Ich frage mich, wie in diesem Thread das Narrativ der Zwei-Klassen-Gesellschaft entsteht bzw. warum die Bedenken so groß sind.
Man nimmt dem normal zahlenden Gast etwas weg und gibt es dem extra zahlenden Gast.
Und es wird sehr wahrscheinlich mehr Bereiche geben,die für Suitengäste reserviert sind als bisher. Das ist nichts anderes als eine Zwei-Klassen-Gesellschaft.
Natürlich lässt sich das auf einem Kreuzfahrtschiff nicht verhindern und wenn man die Suiten entsprechend teuer verkaufen will, muss man eben mehr bieten.
Schön ist es trotzdem nicht.
Ich erwarte grundsätzlich keine revolutionären Umbauten. Man sollte bedenken,das sie nur 6 Wochen Zeit haben. Da kann man im Gastrobereich ( bereich weite Welt und Almhütte bzw. bei den Sphinx II Brauhaus und Bereich Bella Vista/Best Pizza) sicherlich einiges umgestalten, wo dann eben die größere Vielfalt entsteht.
Aber neue Kabinen einbauen, Kabinen vergrößern,etc. halte ich in den sechs Wochen für nur sehr begrenzt umsetzbar.
Am Ende muss man einfach sehen, was raus kommt. Immerhin stecken sie viel Geld in die Erneuerung.