Bei der von mir beobachteten Schmetterlings Route sind identische CA Kabinen auf beiden 7 Tage Reisen frei. Daran kann es also nicht liegen.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bei der von mir beobachteten Schmetterlings Route sind identische CA Kabinen auf beiden 7 Tage Reisen frei. Daran kann es also nicht liegen.
Dann ist das was anderes. Bei mir passten die Schmetterlingsrouten bei Einzel-Betrachtung exakt auf die Doppelbetrachtung. Da habe ich dann wieder was dazugelernt.
-
Dies hat aber doch nichts mit der Zukunft der Sphinxen zu tun.
-
Bei der von mir beobachteten Schmetterlings Route sind identische CA Kabinen auf beiden 7 Tage Reisen frei. Daran kann es also nicht liegen.
Euch ist aber schon mal aufgefallen, das auf jeder Reise immer ein gewissen Kontingent an Kabinen zur Verfügung steht. Das ist nicht nur bei Schmetterlingsrouten so, sondern auch bei z.b der Trans von Hamburg in die Karibik. Alle Kabinenarten stehen ab Hamburg und ab Gran Canaria zur Verfügung. Irgendwann ist es so, das es eine gewisse Sorte nur noch auf einer Reise gibt. Das ist halt so, oder um es mit den Worten von Michail Sergejewitsch Gorbatschow zu sagen:
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
-
Prima, danke für die Info! Mal schauen, wie es dann in der Praxis platztechnisch ausschaut. Das Konzept mit der Doppelbettcouch hat MeinSchiff ja auch auf den Balkonkabinen, ist schon recht eng (aber immer noch besser als das Pullmannbett vor der Balkontür).
Lg Seerose
-
Angeschaut habe ich mir die Diva vom 24.5.-7.6.2025, keine!! CA Kabine verfügbar. Schaue ich mir die Reisen einzeln an sind an beiden Terminen fast, oder sogar, alle CA Kabinen verfügbar. Allerdings wäre der Reisepreis höher.
Von wer zu spät kommt…. möchte ich hier nicht sprechen.
-
Kleiner Tipp : ich glaube, ihr werdet ....
-
Angeschaut habe ich mir die Diva vom 24.5.-7.6.2025, keine!! CA Kabine verfügbar. Schaue ich mir die Reisen einzeln an sind an beiden Terminen fast, oder sogar, alle CA Kabinen verfügbar. Allerdings wäre der Reisepreis höher.
Von wer zu spät kommt…. möchte ich hier nicht sprechen.
Auch wenn es off topic ist, sei mir der kurze Hinweis gestattet, dass die AIDA-Software es offensichtlich nicht bietet, Kabinen quasi doppelt für unterschiedliche Reisen anzubieten. Da werden offensichtlich Kontingente einzeln zugeordnet, wenn eine Kabine für die 14-Tage-Tour angeboten wird, ist sie nicht für 7 Tage buchbar und andersherum. Vielleicht können da die Buchungshotline oder ein Reisebüro im Einzelfall etwas bewirken…
-
Ich habe es mal in einem Hotel in Asien gesehen, dass ein drittes Bett quer über den Kopfenden des Doppelbettes oben an der Wand war. Das wäre evt auch noch eine Möglichkeit….
Diese Betten waren bei IBIS budget schon Standard, als die Kette noch Etap hieß. Bequem ist aber anders und bei der geringen Deckenhöhe in den Kabinen würde der „Luftraum“ auch ziemlich knapp…
-
Wird natürlich wirklich eng mit vier Personen, aber allemal besser ein Sofabett als ein Pulma-Bett vor der Tür
-
Meiner Meinung nach ist die Nutzung des Rossinis (tagsüber) als Lounge von Aida nicht zu Ende gedacht.
An Seetagen mag das für den einen oder anderen Suiten Gast interessant sein.
Nach einem Landgang wird man die Lounge nicht nutzen können und genau das ist eigentlich der Zeitpunkt, zu dem man gerne vor dem Abendessen noch ein Aperitif trinkt und etwas vom allgemeinen Trubel an Bord zur Ruhe kommt. Das wird man dann nun, wie auch zuvor, wieder im Rossini tun müssen.
Also eigentlich nur wenig an Mehrwert gewonnen.
