Die Bar in der Lounge soll „Panorama Bar“ heißen…
Schön wäre es, wenn es da auch spezielle Cocktails gäbe. Dann würden wir uns ja vielleicht auch mal in diese Lounge verirren.
Die Bar in der Lounge soll „Panorama Bar“ heißen…
Schön wäre es, wenn es da auch spezielle Cocktails gäbe. Dann würden wir uns ja vielleicht auch mal in diese Lounge verirren.
Wurde im Video bereits angekündigt das es eine Signature Bar wird wie die Tokio Bar mit speziellen Cocktails
Wurde im Video bereits angekündigt das es eine Signature Bar wird wie die Tokio Bar mit speziellen Cocktails
Und dann ist auch klar, warum es eine zusätzliche Bar gibt. Weil man zusätzlichen Umsatz generieren will.
Die Ruhe ist trotzdem dahin. Und verstehe den Sinn eigentlich auch nicht. Statt eine zusätzliche Bar rein, welche dann in dem schönen begrenzten Bereich dann Sitz- und Stehplätze klaut, lieber die Bedienung aus der Aidabar rhythmisch durch schicken, tut es doch auch. Wenn man bedenkt dass die nächste Bar sowieso nur wenige Schritte weg ist, und das so ohne größereen Aufwand gelöst werden könntr und dabei zudem mehr Sitzplätze bleiben, ist diese Entscheidung nicht nachvollziehbar.
So wurde es ja schon gehandhabt … 🤔
In der Tokyo-Bar gibt es sowohl als auch. Wer weiß, vielleicht deutet der Name "Signature Bar" darauf hin, dass es dort ausschließlich die Signature-Cocktails gibt und AI nicht gilt? Das wäre in diesem Bereich durch die schon vorhandenen Türen besser kontrollierbar und durchsetzbar als auf Nova und Cosma.
Wer weiß, vielleicht deutet der Name "Signature Bar" darauf hin, dass es dort ausschließlich die Signature-Cocktails gibt und AI nicht gilt?
Damit wäre dann die Aida Lounge über die Hintertüre während der Barbetriebszeiten am Ende ein exklusiver Bereich, (nur) für diejenigen, welche bereit sind etwas außerhalb von Getränkepaketen zusätzlich gegen Cash zu bestellen.
Wenn es eine Signature Bar wird mit speziellen Cocktails, für die AI dann wahrscheinlich nicht gilt, ist das der einzige Grund,dort eine Bar hin zu machen. Würde AI dort auch gelten,wäre es lediglich etwas,wofür man zusätzliches Personal bräuchte.Und das macht keinen Sinn.
So still,wie es um die Best Pizza/Best Burger Ecke bisher war seitens AIDA gehe ich davon aus,das da etwas geändert wird. Sonst hätte man doch einfach "bleibt so" schreiben können.
Wenn man gleiche mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen möchte,würde man es zu einem Buffet(wenn auch klein)-Restaurant umgestalten. Ob jetzt Fuego oder irgendein anderer Name ist ja egal. Dann könnte man die Tür zum Pooldeck wieder öffnen und hätte gleich mehrere Herausforderungen (Ohne Rauch auf Deck 11 von vorne nach hinten, Wegfall der italienischen Restaurants, Essen was beliebt bei Kindern ist, vereinheitlichung des Restaurantkonzepts auf allen Schiffen) gelöst.
Damit wäre dann die Aida Lounge über die Hintertüre während der Barbetriebszeiten am Ende ein exklusiver Bereich, (nur) für diejenigen, welche bereit sind etwas außerhalb von Getränkepaketen zusätzlich gegen Cash zu bestellen.
Ja, etwas Ruhe kostet eben...
Oder für diejenigen, die kein Getränkepaket buchen. Hier wird ja oft vom alten "AIDA-Gefühl" geschrieben. Eine solche Bar gäbe mir etwas von diesem Gefühl zurück. Hochwertige Cocktails, die man bewusst genießt.
Also ich meine auf den großen Schiffen wo es solche Bars in der Art ja schon gibt (Tokio Bar, Rossini Bar) gibt es auch immer einige getränke die im Paket inklusive sind, denke also nicht das es eine reine"Bezahl-Bar" wird. Aber ja, natürlich ist der Sinn hinter diesen Bars erstmal Geld verdienen und das tut man halt bei den vielen All Inklusive Gästen mit besonderen Drinks die zusätzlich kosten.
Bin gespannt ob sie auf allen drei Schiffen das gleiche Konzept bauen. Sie könnten die Restaurants wechslen bzw. Casa Nova auf die Bella bauen, oder eine Familienfreundliche Spinx1 mit Attraktionen auf den Hautdecks und nicht nur einen Kinderclub auf Deck 5…bin gespannt was da noch kommt.
Personal aufstocken wäre hier die einfachste Lösung. Und meines Erachtens ist da schon noch Platz für 1-2 hinter der Theke und vorne zum rumlaufen, mehr geht immer. Bei einer zusätzlichen Bar musst du das ja auch.
