Neue Infos zur Renovierung von Diva, Bella und Luna.
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das Video das dazu gerade auf den Youtube-Kanal von Aida hochgeladen wurde, sieht schon mal vielversprechend aus.
-
Die erste Pressemeldung mit Computer-Bildchen zur Modernisierung:
https://aida.de/schiffe/aida-evolution?onsite=startseite_2_1
ZitatFreuen Sie sich auf eine noch größere Restaurantvielfalt, auf neue Bars und mehr Serviceangebote.
Im Theatrium werden einladende Sitzbereiche und harmonische Farben für noch mehr Wohlfühlatmosphäre sorgen.
Alle Gästekabinen erhalten ein neues Erscheinungsbild, wobei insbesondere für Familien neue Angebote geschaffen werden.
Erstmals auf dieser Schiffsklasse werden exklusive Bereiche und Services entstehen, von denen unter anderem Suitengäste profitieren.
Für Familien mit Kindern wird es völlig neue Activity-Bereiche geben.
…
Die Kabinen bekommen komplett neuen Teppich und Mobiliar (Sofa für 2-Bettkabinen, anstelle des Klappstuhls?)
Was mich aber etwas verstört ist das Bild mit dem Außenbereich der Bar. Man sieht im Hintergrund noch zwei weitere Decks. Von der Breite kann es die jetzige Ocean/Anytime sein, der Außenbereich wird ähnlich wie bei Prima und Co umgestaltet. Aber: dann würde das Sportdeck mit einem zusätzlichen Deck überbaut? 🤷♂️
Alternativ müsste man Kabinen (inkl. Suiten) am Heck opfern, was ich nicht glaube.
-
Kennt man denn schon den 6-wöchigen Zeitraum, in dem die diva im Frühjahr 2025 modernisiert wird?
-
Da darf man ja gespannt sein.
Auf jeden Fall erkennt man bei dem Rendering "Restaurantvielfalt" hinter dem asiatischen Bereich ein French Kiss! Ob wohl die Almhütte weichen muss?Das Rendering "Barvielfalt" ist die Bar vor dem Steakhouse, weiterhin mit Starbucks.
Der wunderschöne Außenbereich des Weite Welt Restaurants scheint komplett zur Lanai Bar umgestaltet zu werden. Sehr schade!
Ansonsten: Neue Farben, neues Design - das gefällt mir.
Ich befürchte, es bleibt bei hauptsächlich Drei-Bett-Balkonkabinen. -
Jetzt sind es deutliche 2 Klassen an Bord. Das geht auf Platz Kosten des nicht Suite Gastes! Aber trotzdem ein richtiger Schritt!
-
Super, dass AIDA in die nunmehr ältesten Einheiten der Flotte ordentlich investieren will – und was die ersten Animationen der "neuen" Bereiche angeht wird das meiner Meinung nach alles ganz gut aussehen
Gott sei Dank bleiben uns somit im Kreuzfahrtmarkt "kleinere" Schiffe erhalten, die dann auch noch ein zeitgemäßes Design haben werden.
-
Sehr schön, auf dem Bild der Balkonlabine ist erkennbar, dass endlich Steckdosen und USB Steckdosen an den Nachttischen neben dem Bett instaliert werden
-
Kennt man denn schon den 6-wöchigen Zeitraum, in dem die diva im Frühjahr 2025 modernisiert wird?
Ich schätze mal, dass man die Winter/Frühjahrs-Saison im Mittelmeer einkürzen wird und so z.B. die Abfahrten ab Civitavecchia streicht. Kommt ja auch darauf an, welche Werft die Umbauten der Diva machen wird.
-
Ich denke eher, dass das der Außenbereich vom Weite Welt ist.
Darüber Bella Vista und Oceanbar.
-
Die erste Pressemeldung mit Computer-Bildchen zur Modernisierung:
https://aida.de/schiffe/aida-evolution?onsite=startseite_2_1
Die Kabinen bekommen komplett neuen Teppich und Mobiliar (Sofa für 2-Bettkabinen, anstelle des Klappstuhls?)