Unsere Entscheidung, zukünftig als Suiten Gast TUI Cruise oder Hapag Lloyd zu buchen, wird man damit jedenfalls nicht ändern können.
-
Wird natürlich wirklich eng mit vier Personen, aber allemal besser ein Sofabett als ein Pulma-Bett vor der Tür
Mir fehlt da echt die Fantasie, wie das Platztechnisch funktionieren soll...
Da ist doch noch neben dem Doppelbett der kleine Mini-Nachttisch.
Soll dann das Doppelbettsofa direkt "press" am Doppelbett stehen?
Da wäre doch überhaupt keine bisschen Platz dann mehr zwischen dem Doppelbett und dem Sofa?
Und die komplette Balkontür ist dann auch blockiert?
-
Nochmal zur neuen Lanaibar auf dem Außenrestaurant auf Deck10.
Auf den Bildern ist bisher nur die Bar auf der Steuerbordseite zu sehen.
Schaut man sich das Bild genauer an, kann man einen symmetrischen Aufbau erahnen z.b. sichtbar an den neuen Sitzbänken in Hecknähe. Außerdem läßt die "Balkenstruktur" und die Säule links im Bild vermuten, dass es auf der Backbordseite auch nochmal der identische runde Baraufbau plaziert wirdt. Damit wäre klar, dass es keinen großen Essensbereich mit 8er Tischen mehr gibt und der Hauptfokus des Deck10 Außenbereichs auf Lanaibar gelegt wird. Da wäre ich mächtig entäuscht.
-
Nochmal zur neuen Lanaibar auf dem Außenrestaurant auf Deck10.
Auf den Bildern ist bisher nur die Bar auf der Steuerbordseite zu sehen.
Schaut man sich das Bild genauer an, kann man einen symmetrischen Aufbau erahnen z.b. sichtbar an den neuen Sitzbänken in Hecknähe. Außerdem läßt die "Balkenstruktur" und die Säule links im Bild vermuten, dass es auf der Backbordseite auch nochmal der identische runde Baraufbau plaziert wirdt. Damit wäre klar, dass es keinen großen Essensbereich mit 8er Tischen mehr gibt und der Hauptfokus des Deck10 Außenbereichs auf Lanaibar gelegt wird. Da wäre ich mächtig entäuscht.
Dass es keine 8er Tische mehr geben wird ist ja offensichtlich. Der ganze Bereich wird einheitlich mit diesen 4er und 2er Tischen und an der Reeling den Sofas ausgestattet werden. Da ist kein Platz für so große Tische, die ja auch nicht zu dem Rest passen würden. Irgenedwie muss es aber zwei Zugänge zu der neuen Lanaibar geben. Ob man um die Bar herum wieder ins Restaurand oder zur Treppe nach oben kommt, kann man noch nicht so richtig erahnen. Wenn man dort nicht herum kommt, dann muss auf der anderen Seite die Treppe und die Tür als Zugänge bleiben. Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sie zwei solcher Bars dort installieren werden. Die brauchen ja auch Anschlüsse und dann noch mehr Crewmitglieder nur um den kleinen Bereich zu bespielen, was etwas übertrieben wäre. Möglich, dass auf der anderen Seite auch so ein Segel mit Barhockern und Tisch hin kommt, aber eine zweite Bar wäre eher zu viel.
-
Dass es keine 8er Tische mehr geben wird ist ja offensichtlich. Der ganze Bereich wird einheitlich mit diesen 4er und 2er Tischen und an der Reeling den Sofas ausgestattet werden. Da ist kein Platz für so große Tische, die ja auch nicht zu dem Rest passen würden. Irgenedwie muss es aber zwei Zugänge zu der neuen Lanaibar geben. Ob man um die Bar herum wieder ins Restaurand oder zur Treppe nach oben kommt, kann man noch nicht so richtig erahnen. Wenn man dort nicht herum kommt, dann muss auf der anderen Seite die Treppe und die Tür als Zugänge bleiben. Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sie zwei solcher Bars dort installieren werden. Die brauchen ja auch Anschlüsse und dann noch mehr Crewmitglieder nur um den kleinen Bereich zu bespielen, was etwas übertrieben wäre. Möglich, dass auf der anderen Seite auch so ein Segel mit Barhockern und Tisch hin kommt, aber eine zweite Bar wäre eher zu viel.
