Blohm & Voss glaube ich nicht, denn die haben mit Marine gut zu tun! Die suchen z. Z. Personal!
Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Bitte nicht die AIDA-Lounge wegnehmen - für mich der einzige ruhige Rückzugsort außerhalb meiner Innenkabine. Wo soll man sonst hin, wenn das Wetter zu schlecht ist für draußen und man kein Gedudel mag sondern einfach mal in Ruhe lesen möchte bei Tageslicht?
Ich denke, wenn sie die wegnehmen, werden wir auch keine AIDA mehr buchen. Wir können uns auch "nur" eine Innenkabine leisten und ich lese dort auch sehr gerne und genieße den Blick auf's Meer. Das würde mir wirklich in der Seele wehtun, wenn man dort als Otto Normalverbraucher nicht mehr hin dürfte.
-
Exklusive Bereiche für Suiten Gäste
--> Aida Lounge auf Deck 9 plus ein Teil der Aida Bar wird abgetrennt und ist fortan exklusiv für die besten Gäste (alternativ wird die Anytime zur exklusiven Suiten Lounge mit Außenbereich)
Hier wird es kritisch ganz aus egoistischen Gründen. Die AIDA Lounge war für mich immer ein toller und ruhiger Rückzugsort. Hier habe ich schon das Gefühl, dass mir mir was wegnimmt, um es den zahlungskräftigen Suitenbuchern zu geben Robin Hood umgekehrt, populistisch ausgedrückt. Aber ich kann die Intention dahinter verstehen. Fände ich dennoch doof.
hier stimme ich dir sofort 100% zu
Die Lounge war ein wunderbarer ruhiger Rückzugsort mit super Ausblick
Hoffentlich bleibt am Heck die Reeling und es werden nicht die verdammt hohen Glasscheiben verbaut, der direkte Blick auf die Heckwelle war immer ein Highlight, manchmal mit Gicht, Füße auf der Reeling ein Glas Wein oder🍹in der Hand und plötzlich war das Getränk verdunstet und es war 2 Stunden später 😍
(Ja man sieht die Heckwelle auch durch die Glasscheibe)
-
Wenn die Lounge wirklich wegfallen würde wäre das für uns auch ein großer Verlust
-
Weiß nicht ob ich das gut finden soll oder nicht wenn jetzt der ursprüngliche Charakter von AIDA , Stichwort wechselnde Buffets in den Buffetrestaurants und Schwerpunkt auf diese, wegfällt.
Hin zu den Bedienrestaurants mit vorheriger Festlegung wann ich wo hingehe. Und danach sieht es ja aus.
Hat halt beides sein für und gegen.
Bis jetzt konnte man ja mit der Buchung entscheiden was man haben will. Entweder eins von den sieben älteren Schiffen für das Eine oder eins von den vier neueren Schiffen für das andere.
-
Wir sind auch Buffetgänger. Wir lieben es einfach und durch die drei Buffetrestaurants zu futtern. Einen kleinen Snack hier, einen da, das ist für mich schon Urlaubsfreiheit und dafür liebe ich das AIDA Konzept. Stundenlang in einem Bedienrestaurant zu sitzen ist für uns im Urlaub nichts. Und wir mögen die große Vielfalt an den Buffets. Das hat für uns auch immer den Ausschlag gegeben AIDA anstatt eine andere Reederei zu buchen. Warten wir ab. Aber ich denke wenn das wegfällt, werden wir schneller auf andere Reedereien zugreifen, da wir auch nicht unbedingt auf deutsch als Bordsprache angewiesen sind.
-
Wenn die Lounge wirklich wegfallen würde wäre das für uns auch ein großer Verlust
Fällt die ocean Bar dann war es das .der freie offene Heckbereich der Sphinxen einmalig schön,
Bisher konnte man ja innerhalb der Rederei wählen,freie Sphinx klasse oder durchgetaktete Pax Bomber
-
Wenn ich überlegen würde, die Weltreise zu buchen, wäre ich auf jeden Fall heute schwer genervt davon, dass ich nicht sicher sein könnte, dass meine Kabine dann auch wirklich meine Kabine wird. Schade, dass es keine Deckpläne gibt bisher.