Was mich aber etwas verstört ist das Bild mit dem Außenbereich der Bar. Man sieht im Hintergrund noch zwei weitere Decks. Von der Breite kann es die jetzige Ocean/Anytime sein, der Außenbereich wird ähnlich wie bei Prima und Co umgestaltet. Aber: dann würde das Sportdeck mit einem zusätzlichen Deck überbaut? 🤷♂️
Alternativ müsste man Kabinen (inkl. Suiten) am Heck opfern, was ich nicht glaube.
Ich denke, es handelt sich (leider) wie im anderen Thread (Änderungen in der Flotte bis 2040) schon geäußert, es handelt sich um (meinen geliebten) Außenbereich des Weite-Welt-Restaurants.
@Mods: Sollen wir die Diskussion zu den Umbauten vielleicht in einem (neuen?) Thread zusammenführen? -
Ich denke eher, dass das der Außenbereich vom Weite Welt ist.
Darüber Bella Vista und Oceanbar.
Stimmt - im Hintergrund erkennt man einen Treppenaufgang.
-
Die Bänke im Theatrium auf dem untersten Deck scheinen Rückenlehnen zu bekommen, wenn man ganz genau hinschaut (ganz rechts auf dem Bild zu erahnen). Fände ich gut.
-
Da bin ich schon sehr gespannt drauf:
Für Familien mit Kindern wird es völlig neue Activity-Bereiche geben.
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe die Beiträge zum Thema alle in diesen neuen Faden verschoben.
Dies nur zur allgemeinen Info
Gruß Detlef
-
Wenn ich mir das Bild der neuen Balkonkabine anschaue, erinnert mich das farblich an die MS-Kabinen.
Die Balkonstühle draußen sehen so "fest" aus - ich hoffe nicht, daß AIDA die Stühle mit der verstellbaren Rückenlehne gegen unverstellbare tauscht.
Das wäre Schade...
Die Oceanbar sieht schön aus, bissel Lanai-Bar-mäßig.
Ob die Kissen/Aufleger da hinten so "geschickt" sind (Wettertechnisch gesehen und Ruß...)?
(Aber vielleicht sind die auch nur fürs Bild)
Sieht aber insgesamt alles schick und wertig aus, finde ich.
Sphinxe 4ever
-
Die Bänke im Theatrium auf dem untersten Deck scheinen Rückenlehnen zu bekommen, wenn man ganz genau hinschaut (ganz rechts auf dem Bild zu erahnen). Fände ich gut.
Die fehlenden Rückenlehnen war für mich schon immer ein Kritikpunkt an dem sonst so schönen Theatrium. Es befinden sich extra "Rollstuhlparkplätze" auf dieser Ebene, aber die Begleitung soll ohne Rückenlehne auskommen? Oft sind dies ältere Leute, die ihren Ehepartner oder andere Bekannte begleiten.
-
Das bedeutet ja dann auch leider, für normale Gäste noch weniger Platz, da es mehr Exklusiv-Bereiche für Suitengäste geben soll.
Ich finde es jetzt schon viel zu voll auf den kleinen Schiffen, wenn sich das jetzt auf noch weniger Platz verteilt, bin ich definitiv raus.
Anschauen werde ich es mir dann, aber bin sehr negativ auf die Änderungen gestimmt. Finde das Passagier/Platz-Verhältnis auf den kleinen Schiffen schon echt hart..
Kenne die Sphinx bisher nur mit 1.500-1.700 Gästen, werde diese Woche auf der sol nochmal sehen, wie es dann mal ausgebucht ist.
Bin mir sicher das wird mein Abschied für die kleinen Schiffe
-
Schön das es flächendeckend eine lanai bar gibt, mein Lieblingsplatz auf allen Schiffen
-
Das bedeutet ja dann auch leider, für normale Gäste noch weniger Platz, da es mehr Exklusiv-Bereiche für Suitengäste geben soll.
das ist auch mein erster Gedanke zu den Umbauten der Melittadampfer
-