Das zweite Element auf der Backbordseite könnte dann nur aus Bartisch und Stühlen bestehen. So wie auf der Perla/Prima. Dann bleibt die Symetrie des Hecks erhalten.
Ich denke der Zugang wird weiterhin über beide Aussentreppen möglich sein…sonst müsste das Restaurant ja dauernd offen sein.
Für mich ist eine Lanai in Kombi mit der Ocean doppelt gemoppelt. Vielleicht passiert ja mit der Ocean & Anytime noch etwas? Z.b. Oceanbar verschwindet und aus der Anytime wird ein neues Restaurant mit großem Aussenbereich? Es bleibt spannend.
-
Dass es keine 8er Tische mehr geben wird ist ja offensichtlich. Der ganze Bereich wird einheitlich mit diesen 4er und 2er Tischen und an der Reeling den Sofas ausgestattet werden. Da ist kein Platz für so große Tische, die ja auch nicht zu dem Rest passen würden. Irgenedwie muss es aber zwei Zugänge zu der neuen Lanaibar geben. Ob man um die Bar herum wieder ins Restaurand oder zur Treppe nach oben kommt, kann man noch nicht so richtig erahnen. Wenn man dort nicht herum kommt, dann muss auf der anderen Seite die Treppe und die Tür als Zugänge bleiben. Ich kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass sie zwei solcher Bars dort installieren werden. Die brauchen ja auch Anschlüsse und dann noch mehr Crewmitglieder nur um den kleinen Bereich zu bespielen, was etwas übertrieben wäre. Möglich, dass auf der anderen Seite auch so ein Segel mit Barhockern und Tisch hin kommt, aber eine zweite Bar wäre eher zu viel.
So schön die neue Bar auch aussieht, aber ich sehe den Wegfall der großen runden Tische auf der Terrasse als großen Verlust für die Sphinx-Klasse.
-
Unsere Entscheidung, zukünftig als Suiten Gast TUI Cruise oder Hapag Lloyd zu buchen, wird man damit jedenfalls nicht ändern können.
Verfolgt TC mit der X-Lounge nicht ein ziemlich ähnliches Konzept? Also abendlicher "Umbau" zum Restaurant und dann kostenpflichtige Getränke?!
-
Verfolgt TC mit der X-Lounge nicht ein ziemlich ähnliches Konzept? Also abendlicher "Umbau" zum Restaurant und dann kostenpflichtige Getränke?!
Jop , Aida hat abgekupfert
-
Das zweite Element auf der Backbordseite könnte dann nur aus Bartisch und Stühlen bestehen. So wie auf der Perla/Prima. Dann bleibt die Symetrie des Hecks erhalten.
Ich denke der Zugang wird weiterhin über beide Aussentreppen möglich sein…sonst müsste das Restaurant ja dauernd offen sein.
Für mich ist eine Lanai in Kombi mit der Ocean doppelt gemoppelt. Vielleicht passiert ja mit der Ocean & Anytime noch etwas? Z.b. Oceanbar verschwindet und aus der Anytime wird ein neues Restaurant mit großem Aussenbereich? Es bleibt spannend.
Also, zumindest in meinen Video sagt der gute Mann, das die Lanai Bar nur 1 Deck unter der von allen geliebten Ocean Bar liegt .
ich verstehe das so,das die Ocean Bar gottseidank bleibt.
Bin bis jetzt erleichtert das die von mir befürchtete Vollkatastrophe noch ausbleibt
-
Mir fehlt da echt die Fantasie, wie das Platztechnisch funktionieren soll...
Da ist doch noch neben dem Doppelbett der kleine Mini-Nachttisch.
Soll dann das Doppelbettsofa direkt "press" am Doppelbett stehen?
Da wäre doch überhaupt keine bisschen Platz dann mehr zwischen dem Doppelbett und dem Sofa?
Und die komplette Balkontür ist dann auch blockiert?
Kennst du die TUI Balkonkabinen? Genau so wird es bei Aida auch sein. Die Doppelbettcouch steht quasi direkt neben dem normalen Bett und es ist dann halt sehr eng. Aber was will man anders machen? Ich finde es allemal besser als diese Pullman Betten.
-