Das könnte man ja recht einfach mit Sonnensegeln oder mit einer festen Überdachung korrigieren.
Bitte nicht. Das ist ja gerade das tolle Gefühl bei AIDA. Nah am Wasser und über einem nichts als blauer bzw. Sternenhimmel (in warmen Gefilden).
Das könnte man ja recht einfach mit Sonnensegeln oder mit einer festen Überdachung korrigieren.
Bitte nicht. Das ist ja gerade das tolle Gefühl bei AIDA. Nah am Wasser und über einem nichts als blauer bzw. Sternenhimmel (in warmen Gefilden).
Auch wenn es off topic ist, sei mir der kurze Hinweis gestattet, dass die AIDA-Software es offensichtlich nicht bietet, Kabinen quasi doppelt für unterschiedliche Reisen anzubieten. Da werden offensichtlich Kontingente einzeln zugeordnet, wenn eine Kabine für die 14-Tage-Tour angeboten wird, ist sie nicht für 7 Tage buchbar und andersherum. Vielleicht können da die Buchungshotline oder ein Reisebüro im Einzelfall etwas bewirken…
Ist kein Software-Ding. Aida möchte nur bestimmte Kabinen bestimmten Reisen zuordnen. Eine Freischaltung auf Teilabschnitte oder umgekehrt auf längere Reisen wurde bislang immer abgelehnt (erlaubt ist lediglich eine Anfrage 3 Reisen vor Abfahrt, dann sind normalerweise Wunschkabinen weggebucht).
Generation Evolution und Mega wird daran nichts ändern.
Wobei doch, die Heckbalkone sind dann Suiten, so dass es keine Wunschkabine mehr gibt.
Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.
Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.
Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...
Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.
Also ich freue mich erstmal auf die Lanaibar. Gerade auf den Sphinx 1-Schiffen ist die Oceanbar ja kleiner als auf Sphinx II/Ikarus und daher bei guten Wetter auch meist mehr als gut besucht, da ist mir eine Ausweichmöglichkeit willkommen.
Auch weine ich weder im Außen- noch im Innenbereich den 8er-Tischen nach, früher lernte man da vielleicht mal "gleichgesinnte" kennen, in den letzten Jahren haben sich da nur noch selten irgendwelche netten Gespräche entwickelt, im Normalfall wird da von allen sehr auf Abstand geachtet. Ja, wenn wir wie demnächst mal wieder mit einer größeren Gruppe (in dem Fall 10 Personen) auf Kreuzfahrt gehen, sind die großen Tische natürlich schön.
Bezüglich der Cocktail-Workshops, bei denen ich auch schon extrem tolle Stunden sowohl an der anstimme als auch an der Pier-3-Bar erlebt habe: Werden die überhaupt noch angeboten? Bei meinen kommenden zwei Reisen auf Luna und Diva im Vorfeld jedenfalls nicht...
DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?
DAs mit den Cocktail-Workshops ist mir auch schon aufgefallen. Auf der Nova werden sie angeboten, sind dann in der Rock-Box. Bei Diva fehlt so ein Angebot. Vielleicht nur auf dem Schiff buchbar?
Auf der Ostsee Tour in der letzten Woche gab es auf der Diva Cocktail-Workshops.
Was für Cocktails willst du denn noch anbieten bei der überarbeiteten Barkarte ? Und ne Einweisung in die Cocktailautomaten werden sie auch nicht geben
Was für Cocktails willst du denn noch anbieten bei der überarbeiteten Barkarte ? Und ne Einweisung in die Cocktailautomaten werden sie auch nicht geben
Es wurden immer auch Cocktails gemixt, die so nicht auf der Karte standen...
Es wurden immer auch Cocktails gemixt, die so nicht auf der Karte standen...
Weiß ich doch, aber die Zutaten wurden ja auch reduziert, daher kann man auch nicht mehr alles mixen... Und das barpersonal ist momentan in 90% der Fälle auch nur angelernt .
Die Kochschule würde bei unserem letzten mal auch runter reduziert auf die unterschiedlichen Schnitte und Steakstücke.. War lecker aber ich hatte mir mehr drunter vorgestellt... Aber ist off topic...
Was mir gerade so auffällt: Werden wohl die Badezimmer auch saniert und bekommen ein neues Farbkonzept? Die Farben dort harmonieren ja mit dem gezeigten Kabinendesign auch nicht so wirklich...
Irgendwie scheine ich ein Exot zu sein. Sorry, aber ich kann der Lanai Bar nichts abgewinnen. Immer gerammelt voll, kein Platz und der Raucher-Qualm.
Genau das habe ich heute auf der Nova auch gesagt.
Was mir gerade so auffällt: Werden wohl die Badezimmer auch saniert und bekommen ein neues Farbkonzept? Die Farben dort harmonieren ja mit dem gezeigten Kabinendesign auch nicht so wirklich...
Ich fürchte dafür wird die Zeit nicht reichen um auch noch die Bäder groß zu sanieren...
Ich fürchte dafür wird die Zeit nicht reichen um auch noch die Bäder groß zu sanieren...
ich denke schon. Fliesenspiegel im Bad und in der Duschkabine tauschen und das Waschbecken. Das dauert auch nicht länger wie Teppich & Co.
Merkst du was? Wenn es brechend voll ist, kann es ja nicht unbeliebt sein....
Betreffend die Berechnungen muss man auch berücksichtigen, dass die 8er Tische selten zu 100% besetzt sind. Oft lassen 2-3 Paare einen Platz frei zum fremden Gast.
Bei kleineren Tischen wird das natürlich auch so sein (2 Personen wollen teilweise zu 2. bleiben) - erst recht an einem kleineren 4er Tisch.
Nicht jeder hat bekanntlich Lust auf:
„darf ich mal fragen was Sie bezahlt haben“
„früher war alles besser bei AIDA“
„wieviele Reisen haben Sie schon gemacht“
;))
Alles anzeigenNicht jeder hat bekanntlich Lust auf:
„darf ich mal fragen was Sie bezahlt haben“
„früher war alles besser bei AIDA“
„wieviele Reisen haben Sie schon gemacht“
;))
Frage 1: Weniger als Sie/ ihr
Frage 2: Früher gab es einen Kaiser
Frage 3: ich hab das zählen bei der 150. Reise aufgehört
Gehört aber nicht hier her
😄
Also der Bereich um die Pier 3 Bar wäre extrem prädestiniert für eine umwidmung und bessere Nutzung. Realistisch hat man da unten eine ordentliche Anzahl an Quadratmetern,die quasi nie genutzt werden. Ziemlich verschenkter Platz.
Man müsste natürlich etwas dorthin tun, was relativ schnell auf/abgebaut werden kann,damit man beim Ein- und Aussteigen den Platz auch weiterhin nutzen kann.
Die anytimebar?
Also tagsüber Ausgang, nachts Party…..
Also der Bereich um die Pier 3 Bar wäre extrem prädestiniert für eine umwidmung und bessere Nutzung. Realistisch hat man da unten eine ordentliche Anzahl an Quadratmetern,die quasi nie genutzt werden. Ziemlich verschenkter Platz.ch
Man müsste natürlich etwas dorthin tun, was relativ schnell auf/abgebaut werden kann,damit man beim Ein- und Aussteigen den Platz auch weiterhin nutzen kann.
ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.