-
Bitte nicht die AIDA-Lounge wegnehmen - für mich der einzige ruhige Rückzugsort außerhalb meiner Innenkabine. Wo soll man sonst hin, wenn das Wetter zu schlecht ist für draußen und man kein Gedudel mag sondern einfach mal in Ruhe lesen möchte bei Tageslicht?
"Das Herz der Sphinx-Schiffe schlägt genau in der Mitte – im lichtdurchfluteten Theatrium. Dieser stilbildende Bereich wird mit einladenden Sitzgelegenheiten und einem harmonischen Farbkonzept weiterentwickelt."
Das scheint deren Alternative für die Aida Lounge zu werden. Auf der Hyperion/ Helios Klasse ist das ja auch ähnlich angedacht...
-
"Das Herz der Sphinx-Schiffe schlägt genau in der Mitte – im lichtdurchfluteten Theatrium. Dieser stilbildende Bereich wird mit einladenden Sitzgelegenheiten und einem harmonischen Farbkonzept weiterentwickelt."
Das scheint deren Alternative für die Aida Lounge zu werden. Auf der Hyperion/ Helios Klasse ist das ja auch ähnlich angedacht...
Klingt, als wenn es dann noch weniger Plätze mit guter Sicht gibt.
-
Ich finde 6 Wochen Werftzeit für die geplanten Umbauten auch recht wenig. Wenn man sieht Phoenix hat gerade über 4 Monate für den Umbau der Amera gebraucht und die geplante Werftzeit, hat auf Grund von u.a. Lieferschwierigkeiten nicht eingehalten werden können. Ich würde daher mit einer Reisebuchung direkt im Anschluss an die Werftzeit der Diva vorsichtig sein. Wer zeitlich flexibel ist, kann natürlich bei Reiseabsage auf Rabatte oder Bordguthaben für eine Ersatzreise hoffen und so ein wenig pockern.
-
Ich finde 6 Wochen Werftzeit für die geplanten Umbauten auch recht wenig. Wenn man sieht Phoenix hat gerade über 4 Monate für den Umbau der Amera gebraucht und die geplante Werftzeit, hat auf Grund von u.a. Lieferschwierigkeiten nicht eingehalten werden können. Ich würde daher mit einer Reisebuchung direkt im Anschluss an die Werftzeit der Diva vorsichtig sein. Wer zeitlich flexibel ist, kann natürlich bei Reiseabsage auf Rabatte oder Bordguthaben für eine Ersatzreise hoffen und so ein wenig pockern.
Die genaue Werftzeit haben wir aber noch nicht rausgefunden?
-
Die genaue Werftzeit haben wir aber noch nicht rausgefunden?
Nein, es gibt dafür keine Lücken 2025.
Also muss AIDA Reisen absagen
-
Wir sind auch Buffetgänger. Wir lieben es einfach und durch die drei Buffetrestaurants zu futtern. Einen kleinen Snack hier, einen da, das ist für mich schon Urlaubsfreiheit und dafür liebe ich das AIDA Konzept. Stundenlang in einem Bedienrestaurant zu sitzen ist für uns im Urlaub nichts. Und wir mögen die große Vielfalt an den Buffets. Das hat für uns auch immer den Ausschlag gegeben AIDA anstatt eine andere Reederei zu buchen. Warten wir ab. Aber ich denke wenn das wegfällt, werden wir schneller auf andere Reedereien zugreifen, da wir auch nicht unbedingt auf deutsch als Bordsprache angewiesen sind.
Aber wer sagt denn dass Buffett Restaurants wegfallen, gerade die Vielfalt davon finde ich auf den neuen Schiffen sehr gut.
Wenn man das angleichen will bleiben die Büffetts oder werden sogar mehr. Oder geändert. Das Weite Welt auf der Bella bei meiner Reise fand ich gar nicht gut. Oft Asiatisch angehaucht, Nudelgericht fast nur mit asiatischem Gewürz, nix für mich, und die Auswahl an den Gerichten auch dessert war nicht gut. Da war das Bella Donna auf der Mar besser. Wenn das auf der Bella jetzt durch das Yachtclub ersetzt wird fände ich das gut. Das war auf der Cosma sehr gut, sehr viel Auswahl in Allem. Und ja, ich weiß, das Alles steht und fällt mit der Küchencrew, aber man kann ja wünschen
Und auch auf der Cosma muss man nicht durchgetaktet sein, kommt immer auf einen selber an was man möchte
-
Die Erneuerung finden wir auch gut, es war mal nötig.