Alle Kreuzfahrtlinien haben nach wie vor große Probleme, geeignetes Personal zu finden. Carnival rekrutiert derzeit beispielsweise aktiv in Afrika und Pakistan, da die Rekrutierung auf den üblichen Rekrutierungsmärkten versiegt ist. Kombiniert man dies mit der mangelnden Bereitschaft der Buchhalter, die Betriebskosten zu erhöhen, entsteht eine Situation, in der der Mangel an (erfahrenem) Personal sehr deutlich spürbar ist, insbesondere für jene Gäste, die schon vor Covid eine Kreuzfahrt gemacht haben.
Alle Kreuzfahrtlinien haben nach wie vor große Probleme, geeignetes Personal zu finden. Carnival rekrutiert derzeit beispielsweise aktiv in Afrika und Pakistan, da die Rekrutierung auf den üblichen Rekrutierungsmärkten versiegt ist. Kombiniert man dies mit der mangelnden Bereitschaft der Buchhalter, die Betriebskosten zu erhöhen, entsteht eine Situation, in der der Mangel an (erfahrenem) Personal sehr deutlich spürbar ist, insbesondere für jene Gäste, die schon vor Covid eine Kreuzfahrt gemacht haben.
Sie werden so oder so dann zusätzliches Personal benötigen: ob sie nun die künftige Bar in der Aidalounge besetzen wollten samt Bedienung oder ob sie die Bar dort doch nicht hin bauen würden, und statt dessen dann nur Bedienungen in die Aidalounge schicken, welche dann die Getränke von der Aida Stern Bar nebenan holen würden.
Ich kann nicht erkennen, wie eine zusätzliche Bar in der Aidalounge das Personalrekrutierungsproblem lösen oder verbessern könnte.
Falls du da drauf raus gewollt hättest.
Sie werden so oder so dann zusätzliches Personal benötigen: ob sie nun die künftige Bar in der Aidalounge besetzen wollten samt Bedienung oder ob sie die Bar dort doch nicht hin bauen würden, und statt dessen dann nur Bedienungen in die Aidalounge schicken, welche dann die Getränke von der Aida Stern Bar nebenan holen würden.
Ich kann nicht erkennen, wie eine zusätzliche Bar in der Aidalounge das Personalrekrutierungsproblem lösen oder verbessern könnte.
Falls du da drauf raus gewollt hättest.
Sehe ich ähnlich, dass es eine zusätzliche Bar kein Personalmagnet ist..
Ich tippe eher auf einen organisatorischen Effekt bei geschlossenen Veranstaltungen in dem Bereich... Wir hatten es bisher auf jeder Tour das mindestens einmal die Lounge für einen gewissen Zeitraum nicht nutzbar war wegen irgendwelcher privaten Feiern (1x Hochzeit, 2x runder Geburtstag, 1x Hochzeitstag) wo es dann Getränke und auch Häppchen gab. Vielleicht soll das auch ausgebaut werden und eine Bar nimmt organisatorisch da einiges ab...
Bin gespannt ob sie auf allen drei Schiffen das gleiche Konzept bauen. Sie könnten die Restaurants wechslen bzw. Casa Nova auf die Bella bauen, oder eine Familienfreundliche Spinx1 mit Attraktionen auf den Hautdecks und nicht nur einen Kinderclub auf Deck 5…bin gespannt was da noch kommt.
Noch interessanter wird ob die Sphinx 2 Schiffe (Blu, Sol, Stella, Mar) den gleichen Umbau bekommen oder ob da was geändert wird. Von den Buffet Restaurants waren diese Schiffe den großen ja schon immer ähnlich. Bella Donna behalten wäre mir da lieber als der Yachclub
Noch interessanter wird ob die Sphinx 2 Schiffe (Blu, Sol, Stella, Mar) den gleichen Umbau bekommen oder ob da was geändert wird. Von den Buffet Restaurants waren diese Schiffe den großen ja schon immer ähnlich. Bella Donna behalten wäre mir da lieber als der Yachclub
Ist das schon fix, dass die Bekanntmanchungen zu der Diva auf den anderen beiden schiffen genauso umgebaut werden? Bei jeder Pressemeldung steht nur Diva. Dachte es wäre nur fix das alle drei Werft und Renovierung bekommen. Aber nicht das die Bekanntmachungen für alle 3 gelten.
Yachclub
Im Yachtclub gibt es u.a. auch italienische Gerichte, ist nur nicht allein auf italienisch begrenzt.
Ist das schon fix, dass die Bekanntmanchungen zu der Diva auf den anderen beiden schiffen genauso umgebaut werden? Bei jeder Pressemeldung steht nur Diva. Dachte es wäre nur fix das alle drei Werft und Renovierung bekommen. Aber nicht das die Bekanntmachungen für alle 3 gelten.
Die 3 werden sehr ähnlich verändert werden. Normalerweise wird dann immer ein wenig weiter verbessert, die Reederei nutzt die Erfahrungen mit dem ersten Umbau (Diva).
Was mit Sphinx 2 passiert, ist ja noch offen. Bella Donna kann bleiben, genauso wie die Heckbalkone. Man wird sich genau ansehen, ob die Kosten zu den erwünschten Mehreinnahmen führen.
Was ich in den neuen Bedienrestaurants, die inklusive sind, überhaupt nicht mag, sind die Tischreservierungen. Was weiß ich, wann ich in 3-4 Monaten Essen gehen möchte. Da lob ich mir meiner Schiff mit dem Bedienrestaurant Atlantik, da kann ich kommen, wann ich will. Ohne Hetzerei und Termindruck im Urlaub.