf Deck10 hinten während der Essenszeiten vor allem Abends dank 8er Tischen immer sehr gut gefüllt ist. Mit der neuen Bar fallen die großen Tische weg und es wird viel weniger Platz geben zum Essen. Ein großer Verlust für die "ich esse gerne draußen"-Paxe (wie mich). Und wofür? Für eine weitere Bar - eine Kopie der Oceanbar. Es gibt schon genug Bars auf dem Schiff. Also für mich ein echter Rückschritt.
Ist das in der Lounge mehr oder weniger nur eine Couch und der Rest nur Restaurantstühle? Wenn ich tagsüber bequem sitzen möchte, dann doch nicht an einem Essenstisch?
Man könnte doch die Raucherecke vor dem Rossini als Außenbereich mit umgestalten als Teil für die Suitennutzer
Welche Raucherecke?
Welche Raucherecke?
die Beachbar
Ihr Kommentar ergibt keinen Sinn. Wenn Sie eine Gruppe von 6 Personen sind, sollten Sie trotzdem das Recht haben, zusammen zu essen! Ihr Vergleich mit einem Restaurant an Land und der Notwendigkeit, dort zu reservieren, ist hinfällig, da Sie in den Buffetrestaurants von Aida keinen Tisch reservieren können, obwohl das Konzept einer Vorregistrierung vor der Ankunft und einer sich daraus ergebenden Tischzuweisung die Suche nach einem Platz überflüssig machen würde. Es würde so funktionieren: Bereit zum Abendessen? Gehen Sie auf die App an Bord, wählen Sie Ihr Buffetrestaurant, wählen Sie die Anzahl der Gäste und ob Sie einen Tisch teilen möchten oder nicht, und lassen Sie sich Ihren Tisch vom System/Oberkellner zuweisen. Manchmal werden Sie möglicherweise gebeten, eine Weile zu warten. Auf anderen Linien funktioniert das perfekt, aber Aida ist stur und zieht es vor, dass die Gäste wie kopflose Hühner über das Buffet laufen und versuchen, einen Tisch zu finden, der leer und gebrauchsbereit (sauber) ist.
Ich weiß nicht, ob AIDA "stur" ist oder einfach die Wünsche der meisten Gäste berücksichtigt. Mir ist eine freie Platzwahl im Buffet-Restaurant wichtig. Wenn ich mir was wünschen dürfte, dann wären es die Schilder aus der Corona-Zeit, wo man auf den ersten Blick sehen konnte, ob ein Tisch besetzt oder bereit ist.
Welche Raucherecke?
Wenn man aus dem Rossini raus kommt und Richtung Pooldeck raus geht. Da ist doch diese Raucherecke/Bar. Die könnte man dafür doch umbauen, dann hat man einen Außenbereich
Ja, mich hat die "Ecke" gewundert.
Beach-BAR als Raucherbar kenne ich natürlich.
Da macht AIDA hoffentlich mal den Zugang von innen aus dicht.
Das ist so ein schlechter Geruch vorm Rossini immer.
Kann es sein, dass das Rossini Restaurant samt Rossini Lounge wo anders hin kommt?
Wenn ich mir so die Bilder anschau, passt das irgendwie nicht ganz zu den jetzigen Räumlichkeiten?
Sind derzeit die Fenster im Rossini auf den Sphinx tatsächlich so stark abgeschrägt, oder ist das eine optische Täuschung?
Ist das in der Lounge mehr oder weniger nur eine Couch und der Rest nur Restaurantstühle? Wenn ich tagsüber bequem sitzen möchte, dann doch nicht an einem Essenstisch?
Ich sehe jetzt keinen großen Unterschied zu den Sitzgelegenheiten in den anderen Suitenlounges auf den anderen Schiffen.
Mir geht es bei einer Suitenlounge vor allem um die Möglichkeit mal schnell eine Kleinigkeit zu essen - auch außerhalb der Restaurantzeiten - und Zugriff auf Getränke zu haben. Letzteres möglichst auch ohne die bei AIDA übliche Wartezeit
Kann es sein, dass das Rossini Restaurant samt Rossini Lounge wo anders hin kommt?
Wenn ich mir so die Bilder anschau, passt das irgendwie nicht ganz zu den jetzigen Räumlichkeiten?
Sind derzeit die Fenster im Rossini auf den Sphinx tatsächlich so stark abgeschrägt, oder ist das eine optische Täuschung?
Nein. Das Rossini bleibt wo es ist. Die Fenster sind heute schon so.
Doch, das ist genau das heutige Rossini (die Fenster sind so schräg).
Edit : zu langsam
Danke. Gerade bei dem einen von beiden Bildern fand ich es arg schräg. Also getäuscht.
Also, ich hab schon ein wenig Bauchschmerzen wegen der Lanai Bar und den Wegfall dieser Plätze für die Essenszeiten. Es werden ja alle 7 Sphinxen umgebaut und einige fahren immer irgendwo im Warmen, wo diese Plätze dann fehlen werden. Das French Kiss wird die alle eher nicht aufnehmen können.
Also, ich hab schon ein wenig Bauchschmerzen wegen der Lanai Bar und den Wegfall dieser Plätze für die Essenszeiten. Es werden ja alle 7 Sphinxen umgebaut und einige fahren immer irgendwo im Warmen, wo diese Plätze dann fehlen werden. Das French Kiss wird die alle eher nicht aufnehmen können.
Lasst uns doch mal abwarten.
Ich glaube nicht, das alle 7 Sphinxen gleich umgebaut werden, denn jedes der 7 Sphinx Schiffe wurde wieder an einigen Stellen verbessert. Sind es die Kleinigkeiten der Toiletten auf dem Pooldeck (ab Diva) oder die Leinwand. 4 Schiffe haben dann noch ne Etage mehr bekommen und auch eine komplett erneuerte WO. So wird immer etwas anders sein. Mindestens die Sphinx2 Schiffe werden die Erfahrungen von der Diva schon berücksichtigen.
Ich freu mich auf die erste Fahrt mit der Diva und lasse mich einfach mal überraschen. Werden alles ausgiebig testen ...
Ich freu mich auf die erste Fahrt mit der Diva und lasse mich einfach mal überraschen. Werden alles ausgiebig testen ...
Und dann berichten, hoffe ich doch 😎
Und dann berichten, hoffe ich doch 😎
Na gut , wenn du so lieb drum bittest ...