Ob es das gleiche Restaurantkonzept sein muss, klingt irgendwie stressig mit den Reservierungen. Wir waren mit dem Buffetprinzip immer glücklich.
Wir finden es schade, dass Aida sein Markenzeichen, eine durch lebhafte und mutige Farbgestaltung warme Atmosphäre durch kühles beige/ blau / weiss ersetzt. Damit war Aida einzigartig, jetzt sieht es überall gleich aus, genauso kühl aus wie auf den Schiffen von Mein Schiff. Auch Hurtigruten sieht so aus, da passt es aber.
-
Aber wer sagt denn dass Buffett Restaurants wegfallen, gerade die Vielfalt davon finde ich auf den neuen Schiffen sehr gut.
Wenn man das angleichen will bleiben die Büffetts oder werden sogar mehr. Oder geändert. Das Weite Welt auf der Bella bei meiner Reise fand ich gar nicht gut. Oft Asiatisch angehaucht, Nudelgericht fast nur mit asiatischem Gewürz, nix für mich, und die Auswahl an den Gerichten auch dessert war nicht gut. Da war das Bella Donna auf der Mar besser. Wenn das auf der Bella jetzt durch das Yachtclub ersetzt wird fände ich das gut. Das war auf der Cosma sehr gut, sehr viel Auswahl in Allem. Und ja, ich weiß, das Alles steht und fällt mit der Küchencrew, aber man kann ja wünschen
Und auch auf der Cosma muss man nicht durchgetaktet sein, kommt immer auf einen selber an was man möchte
Auf unseren Touren mit der Luna und Diva war das Essen die letzten Male im Bella Vista immer identisch mit dem Essen im Marktrestaurant. Ich würde es befürworten wenn der Bereich mit dem vom best Pizza zusammen gelegt würden und es dort so etwas wie das Fuego entstehen würde... Von mir aus auch unter komplett neuem Namen und Design.
-
Auf unseren Touren mit der Luna und Diva war das Essen die letzten Male im Bella Vista immer identisch mit dem Essen im Marktrestaurant. Ich würde es befürworten wenn der Bereich mit dem vom best Pizza zusammen gelegt würden und es dort so etwas wie das Fuego entstehen würde... Von mir aus auch unter komplett neuem Namen und Design.
Das ist doch aber auch das neue Konzept. Es gab aber immer mal was Anderes, mal einen anderen Fisch extra, mal eine andere Fleischsorte extra.
Ich fand das Fuego auf der Cosma gut, zum Frühstück besonders gut wegen der tollen Plätze. Mittags gabs da aber nicht so viel Auswahl und Abends hatte es so weit ich weiß geschlossen
-
Die Erneuerung finden wir auch gut, es war mal nötig.
Ob es das gleiche Restaurantkonzept sein muss, klingt irgendwie stressig mit den Reservierungen. Wir waren mit dem Buffetprinzip immer glücklich.
Wir finden es schade, dass Aida sein Markenzeichen, eine durch lebhafte und mutige Farbgestaltung warme Atmosphäre durch kühles beige/ blau / weiss ersetzt. Damit war Aida einzigartig, jetzt sieht es überall gleich aus, genauso kühl aus wie auf den Schiffen von Mein Schiff. Auch Hurtigruten sieht so aus, da passt es aber.
Reservierungen im Urlaub finde ich ganz schrecklich. Gerade im Urlaub möchte ich meinen Tag doch nicht durchstrukturieren. Und ich gebe dir vollkommen recht. Ich möchte die lebhaften Farben auch lieber. Sie machen immer gute Laune.
-
Wir würden es begrüßen, wenn im Rahmen der Umgestaltung auch ein Neues Show Konzept eingeführt wird und nicht wie seit Jahren 1:1 die Selben Shows auf den Sphinx Klasse Schiffen stattfinden, sodass man inzwischen auf der Bühne mitperformen könnte
-
ich könnte mir schon vorstellen,daß einige Passagiere die Almhütte vermissen werden
Zu bestimmten Gelegenheiten war sie ja rappelvoll
Das Essen war auch lecker
ich nicht
-